Hallo liebe Gemeinde !
Ich versuch mal mein Problem halbwegs gut zu beschreiben.
In den letzten paar Tagen ist bereits 2 mal für 2-3 Sekunden ungefähr, die Service-Fehlermeldung wegen der Kennzeichenbeleuchtung gekommen das angeblich eine Lampe defekt sei.
Ich hab in der Kennzeichenbeleuchtung noch die "normalen Glühlampen" eingebaut bzw. wie man die halt nennt, also keine LED's.
Die erste Fehlermeldung kam als ich abends ca. 4 km in der Stadt gefahren bin. Danach hielt ich auf einer Bushaltestelle an, weil ich auf jemanden gewartet hatte.
Die Bushaltestelle bzw. die Parkfläche war dort leicht schräg nach Richtung Fahrzeugheck abfallend.
Als ich dort wartete blieb der Motor und das Abblendlicht alles eingeschaltet. Habe dort glaub ich ca. 4-6 Minuten gewartet.
Danach kam die Person die dann mitgefahren ist. Ist eingestiegen únd danach bin ich losgefahren und genau kurz nach dem Losfahren also paar Sekunden danach kam bei der Strecke leicht Bergauf dann diese Fehlermeldung. Hat kurz so 2-3 Sekunden aufgescheint und dann wars wieder weg.
Hab mir nix dabei gedacht und bin weitergefahren.
Gestern Abend bin ich von der Tiefgarage aus weggefahren. Hab den Motor gestartet. Paar Sekunden gewartet bis die Gesamtkilometeranzeige auch schon sichtbar ist und hab dann das Begrenzungslicht und danach das Xenon-Abblendlicht eingeschaltet.
Hop, paar Sekunden danach kam wieder die selbe Fehlermeldung. Diese erlosch aber wie erwähnt wieder nach 2-3 Sekunden ungefähr.
Bin dann noch so 5 bis 10 Meter raus aus der Garage gefahren und hab mir die Kennzeichenlämpchen angeschaut und beide haben einwandfrei geleuchtet
Wie erklärt ihr euch dieses "Problem" ?
Was soll ich kann ich nun dagegen tun? Bissl nervt mittlerweile das kommen und gehen dieser Fehlermeldung.
LG,
LagunaAUT