Hey Biker, hatte gar nicht gesehen, dass du schon ein Bild gepostet hast.
Ich würde das Teil nach unten setzen, da sitzt z.B. bei meinem Gewinde auch der Verstellteller, oben dann den orig Gummipuffer drauf.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Biker, hatte gar nicht gesehen, dass du schon ein Bild gepostet hast.
Ich würde das Teil nach unten setzen, da sitzt z.B. bei meinem Gewinde auch der Verstellteller, oben dann den orig Gummipuffer drauf.
So habe jetzt die Heckhöherlegung eingebaut und zwar unten in die Federnaufnahme.Auch der TÜV Injenör war angetan davon und wollte wissen warum ich meinen Laguna höher lege,da habe ich Ihnen gesagt wegen Wohnwagen- und anderen Anhängerbetrieb.
Jetzt bin aber auch gespannt ob dies was gebracht hat oder ob ich noch zusätzlich verstärkte Federn für hinten einbauen sollte/muß.
Da ich zufälligerweise letzten Sommer die gebrochene Feder hinten bemerkt habe, stand ich genauso vor der Frage "verstärkt oder normal".
Die verstärkte Ausführung ist etwas dicker, ja. Was einen eifrigen Tüftler hoffen lassen kann, dass es das Heck nicht so eintauchen lässt.
Aber die Dinger, zumindest die ich mir angesehen hatte(Monroe oder Metzger, irgendwas mit M...), hatten auch eine halbe Windung oder so weniger, soll heißen sind kürzer als die normalen.
Im Endeffekt also evtl. einen etwas strafferen Stand der Hinterachse, aber keine wirkliche Anhebung.
Also wenn verstärkte Federn dann auch mindestens in gleicher Höhe, denn sonst ändert sich im Stand nicht viel.
Da gefallen die Höherlegungsscheiben einem schon viel besser, wenn sie keine Geräusche von sich geben (man glaubt nicht was bei dem Wagen alles komische Geräusche erzeugen kann).
Außerdem liegen die Federn dann hoffentlich nicht direkt in dem Wasserauffangbehälter und brechen nicht so schnell wegen dem Rost
Meine Federn waren ja auch schon sehr alt und dann ist auch eine gebrochen gewesen. Komisch war aber ich hatte hinten nur
2 Finger zwischen Rad und Radkasten stecken können. Nun mit neuen Standard Federn (Schwedische Firma knapp 63EUR eine)
nun ist der Bock hinten höher und ich bekomme die ganze Hand rein zwischen Rad und Radkasten.
Hatte ja auch erst überlegt die Verstärkten Federn zu nehmen aber es passt so auch
(Schwedische Firma knapp 63EUR eine)
Hast Du mal ein Link wo Du die Federn her hast?!?
Melde dich mal bei
Sven Heinrich
Hilchenbacher Str. 1
04509 Krostitz
Telefon: 034295 72520
Gib deine Zulassungsdaten an und der macht dir paar Passende Angebote für deine Bock.
Frage sonst nach Federn eines Schwedischen Herstellers einfach mal nach, ich komme jetzt nicht auf den Namen
aber ich glaube es waren "LESJOFORS"
Um genau zu sein "LESJÖFORS"
ZitatUm genau zu sein "LESJÖFORS
die habe ich sein ein halben Jahr drunter.
Damit ist er zwar nicht Höher aber federt mit Hänger o. Wohnwagen nicht so weit runter
Um den wirklichen Unterschied zwischen den beiden Arten zu beurteilen,
müsste man ja beide Federnpaare im gleichen Zustand messen/vergleichen.
Aber 2 Finger breit ist doch schon im Bereich einer Tieferlegung, damit wurde anscheinend bereits einiges verfrachtet
Ich konnte überhaupt keinen Unterschied merken, wohl weil der Wagen selten mit mehr als 3 Personen beladen wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!