Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"
-
eierspeiss -
16. Juli 2012 um 20:50 -
Geschlossen
-
-
Das "Problem" ist dass Alpine so komische Mini-Anschlüsse verwendet, und nicht die normalen ISO-Stecker...
Radio AdapterUnd genau der fehlt mir nun noch
diese Stecker oder so ähnlich haben auch die Panasonic's nur war da immer gleich ein ISO adapter dabei -
Wenn man es neu kauft sind die Kabel da auch mit dabei
Da das Radio aber erstmal eine Übergangslösung sein soll, hab ich es gebraucht gekauft, eben ohne diese Kabel. Stand aber alles dabei, hab alles bekommen was ich gekauft hab -
weiß jemand wo ich am günstigsten eventuell auch einen gebrauchten adapter für die lenkradfernbedienung für folgendes radio her bekomme?
Kenwood KDC-BT47SD
http://www.kenwood.de/products/car/r…ooth/KDC-BT47SD -
Keine Ahnung ob es dafür einen Adapter für die Lenkrad-FB gibt
Auch deswegen hab ich mich für das Alpine und GEGEN Kenwood entschieden, weil es für meines halt fast alle Adapter gibt... -
es gibt einen adapter für mein kenwood
das weiß ich zu 100%. hier der link dazu:CAW-RN1140
Lenkradfernbedienungsadapter + Anschlusskabel
http://www.kenwood.de/products/car/z…rad/CAW-RN1140/nur weiß ich nicht wo es das aktuell gebraucht zu kaufen gäbe bzw. wo ich das einfach günstig herbekomme.
ein gebrauchtes würde ja auch sicher funktionieren. -
Hab das Ding bei Amazon gekauft, hab selbst n Kenwood BT61U. Funzt einwandfrei.
-
echt? anscheinend passen die adapter-modelle zu verschiedenen kenwood radios.
wieviel hat deins gekostet, @smokin?
-
Also für Kenwood gibts nur einen, der ist universell (Sourcen wechseln, Songs vor und zurück, Laut + Leise). Kostet mittlerweile nur noch 39 Euro, ich hab damals 45 Euro bezahlt.
-
also du hast genau den gleichen?
ist dieser original von kenwood oder von einem anderem hersteller für kenwood radios?das sieht mir ja aber nach bissl viel steckern aus?
ich hab im laguna nur mehr 2 kleine stecker übrig bzw. die derzeit leer sind.einer soll ja für das dashboard sein und der andere kleine stecker für die lenkradfernbedienung halt.
-
Das Ding hat 2 Anschlussvarianten. Einmal über den runden Stecker und einmal wird nur ein Kabel für die LFB in den roten geklemmt. Mehr ist es nicht. Die LFB funktioniert ja über Widerstände, die die Box auswertet und an das Radio gibt, also Source wechseln, Laut oder Leise machen, Titel springen mit dem runden Teil hinten. Wenn man Laut + Leise zieht, geht die Lautstärke ganz runter für Telefon.
An meinem Kenwood war es nur der rote Stecker, der Runde hat bei mir keine Funktion. Kommt wahrscheinlich auf die Austattung an.
Die Anleitung dazu ist aber selbsterklärend und "idiotensicher"
Ich habs geschafft trotz 2 linker Pfoten.
-
Hab gerade neue Domlager und Silentlager bestellt, kann man ja gleich mit wechseln wenn eh ein neues Fahrwerk rein kommt.
-
Osram Nightbreaker, werden am WE eingebaut.
-
Osram Nightbreaker, werden am WE eingebaut.
Soll dem Meister evtl noch ein Licht aufgehen
-
Wenn er "Erleuchteter" werden will, dann ja
Mein Radio ist auch grade von mir eingebaut worden
War zwar ziemliches Gefummel die ganzen Kabel und Adapter überhaupt mal unterzukriegen, aber ich bin mit dem Ergbnis mehr als zufrieden. -
Soll dem Meister evtl noch ein Licht aufgehen
Jooaahhh! -
Wenn er "Erleuchteter" werden will, dann ja
.Das sagt der eine Meister zum andern.... tztztztztztz
-
Naja, bis ICH Erleuchteter bin, das dauert noch eine halbe Ewigkeit
-
Hab ich mir heute auch endlich mal gegönnt, hier im Forum haben einige damit ja anscheinend gute Erfahrungen gemacht.
MAGNAT-Lautsprecher für Renault Laguna 2 -
heut kam mein Päckchen aus Übersee an.... und morgen wirds am Auto ausprobiert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!