Angephast in Laufrichtung und entgegengesetzt, nicht die Seiten. Ist bei den vorn von ATE so original.
So wie hier auf dem Bild die senkrechten Linien auf dem Belag, sollen die Phase andeuten: http://www.autoteile-teufel.de/ATE/Bremsbelag…vehicleId=16226
schleifendes, scherendes metallisches Geräusch - Anfahren und Bremsen
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
17. April 2013 um 22:57 -
Geschlossen
-
-
Ich hab allen 4 Kanten eine Fase verpasst. Bin die Tage eh nochmal an den Bremsen dran, dann werd ich wieder die Feile nehmen und schaun ob das Ergebnis besser wird.
Aber all das, ändert nichts an der Tatsache, dass Quietschen keine Funktionsstörung oder ähnliches bedeutet. Die Bremse quietscht einfach, nur nervig, nicht gefährlich. -
Ja das stimmt, iss nur nervig.
-
Danke für die Antworten.
Dann werde ich damit leben. Die sporadischen Geräusche sind ja nur da wenn ich rückwärts fahre. -
Meine quitschen auch nur beim Rückwärtsfahren.
Aber wer mal wirklich quitschende Bremsen haben will kauft sich den alten c5 -
Bei Citroen liegt es meist daran, dass der Bremssattel ne Mischung aus Stahl und Alu ist. Das beißt sich dann im Alter meist mit Streusalz und es kommt zu einer starken Korrosion am Alu. Da sind Bremssattelwechsel Standard. Hab vorher sehr lange Citroen Xantia gefahren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!