Sowas hätte ich als Silikon genommen:
Zierleisten ausbauen & lackieren / Front-Stoßstange und Heck-Stoßstange
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
16. April 2013 um 14:58 -
Geschlossen
-
-
ich würde es mit malerkrepp machen das klebt recht gut und ist leicht zu entfernen... bloss kein panzertape denn die rückstände sind echt derbst abzubekommen. och weiss nicht ob silikon auf dauer hält ich würde polymerdichtmasse nehmen damit klebe ich sogar pe folie an eine verputzte wand und das hält sehr gut
-
Also mit Malerkrepp meinst eh dieses Klebeband was ich vorhin gepostet hab oder?
-
ja das was von aldi ist im set... und zum fixieren schön das teil andrücken und das malerkrepp straff drüberziehen und fixieren.
-
Hab ich es jetzt falsch verstandanden
oder meinst das ich malerband nur zum fixieren
der türleiste auf der außenseite nach dem andrücken auf die tür nehmen soll? -
ja klar nur zum fixieren damit die klebemasse aushärten kann und es nicht wieder absteht ... also leiste abmachen... dann schön saubermachen mit fit und auch da wo sie geklebt werden soll an der tür schön mit fit sauber machen... da sollte nichts staubiges dreckiges oder fettiges sein. dann ne schöne gleichmässige wurst auf die stellen wo du kleben willst und dann die leiste schön fest andrücken und mit den klebeband fixieren ... dann musst du nicht 3 stunden da sitzen und das fest andrücken
-
Alles klar ! Danke !
Genau so werd ichs machen. -
Eine Frage hab ich aber trotzdem noch:
Was für ein Mittel ist das, dieses "fit" ?
-
Fit iss spülmittel..zum abwaschen per hand...umgangssprachlich fit..
-
Ganz normales Spülmittel zum Abwaschen des Geschirrs, wir Ossi's sagen dazu "Fit".
Oh, sorry Bandog!
-
-
Achsooo, das ist damit gemeint
Hui, darauf wär ich nicht gekommen :d
Danke allerseits
-
-
So habe es nun angeklebt mit einem Silikonkleber, also die Zierleiste.
Aber blödweise ist mir das Kabel mit der Blinkerlampe reingerutscht in die Tür
Wie bekomm ich es da wieder heraus?Andere Frage:
Die Spitze so einer Pistole des Silikonlebers die ja eine Zylinderform quasi hat.
Wie reinige ich diese Silikonmasse da am Besten bis es ausgetrocknet ist?
Den sonst bekomm ich das ja nicht mehr heraus den Kleber. -
Einfach oben abdichten. Falls das Silikon doch im Aufsatz trocknet, dann konnte ich es bisher immer als Ganzes raus ziehen nach dem abschrauben des aufsatz. Es haftet kaum am Kunststoff des Aufsatz.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Dreh einfach ne dicke schraube rein...
-
Ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden oder doch?
Im aufsatz der Silikontube, da steckt noch fast komplett aufgefüllt silikonmasse drinnen.
das sollte ja raus, bevor es austrocknet oder?Wie bringe ich das blinkerkabel inkl. blinker von der türinnenseite da nun raus?
-
Zwecks Blinker musst du dir einen stabilen Draht zurechtbiegen und versuchen die Lampe wieder "rauszuangeln"...
-
Okay. Werd das mal machen.
Die Notlösung wäre ansonsten die Türinnenverkleidung wohl abzubauen und dann komm ich auch ran oder?
-
Und das Silikon kann im Aufsatz bleiben. So dichtet es wenigstens zuverlässig den Rest der Tube. Einfach oben in die Spitze eine schraube rein drehen. Falls es dann doch trocknet, geht es ganz leicht raus zu ziehen wenn du den Aufsatz dann abschraubst.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!