Hallo zusammen,
beim heutigen TÜV-Termin wurden an meinem Fahrzeug Laguna 2 GT, EZ ´04 mit 110 kWQ folgende Mängel "offenbart"
- Fehlercode P0380 Glühkerze/Heizkreis (A) <-- Hier dachte ich an einen Austausch der Glühkerzen , wäre das empfehlenswert? Den Fehlerspeicher würde ich dann in der Werkstatt löschen lassen. Kürzlich hatte ich im Display die Fehlermeldung "Service", aber nach einem erneuten Motorstart ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, gibt´s da einen evtl. Zusammenhang? Laufleistung sind ca. 160 tkm, das werden noch die ersten sein die so langsam aber sicher das Zeitliche segnen, nehme ich an.Soll ich da eine bestimmte Marke nehmen?
- Automatische Leuchtweitenregulierung li./re. ohne Funktion/Hebel defekt vorne links <-- Was soll das für ein Hebel sein und wofür ist der gut, kennt mir da jemand auf die Sprünge helfen? Gibt´s den zum Nachkaufen?
- Scheibenwischeranlage hinten ohne Funktion <-- Da habe ich im Forum den Hinweis mit dem Kabelbruch hinten rechts in der Gummitülle gefunden, kann das so stimmen?
- Nebelschlußleuchte ohne Funktion, das soll lt. dem Tüv-Heini an der eingesteckten (abnehmbaren) AHK liegen, das ist doch ein Witz, oder?
Vielleicht kann mal jemand so drübergucken, die Sache mit dem "Hebel" und das Glühkerzen-Thema machen mir am Meisten Bauchschmerzen. So schlimm ist das ja alles nicht, aber trotzdem ist der Tag erstmal gelaufen und der Abend wird nur mit dem ein oder anderen Bier zu ertragen sein.
LG Bernd