ja kann sein das das der ist.
hab nur einen auf der linken seite verbaut, weil da direkt der stecker ist.
ne ganz so heiß wird er dan doch nicht, zumindest verfärbt sich der lack nicht und die kabel werden auch nicht warm.
Plapperhelga meint Kennzeichenbeleuchtung defekt...
-
- Laguna 2
-
Rettungsassistent09 -
3. März 2013 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Okay dann wissen wir ja jetzt bescheid.Habe mir mal überlegt muß der unbedingt geschraubt werden,ich denke man kann den Widerstand doch auch bestimmt"anpoppen" also mit Blindnieten festmachen das sollte doch auch gehen.Muß man zwar auch kleine Löche bohren aber dafür muß ich mir dann nich die Finger so verrenken wie beim schrauben.
-
ach, ging eigentlich. kam da gut mit nem schraubendreher ran, nur denk dran das die rückleuchte da auchnoch drüber muss. also guck vorher, bevor du bohrst
-
nur denk dran das die rückleuchte da auchnoch drüber muss. also guck vorher, bevor du bohrst
also ich will sogar versuchen ohne Bohren auszukommen,vielleicht gibt es eine Lösung.Ich werde mich auf alle Fälle melden und versuche auch Bilder zumachen.
Sollte doch auch machbar sein das man keine Löcher bohren bräuchte.
Werde mal schauen ob man den Widerstand nicht auch irgendwie draußen geschützt anbringen,ich glaube eine AHK ist da wohl etwas hilfreich.Die Anschlußstelle wird wohl bleiben alles andere muß ich mal schauen.Kann aber auch passieren daß ich die selbe Stelle eventuell doch benutze wenn sich nichts passendes findet. -
könntest den theoretisch auch an der stoßstangeninnenseit irgendwo montieren, aber drauf verlassen das der nicht zuheiß wird würde ich mich auch nicht, da die stoßstange bekanntlicherweise aus kunststoff ist.
-
Hallo !
Hätte eine kurze Frage zu dem Thema Kennzeichenbeleuchtung.
Braucht man da 12V oder 24V Standard Lampen?
Die C5W Lampen haben ja 5W an "Leuchtleistung" sag ich jetzt mal.
Kann man da aber wenn man möchte C7W Lampen einbauen, also Lampen die 7W vorweisen und quasi wohl bissl stärker leuchten?Habe mir vor einigen Tagen neue C5W eingebaut und kurz darauf innerhalb paar Tagen ist eines wieder kaputt geworden, obwohl der Faden nicht abgerissen zu sein scheint,
aber an keinen Sockelanschluss funktioniert.
Andere leuchtende C5W Lampen leuchten aber am selben Sockel.Naja, jetzt muss ich mir wieder neue kaufen.
Da ich nun provisorisch an der kaputten Stelle eine gebrauchte C5W eingebaut habe.
Diese leuchtet aber etwas schwächer und dunkler als die andere noch funktionierende "billig C5W" lampe -
Hallo Chris,
natürlich nur 12Volt. Hast Markenleuchte genommen? -
hallo dirk !
ne, waren keine markenleuchten. war extrem billiges zeugs was ich mal bei einem auslandsurlaub gekauft hab
was ich nun extrem bereuh.hmm, okay - also 12 V.
aber C5W und C7W lampen weisen in der helligkeitsstärke schon einen unterschied auf oder?
was würdet ihr eher empfehlen? C5W oder die C7W?nur das die beiden lampen unterschiedlich stark bzw. hell leuchten geht mir momentan auf die nerven
muss da neue kaufen die gleich hell bzw. dunkel leuchten. -
C7W kenn ich gar nicht, hast du nen Link? Wenn die 7 Watt hat, leuchtet sie heller als mit 5 Watt, ist ja die Leistung. Erlaubt sind aber nur die 5 Watt.
-
aso, wenn die C7W eh nicht erlaubt sind an dieser stelle vergess ich diese gleich mal.
das ist der link der C5W die ich kaufen möchte.
ist vom preis inkl. versand das günstigste angebot was ich bisher gefunden hab.http://www.ebay.at/itm/3008699581…984.m1423.l2649
beim "conrad", also im fachhandel kosten diese osram sogar 3,49 €.
also bissl teurer sogar. -
Der Preis ist doch ok! Im Laden kosten die mind. 5 €.
-
also könnt ich die ruhig kaufen.
aha okay. die ist wohl so günstig, weil sie von einem verkäufer aus england ja verkauft wird.
das ist wohl der vorteil.also gäbe es keine bedenken, weil dies aus england verkauft wird oder?
falls nicht, werd ich mir das wohl bestellen -
die Händler aus Gb sind meist verkappte Chinesen.... da gibts scheinbar ein Sondersteurrecht oder Zollrecht zwischen den Staaten....
Es häufen sich nämlich diese Händler aus GB gerade im Elektroniksektor, uns Deutschen oder wie du als Österreicher kann es wurscht sein... da wir keinen Zoll mehr dann dafür zahlen müssen.
-
also ists mehr oder weniger zu unserem vorteil
danke für die infos
naja gut, da es ja osram lämpchen sind, werd ich mir diese kaufen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!