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Tiefer!!!
Noch tiefer?
Na mal sehn, in Borna vielleicht zu "Showzwecken", ansonsten ist er doch tief genug - an der Grenze des Fahrbaren...
Siehste mal wie sinnbefreit das sein kann immer nur nach "tiefer" zu schreien
ich mach mit.
Tiefer!!!
Vom Note 2 mit TapaTalk
Hier gibts auch mal was neues.
Hatte ja schon drüber gesprochen meinem Laguna die 65 mm Abgasanlage vom Megane RS zu spendieren. Den Umbau haben wir heute erledigt, auch wenn es deutlich mehr Arbeit als erhofft war.
Ich lass einfach mal paar Bilder und Videos sprechen. In Natura klingt die AGA nicht so hohl und dröhnig, aber wie das mit den Handyvideos halt so ist.
Links die Megane AGA - Rechts die orig. Laguna AGA mit Sebring Duplex
Die schicke kleine Werkstatt inkl. Wachhund. Ist momentan alles noch im Aufbau.
Vom KAT bis zum ersten Knick passt es wirklich sahnig, danach wurds haarig.
Hier mussten wir etwas verlängern und den Radius leicht verändern, ging aber soweit ganz gut.
Bilder vom ESD hab ich leider keine gemacht - wir wollten zu später Stunde nur noch fertig werden.... *gähn*
Das ganze klingt sehr nach Megane RS, jeder MRS Fahrer wird seinen AGA Sound erkennen.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - nicht zu laut, aber hörbar und schön kernig. Lupft man das Gas, grummelt er schön nach - PERFEKT!
Video bei YouTube vom Sound der AGA am Laguna
Saubere Arbeit.
Wie sah es mit den lampdasonden usw aus?
Alles ka Problem?
Lambdasonde war gar kein Thema, da wir die AGA ab KAT gewechselt haben.
Der KAT ist bei Megane und Laguna gleich, da war also kein Umbau nötig.
Sieht echt interessant aus Andi. Schauen wir mal was dabei so heraus kommt. Wie schaut es denn aus zwecks Kupplung und allgemein dem Motor? Hat ja doch schon viel KM herunter der Motor. Lässt den Überholen oder machst es selber oder wie hast du gedacht?!
Die Downpipe und die Düsen sind eingebaut - Klang? Pervers!
Bin sehr zufrieden, auch wenn die Downpipe mich einiges an Nerven gekostet hat.
Fährt sich soweit sehr gut und man merkt, dass noch deutlich Potential nach oben besteht.
Hier mal ein schnell gefilmtes Video zwecks Sound:
Im Moment bereue ich gerade das ich mir doch wieder einen Diesel geholt habe! Scheisse klingt das geil...! Naja, für guten Motorsound hab ich noch mein 3-Töpfer mit ner offenen Anlage, nur leider geht die gute jetzt in Winterschlaf.
Weißt schon was der jetzt genau an Leistung drückt? Hast du den Sebring als ESD wieder dran gemacht oder komplett den vom Meggie?
MfG Toni
Komplette Anlage vom Megane RS.
Bin auch schon gespannt wenn es auf den Prüfstand geht Hehe hat sich auf jedenfall gelohnt Andi.
Hat sich wirklich gelohnt.
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Es hat sich ein bisschen was getan...
Da meine Kupplung nun nach über 250.000 km anfing zu rutschen, musste eine neue her.
Eine originale kam eher nicht in Frage, außerdem ist das Zweimassenschwungrad von Renault unheimlich teuer und verschleisst wieder ruckzuck.
Also bekam mein Laguna jetzt eine Sachs Race Kupplung, LUK Zentralausrücker und ein Einmassenschwungrad von K-Tec Racing spendiert.
Beides ist vom Megane 3 RS entliehen, passt aber auch beim Laguna mit dem 204 PS Turbo und PK6 Getriebe.
Bei der Gelegenheit wurden auch direkt alle Simmerringe, die Ölwannendichtung und alle Flüssigkeiten gewechselt.
Bin sehr gespannt. Sieht erstmal Klasse aus und die Teile an sich auch sehr hochwertig und leicht. Drücke die Daumen
Das stimmt Marcel, das EMS wiegt nur 5,8Kg - fast 50% weniger als das orig. ZMS. Auch die Kupplung wiegt insgesamt ca. 750g weniger. Damit sollte sich das Ansprechverhalten spürbar ändern - ob positiv oder negativ werd ich am Dienstag merken.
Sehr nice :)!
Wusste gar nicht das ein EMS für den Laguna gibt das passt? Dann passt das doch auch an Ph1 Turbo?!
Wie gesagt, das EMS und die Kupplung von vom Megane 3 RS und offiziell nicht für den Laguna.
Der Phase 1 Turbo mit 163 PS hat eine kleinere Kupplung - 230 mm gegenüber 240 mm beim 170/204 PS.
vom Ansprechverhalten merkt man schon einen Unterschied
Man gewöhnt sich zu schnell daran
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