Es stand tatsächlich im Handschuhfach welche Variante ich hab... Kommt davon wenn man da nix drinne hat
MOIN MOIN, Weiblich und Stolz auf ihren Laguna
-
Chreeki -
12. April 2013 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Und welche Version hast du?
Ich nehme ja an Authentique oder Expression. -
Expression... Leider nicht die beste aber ich bin damit zufrieden!
Das einzige was ich gerne noch gehabt hätte, wäre ein Popowärmer -
naja siehst also war ich mit meiner vermutung richtig
ist wohl bei fast allen laguna 2 so, dass die ausstattungsvariante im handschuhfach steht
und welche variante?
mich interessierts nun auch -
Achwas, die ist in der Phase 1 eh nicht so wirklich warm, ist viel mehr eine "Sitzvorwärmung".
So wurde zumindest des öfteren schon berichtet. -
Nachrüstsitzheizung ist das Zauberwort
Aber hatte auch eine Expression, aber leider keine Klimatronic
-
Was meinst du mit Variante????? -.-
und welche variante?
mich interessierts nun auch@ Cairus wenn ich das Geld dafür übrig habe bestimmt ist sehr entspannend wenn man nen 4 fachen bandscheibenvorfall hinter sich hat...
Meine Klima hab ich sehr selten an... -
Ja Welche Ausstattung, also deine Expression
Bandscheiben, da mach mir nix vor. HAtte selber schon 4 mal einen, also Kreuzz kaputt, rechtes Knie hatte ich ne OP usw
Kenn mich gut aus leider damit.Sicher net so verkehrt
-
naja mit variante hab ich einfach die ausstattungsvariante gemeint
die hast aber eh schon einen beitrag vorher schon erwähnt also expression
deine klima solltest aber im monat mindestens 1-2 mal einschalten.
sonst passiert dir das was mir passiert ist, falls du jemals wieder die gunst einer klimaanlage nutzen möchtest.
die leitungen und dichtungen trocknen aus und werden spröde wenn du die klimaanlage sowohl im winter als auch im sommer etc. so extrem selten einschaltest.
dann werde die leitungen und dichtungen auch nocht unddicht und dann kannst die teuren leitungen wechseln lassen, was arbeitszeit, materialkosten und kältemittel der klimaanlage auffüllen beudeutet, und das kostet dich nicht unter 300hab ich leider schon 2 mal erlebt
-
Ich habe auch nen Expression:). Ich hab auch die Sitzheizung drinne, und meine wird richtig scheen warm am Popo. Die wärmt ja einmal hoch und dann bleibt sie bei ner bestimmten Temperatur. Finde das total genial, und sehr gut für den unteren Rückenbereich:).
-
OMG na ganz großes Kino ich hab die jetzt bestimmt schon öhmmmm 6 Monate nicht genutzt -.-
na dann werd ich die gleich beim nächsten mal ausprobieren...
Da ich ja auch Blond bin (ich liebe es sachen auf meine Haarfarbe zu schieben ) Stehe ich auch noch auf Kriegsfuss mit meienr Klima... ich bin glaube ich einfach zu doof die richtig zu beidenen.. hab es schon mehr als einmal geschafft meine Scheibe einzufrieren -.-deine klima solltest aber im monat mindestens 1-2 mal einschalten.
sonst passiert dir das was mir passiert ist, falls du jemals wieder die gunst einer klimaanlage nutzen möchtest.
die leitungen und dichtungen trocknen aus und werden spröde wenn du die klimaanlage sowohl im winter als auch im sommer etc. so extrem selten einschaltest.
dann werde die leitungen und dichtungen auch nocht unddicht und dann kannst die teuren leitungen wechseln lassen, was arbeitszeit, materialkosten und kältemittel der klimaanlage auffüllen beudeutet, und das kostet dich nicht unter 300Na vielen Dank, mach mich jetzt auch noch Eifersüchtig
Ich habe auch nen Expression:). Ich hab auch die Sitzheizung drinne, und meine wird richtig scheen warm am Popo. Die wärmt ja einmal hoch und dann bleibt sie bei ner bestimmten Temperatur. Finde das total genial, und sehr gut für den unteren Rückenbereich:).
-
naja, das wichtiste ist das du eben die klimaanlage zumindest wie erwähnt 1-2 mal im monat so für 10 bis 15 minuten einschaltest. natürlich je länger umso besser.
dann kannst dir auch eine längere phase ohne einschalten eventuell erlauben. aber unbedingt einschalten, da du eine klimaanlage hast.
sonst werden dir die reparaturkosten gar nicht gefallen, falls du jemals wieder die klimaanlage nutzen möchtest.dann hast du quasi den monat gerettet und die klimaleitungen und dichtungen wurden eingeschmiert.
wichtig ist das du weißt, dass die klimaanlage sich erst ab einer außentemperatur von ca. 3 bis 4 grad einschaltet.
ist mir leider passiert aus unwissenheit. hab zwei mal ca. 350 € zahlen müssen fü klimaleitungstausch inkl. kältemittel der klimaanlage neu befüllen.
also so bald es geht, probiers aus und schau anhand der außentemperaturen ob die klimaanlage auch kühlt.
ich hoffe für dich, dass es noch nicht zu spät ist. weil sonst wärs wirklich schade und traurig, wennst mit dem auch noch zu schaffen hättest
bei mir war es damals zu spät da ich mich aus unwissenheit nur auf frühling und sommer mit klimaeinschalten leider beschränkt hatte -
@LaggiAUT: ALso bei 3-4 Grad schaltet sich bei mir keine Klima an. Erst bei 12 Grad, geht sie an, wenn ich auf Automatik stehen habe.
Aber wie die anderen schon sagten. 1-2 Mal im Monat wäre gut und hilft dir auch im Winter, wenn du die Scheiben frei haben willst, weil die bringt trockene Luft und das ist top:)
Im Sommer läuft mein Klima nur auf Automatik, also Sprich sie ist den ganzen Sommer im Dauerbetrieb und bin damit echt gut gefahren bisher:).Chreeki: Joa naja ist im Winter, wenns Auto mal draußen steht die Nacht, schon ne geile Sache.
Aber ganz ehrlich, wenn ichs nicht drinne hätte, wäre das auch kein Weltuntergang;). -
bei mir schon, @strolchi. war den winter so
der klimakompressor schaltet sich ungefähr bei diesen temperaturen dann mit dazu.
dann hört man das klacken des kompressorsich rede gerade von manueller bedienung. das müsste ich wahrscheinlich noch dazu sagen.
automatik ist wieder was anderes. da schaltet sich ja die klima dann ein, wann sie es für richtig hält.aber ich würde gerade im falle von Chreeki mit manueller klimaanlagenbedienung herumfahren.
-
Boeh ist hier viel geschrieben worden.
Aber nun komm ich mit ein herzliches Willkommen hier im Forum wo jeder/ jeden geholfen wird.
Wie ich aber schon in deinen Reifenthread geschrieben habe,ein herzliches Moin Moin nach Hamburg in meine alte Heimat.Hoffe Du konntest was mit meinen Tipps anfangen was den Reifendiscount und der danebenliegenden Speedy (freie) Werkstatt anging.
Hoffe das DIr dein Laguna viel Freude macht und Du diese mit ihm auch hast.Wie dein Laguna eigentlich,das es dein "Baby" ist wissen wir ja alle aber Frauen geben doch ihren Autos immer irgendwelche Name? -
Hab heute mein baby mal wieder bewegt und auch die klima laufen lassen!
Sie funkzt Einwandfrei! (Glück gehabt!)
Was ich allerdings nicht so toll fand das die Drehzahl einmal als ich stand (wegen dem tollen Verkehrchaos hier, was heute ist)auf gerade mal 600 Umdrehungen war und er kurz geruckelt hat so als ob er mir gleich absaufen würde.... Ich kann nur hoffen dass das ein einmaliges Erlebnis war!!!! -
Ist bei mir auch so dass die Drehzahl absackt sobald die Kupplung vom Klimakompressor anzieht, ausgegenagen ist er dabei aber noch nie.
Brauchst dir also keine Sorgen machen -
Bei den kleineren Benzinern ist das standard das die Drehzahl schwankt und das auto ist auch nicht mehr das jüngste
Teste mal ob das bei höherwertigem Benzin wie aral ultimate 102 auch passiert
Meiner läuft momentan nur damit und ich habe von der Drehzahl her etwas Ruhe -
ich mit meinem diesel hab das selbe Problem, besonders sogar wenn der Motor noch nicht auf betriebstemperatur ist.
bei meinem Motor spielt es sogar keine rolle das, ob die Klimaanlage miteingeschaltet ist oder nicht.Chreeki: freut mich, dass die Klimaanlage doch funktioniert
hast wohl wirklich glück gehabtwie warm war es denn heute bei euch in Hamburg?
-
Hatte das zum Glück nur heute mit dem Ruckeln.. Stand im Stau! Da hier das total Verkehrschaos war!!!
Normalerweise ist meiner im Stand also wenn ich irgendwo stehe immer bei 800 oder 1000 Umdrehungen...Ja mich auch! War echt erleichtert!
Chreeki: freut mich, dass die Klimaanlage doch funktioniert
hast wohl wirklich glück gehabt
Nicht warm gerade mal 15 Grad aber war okay! Nur sehr windig und ich hab im Auto gefroren Dank Klimawie warm war es denn heute bei euch in Hamburg?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!