Jap, einmal Pumpen und der Arm sitzt am Fahrzeug dran. Als ich das Teil kaufte war es allerdings 20€ günstiger.

Kaufempfehlungen - Wagenheber
-
LagunaAUT -
14. April 2013 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
also was empfiehlt ihr wo man die runde auflagefläche des rangierwagenhebers jeweils an der hinterachse und vorderachse vom laguna plazieren soll?
in weit muss der wagenheber dann quasi außen stehen oder in weit unter dem auto drunter? oder steht das eh in der anleitung dabei?
-
Du kannst echt Fragen stellen
Wagenheber so weit hochpumpen dass du ihn an den normalen Aufnahmen für die Wagenheber ansetzen kannst, und dann einfach weiterpumpen.
Der zieht sich dann schon automatisch an die richtige Stelle... -
alles klar
sorry für die etwas banale frage, aber mir war es nicht so ganz klar.
aber jetzt gehts. und was soll ich als unterlage nehmen? die gewohne "auflage" die was geradlinig ist?
verbiegt sich das blech dann nicht an dieser stelle oder ist es so stabil, dass das nicht passiert?beim @strolchi ist ja anscheinend sowas passiert.
-
Was festes wäre von Vorteil, es sei denn du willst den Wagenheber ins weiche Gras versenken
Wenn dieser Punkt explizit als Wagenheberaufnahme von Reno konstruiert worden ist, wieso sollte sich dann was verbiegen?
Bei mir ist noch nie was passiert, und ich wechsle meine Reifen schon immer selbst. -
Verbiegen tut die Kante nur, wenn du den Wagenheber vor bzw. hinter der extra verstärkten Stelle für den Bordheber ansetzt. Einigen passiert das, die unter der Stelle nen Unterstellbock unterstellen wollen und den Wagenheber dann weiter hinten ansetzen, dann kann die Kante verbiegen.
-
ahaaa, das beruhigt mich jetzt.
das heißt ich kann die aufnahmestelle des rangierwagenhebers ohne bedenken und ohne irgendetwas zusätzliches auf die extra verstärkte kante ansetzen und das auto aufheben.
das ist gut. -
Genau denke ich auch. Aber einen weichen Gummi unterlegen, würde ich trotzdem bevorzugen, wegen dem Lack.
-
Und alles Gute.
-
-
-
danke für den link, Martininii
werde mir das ganze dort mal ansehen, was für ein gummi wo am günstigsten ist.
-
willi:
achso, dass heißt ich müsste den rangierwagenheber dann genau so plazieren wie du das gemacht hast auf dem bild?
nicht mehr so, wie ich es mit dem original renault wagenheber aus dem kofferraum gemacht hab?Ich mache es schon immer so, lege nur ein ca. 1cm starkes Brett unter den Wagenheber dass ich so weit hochheben kann um auch gleich das Hinterrad zu wechseln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!