Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Lohnt sich der hier noch?

• Geier3
  • 24. März 2013 um 17:21
  • Geschlossen
  • Cairus
    Gast
    • 24. März 2013 um 20:19

Also der 2.0L TDI ist einfach ein hammer aus dem Hause VW. Echt ein Top Motor.

Beim Skoda kann man net viel falsch machen. Musst eben mal vergleichen zum Laguna. Sicher etwas mehr vom Preis, aber wie gesagt, die Verarbeitung und Qualität sind auch eben dem Preis angepasst ;)

z.B:

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=223754472&cd=634883566110000000&asrc=st|fs

Lg

• zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2013 um 20:23

geier fahr doch zu renault fennpfuhl... für den preis sollte so einer drin sein ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 24. März 2013 um 20:25

Das ist nicht wirklich mein geschmack, wen schon den schon Scoda Superb. Der gefällt mir richtig, genau wie der A6 Kombi oder die E-Klasse T. Aber da ich nicht sehr viel Geld für ein Auto ausgeben will bleib ich lieber bei der Gurke Laguna :) Da ich sehr viel Km fahre will ich eigendlich auch noch eine Automatik haben :pump:

Renault Fennpfuh? wo ist der genau?

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 24. März 2013 um 20:27

Automatik? Sehr schwierig, den zu finden, den man haben will. Automatik iss geil. :pump:

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 24. März 2013 um 20:28
    Zitat von knicke

Automatik? Sehr schwierig, den zu finden, den man haben will. Automatik iss geil. :pump:

Das ist es ja ich glaub den 173Ps gab es ja nicht mal mit Automatik oder? Hast du ein Automatik gefunden dan fehlt wieder was anderes.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 24. März 2013 um 20:31

Ne Limo findest du noch eher, aber nen Kombi... :hmm:

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 24. März 2013 um 20:33

Ich will aber keine Limo und dein Seitenspiegel will ich immer noch haben, also besorg mir ein Kombi der ne Automatik hat :D
    Ne quatsch, ja wie gesagt Automatik findet man wen man will aber dan muss man auf andere sachen versichten :thumbdown:

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2013 um 20:34

Moment! Knapp 8000.- für einen 6einhalb Jahren Laguna ist auch ne menge....
    Warum denn schon wieder Renault....du müsstest es sich am besten wissen wie die Dinger beinander sind.
    Um den Preis und weniger gibts in DE wohl besseres von vag,bmw oder von mir aus einer von PSA oder gleich ein schicker japaner......
    Aber Laguna um den Preis und dann noch von Privat.....tz.tz.tz....

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 24. März 2013 um 20:37

Für 8 Mille ab 2006 mit wenig Km und Wunschausstattung bekommst hier kein deutsches Auto und auch bestimmt keinen Japaner in dieser Klasse. Da musst dann viele Abstriche machen. Aber von Privat würd ich auch net kaufen.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 24. März 2013 um 20:43
    Zitat von eierspeiss

Moment! Knapp 8000.- für einen 6einhalb Jahren Laguna ist auch ne menge....
    Warum denn schon wieder Renault....du müsstest es sich am besten wissen wie die Dinger beinander sind.
    Um den Preis und weniger gibts in DE wohl besseres von vag,bmw oder von mir aus einer von PSA oder gleich ein schicker japaner......
    Aber Laguna um den Preis und dann noch von Privat.....tz.tz.tz....

Der Preis ist mir auch ein bisschen zu viel aber das lässt sich bestimmt noch wens so weit ist klären. Weil mir der Laguna halt gefällt würde ich das nötige klein Geld haben dan würde ich mir sofort die E-Klasse kaufen keine frage. Aber da ich noch nicht das nötige klein Geld beisammen habe gönn ich mir halt wieder ein Laguna. Nur diesmal wird es kein Montas Auto und ich werde ihn dan auch nicht mehr so vernachlässigen und auf den letzten drücker zu Werkstatt bringen das wa halt mein fehler. Solte sich morgen heraus stellen das es nicht das Steuergerät ist und ich ihn dan wieder habe dan bin ich nicht nur glücklich nein dan hat sich auch der neue fürs erste erledigt. Aber das mit der Handbremse dafür kann ich ja nichts ;)

• Cairus
    Gast
    • 24. März 2013 um 20:47

Nun ich Stimme da eierspeiss zu. Wenn ein neuer dann doch etwas wertiges aus dem deutschen oder japanischen Hause.

Aber wie gesagt wir haben/hatten alle den Laguna tick

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 24. März 2013 um 20:47

Na dann toi toi toi! Kannst dann ja das gesparte Geld in nen Außenspiegel investieren. ^^ Meiner liegt im Flur neben meiner Autoschlüssel. :miffy::D

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2013 um 20:53

Dann halt älter....
    Für 8mille find ich locker was deutsches.kommt drauf an welche motoriserung.
    Was spricht den zb. gegen einen deutschen mit Knapp 200000.
    zb. E39 oder Audi C5......da geht der 530 oder 2.5 krist locker über 300000 und ist dann immer noch mehr wert als ein jüngerer laguna mit weniger km aufm tacho.
    Man muss auch darûber beim autokauf nachdenken....

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 24. März 2013 um 20:59
    Zitat von Cairus

. Wenn ein neuer dann doch etwas wertiges aus dem deutschen oder japanischen Hause.

So jetzt habe ich aber genug nur gelesen.. Jetzt macht den Laggi mal nicht so schlecht hir!
    Und so toll sind die Deutschen auch nicht. Von mir aus schlagt micht jetzt alle, aber ich halte von denen NIX!.. Die haben auch genau so ihre Leichen versteckt. Aber der typische VW fahrer zahlt es ja gerne für einen Volkswage (Pff) und dann im nachhinein hatt er ja eh nie was... Aber das ist wider ein anderes Thema.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 24. März 2013 um 21:01

Hmm... Aber bei Geier3 sein Glück und nem Auto mit 200.000 km auf der Uhr, und denn noch Vielfahrer... :hmm: Das geht nicht gut! ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 24. März 2013 um 21:06

Wen man es mal so sieht. Die neue E-Klasse hat mehr Elektrik probleme als Renault! Das hört man immer wieder von den ganzen Taxifahrer. Genau so ist es auch mit VW! Und da kostet ein Teil mal das doppelte. Mittlerweile werden sie doch alle in China produziert Audi, Mercedes, BMW da ist nicht mehr viel mit Deutsch. Ein Vito der Baujahr 2011 ist und schon fleiztig am Rosten ist na hallo sehr schöne qualität :)

Ein Auto was viel fährt geht nun mal auch schneller kaputt ist völlig normal ;)

Einmal editiert, zuletzt von Geier3 (24. März 2013 um 21:13)

• zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2013 um 21:14

auch mercedes baut nicht selbst... muss mitlerweile renault umbauen zum citan.... jedes auto muss herstellerbedingt kaputt gehen.

@geier: fennpfuhl gibts in berlin weissensee und ist das größte renault autohaus

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2013 um 21:14

Will ja keiner den Laguna schlecht machen...bit gibts um das geld besseres..
    Qualität,Leistung,Haltbarkeit......der Preis von Deutsch und Co hat schon auch seine Berechtigung....klar gibts ausnahmen wie VW Touran oder anderen Montagsautos wie diverse 200cdi's der C-Klasse ...
    Han grad auf mobile.de gekuckt.Wer da um 8000 nicht seinen Traumwagen findet is blind :golly:

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 24. März 2013 um 21:15

Die im Autohaus besorgen auch ne Karre, die man sucht. ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Cairus
    Gast
    • 24. März 2013 um 21:16

Keiner macht den Laguna schlecht. Ich fuhr selber 1,5 jahre einen sehr gerne.
    Jedoch ich kann aus Erfahrung reden das eben ein unterschied hier ist.

Wenn jemand nicht viel fährt empfehle ich klar etwas aus dem Haus Renault. Viel Ausstattung zu wenig Geld. Wenn jemand in der Woche 1000km fährt, fährt mit einem Renault was falsches. Seh ich bei meinem Vater. Die Woche gute 800-1000km. Der neue Kangoo war nach 20tkm fertig mit allem. Nun sein t5 einfach welten dazwischen.

Beide Hersteller haben vor und nachteile und leichen hat ohne ausnahme jeder im keller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™