Achso, ja der Gnubbel bricht ab und an mal ab, aber das ist ja bei mir nicht der Fall
Laggi85 meinte heute aber das wäre bei allen so?
Fernlicht leuchtet unterschiedlich hoch
-
- Laguna 2
-
Stefan84 -
6. April 2013 um 18:02 -
Geschlossen
-
-
Ist ne Einstellungsfrage, bei meinem leuchten beide gleich.
-
Aber da kann man doch nichts einstellen...
Die SW sind beide korrekt eingestellt, wurde mehrfach von unterschiedlichen Werkstätten geprüft. Ebenso der korrekte Sitz der einzelnen Lampen. -
Hab ich glaub ich schon mal gepostet, ich schau mal...
-
-
Nicht wirklich, mit dieser Stellschraube kann nur der komplette Reflektor eingestellt werden, Abblend- und Fernlicht sind nicht voneinander getrennt einstellbar.
-
Sicher? Hmm... Meine leuchten beide zwar gleichmäßig, aber viel zu hoch in den Bäumen. Und Abblendlicht stimmt lt. TÜV.
-
Siehste, so ist das bei mir beim linken SW auf der Fahrerseite auch, da kann ich den Vögeln beim kacken im Baum zusehen...
Kann auch sein dass ein Produktionsfehler bei den Lampen vorliegt, werde die demnächst austauschen. -
Ja, ist bei mir beidseitig. War aber auch bei den Originallampen so, die ich nach 8 Jahren erst wechseln musste.
-
wenn dein Beifahrer /in 200kg wiegt und der Fahrer 40kg dann wird es auch unterschiedlich sein mit der Leuchtkraft
"ironie aus "
-
Ihr habt beide kein Xenon oder?
-
Nee andi.
-
Nope, kein Xenon vorhanden.
-
also wenn du den Vögeln beim Kacken zusehen kannst oder generell das Fernlicht in die Bäume zeigt ist dein Licht zu hoch eingestellt!!!
Meinem Meister ist das sofort aufgefallen beim gemeinsamen Check vor dem Servicetermin hatte ihm auch vorher gesagt das ich öfter auch mal Lichthupe hatte bei normal Licht. Bei mir musste er auf 2 stellen damit die höhe in etwa stimmt.
Also liegt wohl bei euch beiden ein Einstellungsfehler vor seit der Änderung scheint das Fernlicht bei mir auf die Straße so wie es sein sollte.
Kommt auch immer auf die Prüfweiße an wie gut diese Geräte sind die du davor schiebst weiß ich nicht mein Meister hat selber ein Laguna und so der wusste sofort am Tor das ist zu hochWeiß aber nicht wo du jetzt über all warst wegen Lichttest aber manche sind da wie TÜV Prüfer
-
Wenn ich auf 1 drehe, stimmt das Fernlicht, aber das Abblendlicht ist dann zu tief. Man sieht richtig zw. Abblendlicht und Fernlicht ne dunkle Zone, Hmm...
-
Zum 10. Mal nun: das Abblendlicht ist korrekt eingestellt.
Es leuchtet weder zu hoch noch zu niedrig, und auch hat mir bisher noch niemand Lichthupe gegeben... -
Ich will den guten alten Glasscheinwerfer wiederhaben!
-
ich sag nur meine Erfahrung da ich das Problem aktuell auch hatte und ja auch mit Lichthupen der entgegenkommenden Fahrzeuge damit was ja auch immer ein Grund haben sollte
Werd euch berichten wie es aussieht auf null wenn ich Ihn eingestellt zurück bekomme nächste Woche.
Es sei den ich will den Laggi 3 den ich als Leihwagen bekomme nicht mehr hergeben -
Wenn mir aber niemand Lichthupe gibt können die Scheinwerfer nicht zu hoch eingestellt sein
Mir gehts ja nur darum dass die Lichtkegel unterschiedlich hoch sind (ca. 10 Meter von einer Wand entfernt, Fernlicht an, macht es einen Unterschied von knapp 5 cm aus. Man sieht es also sehr deutlich, werde morgen mal versuchen ein Bild davon zu machen.). -
Dann tausche mal die Glühlampe Links und rechts gegeneinander aus um eventuell zu sehen obs an dieser selber liegt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!