Strom für Endstufe, wie verlegen?

• Hallo liebe Gemeinde.

Einige von euch haben es ja schon durch und können mir vielleicht hilfreiche Tipps geben.
    Ich habe sämtliche Foren durchstöbert, aber eine wirklich gute Anleitung nirgends gefunden.

Es geht mir halt eigentlich nur darum, wie bekomm ich das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum?

Im Laguna2.de Forum hatte ich noch gelesen gehabt, dass da jemand durch einen Blindstopfen
    im Fussraum gegangen ist. Bevor ich allerdings Fragen stellen konnte, war das Forum dicht.

Weiss jemand, wo da ein Durchgang ist? Da ist irgendwie alles, wirklich alles, verkleidet mit Teppich,
    im Fussraum und auch im Motorraum, so dass man da rein gar nix sehen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielleicht sogar mit Bildern.

Danke und Grüsse

Laguna 3

M4R

• Das Forum ist wieder offen aber nur im offline Modus du kannst dich aber anmelden und alles nochmal nachlesen.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Stopfen hinter den Pedalen sitzt.

Ich wollte mir dieses Jahr auch noch eine Endstufe besorgen und ich würde den Kabelstrang von der UCH folgen. Der Strang muss ja in den Motorraum zum Steuergerät gelangen. Vielleicht kann man da ein Kabel mit durch ziehen.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Das ist alles gar nicht so einfach kann ich euch sagen. Unterm Auto her ist der einfachste Weg, so wurde es bei mir auch gemacht

RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

• Wurde dann ein Löchlein in den Unterboden gebort, oder wie?

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Unter dem Auto möchte ich persönlich sehr ungern Strom verlegen, von daher wollte ich ja den Weg irgendwie durch den Innenraum nehmen.
    Bei den Pedalen ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, aber wie bekommt man diese Dämmmatten, oder was das sein soll, ab? Sind die geklebt? Oder haben die auch so Plastehalteclips?

Gruss

Laguna 3

M4R

• Beifahrerfussraum unter dem Teppich is ein Stopfen, da bin ich bei mir mit 35mm² durch - passt perfekt.
    Dann unter der Seitenleiste bis in den Kofferraum und die Endstufen, Batterien etc. sitzen jetzt in der Reserveradmulde.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Batterien?

Hast du mehrere??? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

aktuell:

• Vorne im Motorraum ist eine Hollywood SPV60 verbaut und im Kofferraum sind 2 Hollywood SPV70 - Irgendwoher muss der Strom für die etwas zu groß geratene Anlage ja herkommen. :D

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Mach doch mal von deiner Anlage Bilder und stell mal bitte rein. So als Anregung :D

aktuell:

• Unter dem Auto möchte ich persönlich sehr ungern Strom verlegen, von daher wollte ich ja den Weg irgendwie durch den Innenraum nehmen.
    Bei den Pedalen ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, aber wie bekommt man diese Dämmmatten, oder was das sein soll, ab? Sind die geklebt? Oder haben die auch so Plastehalteclips?

Gruss

Die Dämmatte beim Beifahrer und Fahrerfußraum oben sind Geklipst und mit Klettverschluss festgemacht.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Ohne Gewähr 8)

2 Mal editiert, zuletzt von F9Q750 ()

• ich hab es bei mir auch am kotflügel lang gemacht ;)

geht am einfachsten und man sieht das kabel auch nirgends

Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps

210.000 KM

Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

• Also ich habs auch am Unterboden lang verlegt aber die meisten bevorzugen den Weg durch den Radkasten beim Fahrer und unten dann in den Fußraum hab aber auch schon gesehen das welche vorn in der Mitte durch sind muss ich mal nen Kumpel ausfragen zu der hat das so verlegt dann kann ich das ja hier posten damit man noch ne weiter möglichkeit kennt.

Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

• Andi, wo sind die Bilder?
    Da ich auch ein bisl was heftigeres vor habe (eton pa 2802 und 1502 liegen schon bereit :) ) würde ich mir gerne mal eine Idee holen, wie das alles in den Kofferraum passt. Geplant ist soweit alles schon, brauch nur noch das richtige FS und dann hoff ich mal, das ich es bis zum Frühling drinne hab.
    Stromkabel hab ich durch den Kotflügel und dann auf der Fahrerseite in den Innenraum gelegt, fand ich das einfachste, zumindest wenn man zu zweit ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!