225-er
-
- Laguna 2
-
knicke -
19. Juli 2012 um 23:54 -
Geschlossen
-
-
dann nimm eher den Kuhmo. Bei Reifen würde ich nicht sparen, schließlich ist es die einzigtse Verbindung zwischen dem Laguna und der Strasse. Und da sind manchmal schon cm entscheidend. Oder ob du bei Nässe die Fuhre noch auf der Strasse halten kannst. Also dann wie gesagt eher den Kuhmo.
-
Dito, nimm den Kuhmo
-
Dem kann ich mich nur anschließen als "alter" Hase im Reifengeschäft
-
Wie wärs mit nem Barum?
z.b. hier -
Hallo knicke,
vielleicht noch an den Lastindex denken, bei 225/45-17 bräuchtest Du eigentlich 94.
Im alten Forum wurde auch viel darüber diskutiert ob es nötig ist 94 zu nehmen oder ob auch 91 geht bzw. ob es eingetragen werden kann.
Ich fahre auch bei den Winterreifen in 205/55-16 Lastindex von 94 und glaube einen deutlichen unterschied festzustellen zu LI 91. -
Goodride Fahre ich als 205/55/16 im Winter, , ist Voll I,o. hatten den auch schon vorher aufm TT gefahren, aber als sommerreifen würde den in dieser Dimension auch nicht fahren,dann auch eher Kumho .. obwohl der Viellciht auch nicht soooo lange hält ,,
habe noch die Autobild von März hier und DER : http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreifen/b…19061/radius/20 ist Empfehlensewert und Preiswert
-
Goodride Fahre ich als 205/55/16 im Winter, , ist Voll I,o. hatten den
auch schon vorher aufm TT gefahren, aber als sommerreifen würde den in
dieser Dimension auch nicht fahren,dann auch eher Kumho .. obwohl der
Viellciht auch nicht soooo lange hält ,,habe noch die Autobild
von März hier und DER :
http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreifen/b…19061/radius/20
ist Empfehlensewert und Preiswert -
Ich habe Goodright als Winterreifen auf dem Laguna. Nie wieder! Sobald auch nur ein bisschen Matsch ist, springt das ESP an und da wo jeder andere Reifen noch relativ gut bremst, schlittern die Schlappen einfach weiter. Ich hab jetzt in Qualität investiert. Mit den Sommerreifen das gleiche! Schrott hoch drei, wenn man die mit guten Markenreifen vergleicht. Sorry, meine erfahrung!
-
habe noch die Autobild
von März hier und DER :
http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreife…19061/radius/20
ist Empfehlensewert und PreiswertDer ist da aber ziemlich teuer bei reifen vor ort... Hier ist die preis-leistung wesentlich besser
Ich fahre auch bei den Winterreifen in 205/55-16 Lastindex von 94 und glaube einen deutlichen unterschied festzustellen zu LI 91.
Wie macht sich der unetrschied des lastindex bemerkbar??? Ich hab bis jetzt nur erfahrung mit dem 91er auf meinem 2,2er bei 205er breite
-
Wie macht sich der unetrschied des lastindex bemerkbar??? Ich hab bis jetzt nur erfahrung mit dem 91er auf meinem 2,2er bei 205er breite
Der Reifen arbeitet nicht so stark und der Laguna liegt dadurch besser auf der Straße vor allem in Kurven und den vielen Kreiseln bei uns.
Fahre mit 2,5 bar kalt. -
Der Reifen arbeitet nicht so stark und der Laguna liegt dadurch besser auf der Straße vor allem in Kurven und den vielen Kreiseln bei uns.
Fahre mit 2,5 bar kalt.Mhhh, finde eigentlich auch so, dass die languste gut auf der strasse liegt, kann aber auch an meinen ssr contireifen liegen, da die ja eh ne verstärkte flanke haben für das weiterfahren im pannenfall
-
Ich denke man sollte nicht Pauschal die oder die Firma ist die beste..... Ich fahre selbst im Sommer den Conti... aber nur deswegen weil er Ausgewogen und ein Langläufer..... habe jetzt nach ca 30 TKm immer noch sogar auf der Vorderachse 4,5 mm.....wer aber lieber einen Kurvenräuber sucht....ist mit nem anderen Fabrikat vieleicht besser bedient.
Ist im Winter ebenso..... Wer in den Alpen / Bergischen Wohnt ist mit einem Reifen der Besser auf Schnee packt besser bedient wie einer der an der Küste wohnt und eher mit Glatteis als Schnee zu Rechnen hat.....selbst fahre ich den Hankook Icebär w300 in 205/55 16
-
http://www.pneu7.de/Reifen/Sommerr…45-R17-94Y.html
das ist das neuere modell von dem Kumho reifen ist echt super hatte ich auch schon drauf.
teste jedes Jahr einen anderen. -
moin
fahre seit jahren kumho und bin voll zufrieden
meine frau hatte mal gooride aufm polo und die waren im nassen viel schlechter als alles andere
die haben wir nach 2 monaten getauscht (sogar reklamiert)aber man muß auch bedenken, dass der gleiche reifen, sich in anderen größen auch ganz anders reagieren bzw. funktionieren können
auch von auto zu auto gibt es beim gleichen reifen unterschiedeleider kann man das nicht pauschalisieren
ich habe auch schon viel ausprobiert und bin gar kein marken fetischist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!