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  1. Renaultforum.net
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was ist mit meinem laguna los

    • Laguna 2
  • meistermax
  • 10. April 2013 um 23:16
  • Geschlossen
  • meistermax
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    • 11. April 2013 um 00:43
    • #21

    300 schleifen..

    ob sich das noch lohnt ist ne andere frage .... da geb ich dir recht

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  • Veith
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    • 11. April 2013 um 00:49
    • #22

    Wenn der Wagen weiter läuft kann man auch 1000€ investieren. Denn für 1000€ bekommst du keinen Vergleichbaren. Aber man sollte vorher sich Preise einholen.

    Der 1.6er ist sehr langlebig, ich selber habe in den letzten 2 Jahren etwa 3000€ investiert da man wirklich keinen vergleichbaren Wagen dafür findet. Da muss man aber sagen das der Wagen von 2001 in Familienbesitz ist und ich weiß wie der Wagen gefahren wurde

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • meistermax
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    • 11. April 2013 um 00:51
    • #23

    im moment isses alles bischen scheiße mit dem wagen

    bin auf ein umrüster reingefallen ..

    keine papiere für die gasanlage ... tüv diesen monat ... vorne 2 neue reifen .. jetzt noch das .. da bin ich bei knapp 1250

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  • Veith
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    • 11. April 2013 um 00:53
    • #24

    Oh, das ist scheiße. Da solltest du dir vielleicht beim adac Rat holen?

    Wenn du schon was investiert hast, wäre es schade wenn du jetzt aufgibst, aber das Geld muss auch stimmen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • meistermax
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    • 11. April 2013 um 00:54
    • #25

    wie meinst du das mit adac ?

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  • Veith
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    • 11. April 2013 um 00:58
    • #26

    Der Adac bietet für Mitglieder auch eine Rechtsschutzberatung an.

    Da das mit der Umrüstung ohne Abnahme anscheinend auch nicht so mit rechten Dingen zuging. Da in Deutschland nach meinem Wissen ein Auto mit LPG ohne Abnahme gar nicht auf die Straße darf.
    Deshalb würde ich mir einfach mal Rat einholen

    Und falls du den abgeben solltest, kannst du dich gerne wegen der Gasanlage bei mir melden^^

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • meistermax
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    • 11. April 2013 um 01:00
    • #27

    *meld* komm her und bau sie dir aus .. sag mir was du mir gibst und weg damit *gggg*

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  • Veith
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    • 11. April 2013 um 01:01
    • #28

    Ich weiß ja nicht einmal wo du wohnst, den Profil ist noch etwas nackig :)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

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  • meistermax
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    • 11. April 2013 um 01:04
    • #29

    ja mach ich morgen ..

    ich gehe nun erstmal pennen ..

    ich komme aus rheine :)

    bin nun erstmal off..

    werde morgen mal schauen was ich mit dem laggi mache ...

    wünsch dir noch nen netten abend

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  • Veith
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    • 11. April 2013 um 01:06
    • #30

    Jo, schau erstmal vielleicht kann man ja noch was draus machen.

    Jute Nacht :)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

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  • Geier3
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    • 11. April 2013 um 03:18
    • #31

    Wen du noch länger vor hast den Wagen zu fahren dan sind die 300€ doch nichts Wildes ;)
    Es werden früher oder später noch probleme auftauchen wo du dir echt überlegen wirst " soll ich das noch machen lassen" Aber da kosten dich die Sachen und Teile auch schon 500€ 600€ ohne einbau usw..... :pillepalle:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von Geier3 (11. April 2013 um 04:50)

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  • knicke
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    • 12. April 2013 um 17:40
    • #32

    Also ohne alles jetzt gelesen zu haben, 3000 Touren und dann bei Tritt auf die Bremse:

    • Funktion Verlust des Fahrerwunsches: Diese Funktion wird auch "Elektrischer Limp-Home Modus" genannt. Diese Funktion kommt zum Tragen, wenn die Information Gaspedal vollständig verloren geht, aber das Einspritz-Steuergerät noch die Anpassung der Zylinderfüllung kontrolliert (der Regelkreis der Drosselklappe bleibt funktionstüchtig). In dieser Funktion wählt das Einspritz-Steuergerät eine bestimmte Motordrehzahl für jede Fahrstufe/jeden Gang und wählt beim Druck auf das Bremspedal die Leerlaufdrehzahl.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • meistermax
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    • 13. April 2013 um 14:35
    • #33

    huhu

    wollte euch mal auf dem laufenden halten..

    ich war am do. beim :) , und er hat gesagt ich will das mal auslesen.

    nun hat er es ausgelesen und sagte der zeigt den fehler mit dem gaspedal an. er habe aber den fehler gelöscht und ich solle gucken ob es nochmal wiederkommt.

    er sagte kann sein das es nicht mehr kommt.

    bis heute isses gott sei dank auch nicht mehr da gewesen... ich hoffe das bleibt so..

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  • Stefan84
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    • 13. April 2013 um 17:39
    • #34

    Na da bin ich ja mal gespannt...
    Wie gesagt, nach dem ersten Auftreten war danach ein monat Ruhe bis es wieder kam.

    Megane 4 GT GT

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  • knicke
    Erleuchteter
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    6.721
    • 13. April 2013 um 18:14
    • #35

    Ich sag ja, Gaspedal. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • meistermax
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    16
    • 14. April 2013 um 16:00
    • #36

    muss ich abwarten .. hoffe es kommt nicht wieder..

    muss denn das gaspedal auch neu gesynct werden ? oder kann ich das eventuell selber tauschen ?!

    glg

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  • heinzlmaennchen
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    • 14. April 2013 um 16:47
    • #37

    Einfach gegen ein passendes austauschen. Angemeldet werden muss nichts.
    Pass' aber auf das Modell des Pedals auf, denn es gibt meines Wissens zwei verschiedene Ausführungen (mit/ohne Kickdown). Zur Vereinfachung der Suche: Auf dem Pedal ist ein Aufkleber mit der Teilenummer.

    - V6 24 GT Initiale (2002) -

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  • CarTmaN
    Anfänger
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    • 16. Juni 2013 um 19:13
    • #38

    meistermax
    ist der Fehler bei dir noch mal aufgetreten und hast du das Gaspedal getauscht?

    Stefan84
    Hast du bei dir nur die DK getauscht oder zuerst das Gaspedal und danach die DK?

    Ich hatte vorgestern nämlich bei meinem 1,8er das gleiche Problem.
    HELGA meldet Einspritzung defekt, ESP defekt usw.
    Leistungsverlust, Drehzahl bleibt bei ca. 3000 Touren und fällt nur beim Bremsen ab.=>Notlaufprogramm

    Laguna 2 1,8 16V
    Privileg BJ 2001

    79.000 km

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
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    55
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    4.684
    • 16. Juni 2013 um 19:17
    • #39

    Also ich hab nur die DroKla gewechselt (bzw. wechseln lassen), hatte glücklicherweise kein Problem mit dem Gaspedal.

    Megane 4 GT GT

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  • CarTmaN
    Anfänger
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    • 16. Juni 2013 um 19:49
    • #40

    Kann man sehen wie man will.
    Das Gaspedal wäre günstiger zum Wechseln :)
    Was hat das bei dir inkl. Synchronisieren gekostet?

    Mal schaun was der Freundliche beim Auslesen sagt. Das Gaspedal-, DK-, Motorssteuergerät- oder Kabelbaumproblem scheint ja beim Laggi ein altbekannt zu sein. War schon vor 7 Jahren im alten Laguna2 Forum ein Thema.

    Laguna 2 1,8 16V
    Privileg BJ 2001

    79.000 km

    • Zitieren

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