wie geht das denn bitte ????? ich wird verrückt. wie kannst du 5 liter in der stadt verbrauchen. ich fahre recht sparsam, deswegen regt mich der verbrauch erst recht auf. ich meine aber wirklich rein stadt und immer kurzstrecken, max 3 km die strecke.
Umfrage welchen Motor fahrt Ihr den ?
-
Falscher_Fuffzger -
12. März 2013 um 17:14 -
Geschlossen
-
-
wen man nur 30 fahrt geht das ( Tempomat ! )
-
ich frage mich halt immer ob mein wagen was hat, dass er soviel verbraucht? ob iegrndwas defekt ist oder falsch eingestellt ist. ich meine das ist ja fast nen vebrauch wie nen dicker benziner
-
Vielleicht ist einfach nur dein Luftfilter verstopft! Mein hab ich nach 189tkm auch das erste mal gewechselt und dan wa erstmal schluss mit den hohen verbrauch und den fetten Rußwolken. Aber jetzt geht das wieder los......
Gestern kam wieder die Meldung in Rot, Einspritzung defekt sofort anhalten. -
Also wenn ich das mal so heraus höre. Haben die, die nen Diesel fahren, mehr Probleme als die Benziner Fahrer, ausgenommen der IDE. Renault hat doch aber lange schon Erfahrungen mit den Dieselmotoren verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
-
8-9l sind schon häftig bei meiner Öko fahrweise! Und nein Falscher Fuffi, ich habe ein 6Gang Schaltgetriebe das ist der einzige nachteil an der Karre
Moin!Also ich nenne auch nen 2,2 dci FAP mein eigen und dieser Verbrauch bei Ökofahrweise ist definitiv zu viel. Ich bewegen meinen auch recht öko, dann aber auch mit 7,0l (140 Tempomat Bahn, sonst normal, im Mix von S/L/AB zu 30/40/30). Wenn größtenteils nur Stadt dann 7,5. Wenn nur Bahn dann 6,3-6,5.
Und nein, ich schleiche nicht durch die Welt .Was hast du gegen das 6 Ganggetriebe. Ich find das klasse...
Da scheint mir irgendwas nicht ganz zu passen. Allerdings ist so eine Auto keinefalls für die Stadt gebaut. Bei dem Eigengewicht ist Stop&Go nicht gerade verbrauchsmindernd und der FAP braucht nun mal die Bahn - und dass nicht nur bei Renault.
VG
-
Also wenn ich das mal so heraus höre. Haben die, die nen Diesel fahren, mehr Probleme als die Benziner Fahrer, ausgenommen der IDE. Renault hat doch aber lange schon Erfahrungen mit den Dieselmotoren verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Mein 2,2er FAP hat jetzt 255tkm auf der Uhr und bisher keinerlei nennenswerte Probleme- ich bin immer noch von der Preis-Leistung zufrieden.VG
-
Vielleicht ist einfach nur dein Luftfilter verstopft! Mein hab ich nach 189tkm auch das erste mal gewechselt
Was hat das mit regelmäßiger Wartung zu tun????????? Kein Wunder, dass der net richtig will. -
Ich sage ja nicht dass ich Probleme habe mit dem Diesel, ganz im gegenteil. Bis jz nach 10 Monaten nichts. Aber finde den Verbrauch hält zu hoch in der stadt
-
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass der Laguna einiges wiegt und nicht unbedingt als Cityflitzer gebaut ist. Außerdem ist die Technik unter dem Blech fast 15 Jahre alt, damals waren die Diesel nicht unbedingt so sparsam wie aktuelle Modelle.
-
Geier3: Mein Spiegelglas kriegst du noch immer nicht!
Wenn ich das hier so lese, find ich auch den Diesel-Verbrauch zu hoch. Meine Limo mit Benziner ist ja auch nicht viel leichter und nimmt ca. 9Liter in der Stadt, aber ohne sparsamer Fahrweise.
-
Ich find den Verbrauch vom Diesel in der Stadt eigentlich ok, Gewicht und Motorgröße tun halt ihr übriges.
-
Sparsam fahr ich auch nicht. Und relativ viel Stadt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Was hat das mit regelmäßiger Wartung zu tun????????? Kein Wunder, dass der net richtig will.
So einiges Als wir den Filter gewechselt haben da hat er nicht mehr so sehr geruckelt und geschluckt! Und die Rußwolken gehörten auch der Vergangenheit an. Und warum ich das 6Gangschaltgetriebe nicht mehr mag, ganz einfach ich fahre sehr viel und da bevorzuge ich doch lieber wieder ein Automatik Getriebe.Geier3: Mein Spiegelglas kriegst du noch immer nicht!
Wenn ich das hier so lese, find ich auch den Diesel-Verbrauch zu hoch. Meine Limo mit Benziner ist ja auch nicht viel leichter und nimmt ca. 9Liter in der Stadt, aber ohne sparsamer Fahrweise.
Knicke aus irgend einen grund will ich dein Glas haben, auch wen ich mir jetzt dank Andi ein neues bestellt habe!
-
Hallo
Selbst Diesel ist ja mittlerweile nicht mehr weit vom Super entfernt.
hä?? Wohl schon lange keinen Sprit mehr getankt? Ich tanke zur Zeit meinen Laguna für 1,33/ Liter Diesel. Unseren Kangoo für 1,53/ LIter Super E5. Ganz abgesehen davon brauch der Kangoo fast 3 Liter mehr.
Gruß Götz
-
naja die 6 is schon ok für Autobahn usw ! aber für die Stadt ist bei mir die 6 nicht rentable weil in der 6 mag er nicht bewegt werden !
-
-
Wo tankt man für 1,33 Diesel? Ich War gestern für 1,39 und das ist momentan bei uns relativ günstig. Schwankt zwischen 1,38 und 1,45. Die 20ct Differenz zum Benzin gibt es leider nicht mehr.
Ich muss sich sagen dass ich bei viel Autobahn recht zufrieden sein kann. Da sind es wirklich so um die 6,5 mit im Schnitt 150km/h. Das passt schon. Bei reinem Stadtverkehr waren es mal 8,4. Wenn ich ganz entspannt fahre, zum Beispiel in den Urlaub dann können es auch mal 6 oder sogar knapp drunter werden. Das mein Bordcomputer (nacherechnet stimmt es immer auf 0,1 genau) mal 9l oder mehr anzeigt gibt es nicht. Außer ein mal als der laggi wirklich viel im Leerlauf lief und die tankabstände kurz waren.
Das 6 Gang Getriebe gefällt mir auch sehr gut. 3000 touren bei 170 ist gut :-). Bei 4000 fahr ich dann 230. Das man den 6. In der Stadt nicht nutzen kann ist ja logisch. Aber von der Elastizität her ist der 6. Genial. 80 in Baustellen Bis topspeed. Alles geht. Beim beschleunigen zwar erst etwas schwerfällig, aber der laggi zieht sich hoch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wir hatten hier in Braunschweig und Umgebung Diesel für 1,32 am Dienstag.
Aber echt erstaunlich suppi dass du bei 130 nur 4,1 l verbrauchst, das würde bei mir vllt bergab gehen. -
hab ein wunder Auto !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!