Stimmt, für diesen Kurs hätte ich sie auch genommen
Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"
-
eierspeiss -
16. Juli 2012 um 20:50 -
Geschlossen
-
-
-
Na mach doch knicke, die sind in 2 Minuten gewechselt - ganz ohne Werkzeug.
-
Hallo Andi, das schon, aber brauch dann Tampons für meine Nase.
-
Und knicke, was machen die Blinker?
Hab auch was neues für den Turbo gekauft -> http://www.ebay.de/itm/111045355936 und das hier http://www.ebay.de/itm/110892964489
-
andi: wie funktioniert das zweite? Kann mir das gerade nicht so vorstellen. Soll ja sicherlich zusätzlich rein.?.?
-
Nix zusätzlich...die Teile werden mit denen des originalen Laders getauscht...
-
Genau, das ist ein Aufrüstset.
Da sind alle Dichtungen drin, die man braucht um den Turbolader auseinander und wieder zusammen zu bauen. Ausserdem ein grösseres Gehäuse für den Turbolader und ein grösseres Verdichterrad.
Damit schafft der Turbolader dann mehr Ladedruck bei gleicher Drehzahl. Also z.B. der Serienlader macht 0.8 Bar bei 200.000 UpM, dann macht der umgebaute 1.2 Bar bei 200.000 UpM.Mehr Ladedruck = Mehr mögliche Leistung. Angepeilt sind ja immer noch ca. 300 PS in meinem Turbo.
-
Achso. Ok. Dafür ist es echt billig. Für mehr Luft sorgst Du ja sich schon. Und was ist mit mehr Sprit? Gibt es einspritzdüsen mit größerer durchflussmenge? Oder willst du eher mit dem kraftstoffdruck arbeiten?
-
Stehen schon auf der Liste:
http://www.em-racing.de/Siemens-Deka-E…-630ccm-4er-Set -
Neue Bremsscheiben für den Turbo gibts auch noch: http://www.ebay.de/itm/330690350724
324 mm geballte Bremspower, die hinteren Bremsen werden noch auf 300 mm erweitert. -
300 PS in nem Laguna, das hat schon was...
-
Sorry, Blinker sind verbaut, fehlen nur noch die Somerräder, dann iss ne Photo-Session drin.
-
Brauchst ja dann auch andere Bremssättel vorne und hinten was?! Also 300 Turbo PS, alter schalter, möchte ich gern mal mit drin sitzen in dem Ding.
-
Brauchst ja dann auch andere Bremssättel vorne und hinten was?! Also 300 Turbo PS, alter schalter, möchte ich gern mal mit drin sitzen in dem Ding.
Eben nicht, das ist ja das geile daran.
Die Bremssättel vom Turbo sind die gleichen wie beim Vel Satis V6 Diesel.
Der Vel Satis hat vorne eben 324 mm und hinten 300 mm Bremsscheiben drauf, ich muss nur den Bremssattelhalter gegen die vom Vel Satis tauschen (hab ich schon da) und dann passen die grösseren Bremsen. -
Na das hört sich ja geil an. Und mit den Teilen für den Turbo hast ansich auch nen nagelneuen Turbolader:). Kann ja nix mehr schief gehen. Wann denkst du dann wenns soweit ist?!
Mal ne blöde Frage. Wie isn das mit dem Krümmer?! Bleibt der originale? oder nimmst da auch nen größeren?! -
Krümmer bleibt, da bekommt man auch nichts für den Laguna zu kaufen.
Downpipe wird auf 3" vergrössert, MSD fliegt raus.Falls ich es irgendwie zusammen bekomm, werd ich versuchen eine Abgasanlage vom Megane 2 RS unter meinen Laguna zu hängen.
-
Oha die Abgasanlage wird ja dann wohl das teuerste an dem ganzen was?! Bzgl. der Downpipe. Was genau macht die?!
Kumpel fährt nen Golf 4 mit ca. 250 PS und das zischen ist einfach nur brachial und klingt soooo hammer geil:) -
Die Downpipe ist der Teil direkt nach dem Turbolader richtung Auspuff. Normal sitzt dort auch der KAT, die neue Downpipe hat aber keinen KAT und mehr Durchmesser.
Dadurch wird der Turbolader thermisch entlastet und die Abgase schneller abgeleitet -> Turbo dreht besser hoch.Eine gebrauchte M2RS Abgasanlage bekommt man ab 300€, muss dann halt noch an den Laguna angepasst werden.
-
Achso alles klar für deine Erklärug Andi. Ist nen großes Projekt was du da planst, aber wenn das fertg ist, klingt das richtig top:). Hoffe nur dein Tüver segnet dir das alles ab:). toi toi toi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!