Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Sitze aus dem 3er in den 2er Laguna??

• Laguna 2
  • steppel
  • 22. April 2013 um 21:06
  • Geschlossen
  • steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 22. April 2013 um 21:06

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Fahrersitz Teilleder/Alcantara, weil meiner an der Einstiegsseite durchgescheuert ist und die Sattler da nichts neues einnähen dürfen :nono: (Airbag) so bin ich auf meiner Such schon einige male auf die Innenausstattungen der 3er Serie gestoßen. Nur bei meinen Recherchen ob die auch bei der 2er Serie reingehen konnte mir keiner weiterhelfen!!! und wenn sie passen, wie sieht es da dann mit den Airbags und der Sitzheizung aus??

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, oder zumindest ein Sattler verraten der mir da ein Stück Leder einnäht :love:

…an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

• Cairus
    Gast
    • 22. April 2013 um 21:09

ICh kann mir nicht denken das es passt.

Airbag System in ein System mit Leitungswiderstanderkennung, daher müsste der Airbag selben Leitungswiderstand haben wie der vom laguna 2 usw usw.
    Daher kann ich mir echt nicht denken, dass das System vom 3er in den 2er passt

Lg

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 22. April 2013 um 21:14

sollte es wirklich nur an den Airbags scheitern?? passen die aus dem 2er in die Sitze des 3ers

• Cairus
    Gast
    • 22. April 2013 um 21:38

Kan ich dir nicht sagen.

Nur mit dem Airbag ist es ja nicht getan. Du hast ja ein Steuergrät dafür auch noch.
    Sonst kannst dir nur die Seitenairbags deaktivieren lassen

Das würde gehen

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 22. April 2013 um 21:52

Zudem solltest du dir vorher bei Renault Deutschland schriftlich geben lassen, dass die Sitze aus dem 3er eine Abnahme für den 2er hat. Denn die einzelnen Bauteile haben Abnahmen nur auf die einzelnen Modelle und wenn man da was anderes einbaut, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Schau mal im Web, da gibt es sehr viele Sitze bzw. komplette Innenräume von 2er lagunas.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 22. April 2013 um 22:07

man war das früher einfach, da hat sich kein Mensch drum geschert, da ging es frei nach dem Motto „was nicht passt wird passend gemacht“ und dem beste vom TÜV war es auch egal, Hauptsache er saß bequem

Renault Deutschland ist ne super Idee, die sollten mir auch sagen können ob das überhaupt passt

Glaube mir ich suche schon ein Jahr und da ist nicht viel Brauchbares bei und wenn, dann wollen sie einem den Arm ausreisen und hier im Norden ist auch das Angebot nicht wirklich groß

Ja da waren ja noch die Sattler, aber die trauen sich nicht an die Nacht ran wegen dem Airbag, aber auch dieses kann ich mal bei Renault Deutschland anfragen

• Cairus
    Gast
    • 22. April 2013 um 22:08

De Antwort kann ich dir sagen von renault

Diese Sitze sind für ihr Fahrzeug nicht geeignet.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 22. April 2013 um 22:10

Genau, um es mit den Worten meines Freundlichen zu beschreiben: ............................................(schweigen :S )

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 22. April 2013 um 22:12

Ein ausgebildeter KFZ Sattler sollte das mit der Naht am Airbag eigentlich hinkriegen

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 23. April 2013 um 17:47

so nun haben die Jungs von Renault ne Aufgabe :vain:

Habe eine schriftliche Anfrage bei Renault Deutschlang gestartet und man hält es nicht für möglich, es war noch keine Stunde vergangen und schon klingelte das Telefon 8| nach einem sehr netten Gespräch wurde mir zugesagt, dass ich in absehbarer Zeit eine hoffentlich zufriedenstellende Antwort bekomme. :pleasantry:

Wenn es auch fraglich ist das die Sitze des 3er in den 2er Laguna passen ;( sollte eine Freigabe für ein verifizierten KFZ Sattler drin sein, da es keine neuen Ersatzteile für die Sitze (Bezüge)mehr gibt :monster: und es ja nicht sein könne, dass die Sattler dies nicht reparieren dürfen, was tatsächlich bei den Airbagsitzen der Fall ist :pillepalle:

Also heißt es sich noch ein wenig in Geduld zu üben :puke:

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. April 2013 um 20:59

so Leute ich habe gestern mal wieder eine Antwort von Renault-Deutschland bekommen :D

Die Sitze aus dem 3er passen definitiv nicht, zwar währe es kein Problem die Konsolen der vorderen Sitze auszutauschen und die Airbags umzubauen nur passt die Rücksitzbank auf keinen Fall und eine Freigabe für den Umbau würde Renault auch nicht erstellen

So nun zu den 2er Sitzen, nach dem ich ja etwas frech bei dem ersten Telefonat darauf aufmerksam machte, dass es nicht sein könne, dass man keine Ersatzteile für die Sitze mehr bekommen könnte :evil: wurden mir die Teilenummern für den Lehnenbezug (7701062151) und der Sitzflächenbezug (7701053523) mitgeteilt. Natürlich würde Renault mir den Rücklehnenbezug auch nochmal anfertigen :bday:

Ich freute mich schon, bis mir dann später mein Freundlicher vorort mitteilte, dass der Lehnenbezug alleine 800,46€ kosten soll, da es eine Einzelanfertigung sei :lol:

Ist eigentlich klar gewesen, so hat Renault seine Schuldigkeit getan und ich kann nicht sagen, dass ich kein Ersatzteil bekäme :puke:

Da ich aber nun die Teilenummern hatte machte ich mich auf die Suche und was soll ich sagen, in England gibt es ein Händler, der sogar beide Bezüge zu lieben hat (zusammen 200,-) Jetzt ist es nur die Frage, passen die auf die Deutschen Sitze? laut Teilenummer Ja, aber da waren die Herren sich dann nicht ganz sicher und wollen sich mit meinem freundlichen vorort in Verbindung setzen um zusammen mal nachsehen!!!

Heute habe ich sogar von Renault-Deutschland einen Sattler ganz in meiner Nähe mitgeteilt bekommen, der an den Sitzen von Renault Reparaturen vornehmen darf :phat:

Ich werde dann mal nächste Woche abwarten was da aus England für eine Antwort kommt und mal beim Sattler vorbeischauen.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 26. April 2013 um 21:03

Weiß ja nicht, was du an Bezügen haben willst, aber der Zochiphotoarts hat welche in Leder zu vergeben. ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. April 2013 um 21:11

Hallo Knicke
    ich suche einen Fahrersitz in Teilleder/Alcantara und die auf dem Markt sind leider nicht besser wie meiner LOCH an LOCH und hält doch :phat:  
    Werde aber wie schon geschrieben nächste Woche mal beim Sattler den mir Renault mitteilte vorbeifahren und die Antwort von England abwarten und mich dann entscheiden

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 26. April 2013 um 21:16

Ist wohl mit dem Sattler auch die billigste Variante. Der braucht ja sicherlich nur die Leder-Außenkante neu machen.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. April 2013 um 21:23

Mal abwarten was der sagt, vielleicht noch ein wenig aufpolstern, nach 350000Km ist der schon etwas ermüdet :sleeping:

Aber der Preis von England mit 200,-€ ist auch nicht schlecht

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 26. April 2013 um 21:43

Wenn das wirklich was wird, müsst du es uns mitteilen, auch mit Bilder und obs qualität ist ;)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. April 2013 um 21:59

Wie jetzt Qualität aus England oder vom Sattler

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 26. April 2013 um 22:04

Der Bezug selbst ;)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. April 2013 um 22:17

der Bezug aus England ist Original Renault, der hat eben noch einen liegen und will ihn loswerden :vain: was soll da anders sein

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. Mai 2013 um 20:40

So war die Tage endlich beim Sattler und nicht nur ich bin begeistert, sondern auch mein Freundlicher, denn der suchte auch nach einem guten Sattler. Nun ist mein Fahrersitz wieder richtig bequem und die ersetzten Lederteile sind richtig gut vernäht worden. Jetzt muss ich nur mal sehen, dass ich das restliche Leder aufarbeite. 
    Solltet Ihr mal ein guten Sattler suchen, hier (http://www.sattler-bh.de/) habt ihr einen, bei ihm lässt sich so mancher Oldtimerfan, aus der ganzen Bundesrepublik seine Innenausstattung aufarbeiten oder erneuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™