Wer hat Erfahrungen mit verstärkten Federn für die Hinterachse ?
Ich könnte wohl welche gebrauchen da mein Laggi hinten mit meinem Boot doch etwas stark durchhängt und da gibt es ja nun unterschiedliche Preisklassen bei den Federn.
Verstärkte Federn Hinterachse
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- Laguna 2
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boyco69 -
14. Februar 2013 um 16:41 -
Geschlossen
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mein dad hat verstärkte von Monroe, top
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Zitat
mein dad hat verstärkte von Monroe, top
Ist der mit denen auch etwas höher gekommen ?
Das scheint zumindestens bei den von MAD der Fall zu sein, nur sind die ganz schön teuer. -
Die von MAD sind zwar teuer sollen aber so was ich gehört habe echt ihr Geld wert sein. Gab auch einen mit Wohnwagen hier der das mal gesagt hatte musst mal die suche bedienen da war schon mal die rede von
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Kombi hinten hoch?!
Hir steht auch was dabei. -
Zitat
Kombi hinten hoch?!
Hir steht auch was dabei.Jo, danke, hab ich aber schon alles gelesen.
Möchte aber eben gezielte Meinungen zu verschiedenen Ausführungen sammeln -
mein dad hat verstärkte von Monroe, top
Hast meine Frage wohl übersehen ?
Ist der mit denen auch etwas höher gekommen ?
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ein stück ist er höher da das ganze bisschen härter ist
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Hallo,
habe nach einem Federbruch bei 145.000 km verstärkte Spidan + Weitec Spring Distance Kit 20 mm in Verbindung mit Bilstein B4 Gasdämpfern seit 15.000 km eingebaut. Ich wollte nicht mehr bei jedem Feldweg irgendwo aufsetzen und beladen war es nur noch stressig. Ist definitv nicht nur die 20 mm hochgekommen, sackt bei normaler Beladung kaum noch weg und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten satt auf der Strasse. Leer ist der Fahrkomfort weiterhin gut. Sollte sich im Anhängerbetrieb klar positiv bemerkbar machen. Hinten höher gefällt mir auch optisch und das Ein- und Aussteigen fällt leichter. Bin bisher zufrieden mit der Maßnahme.
Peter
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Hallo,
habe nach einem Federbruch bei 145.000 km verstärkte Spidan + Weitec Spring Distance Kit 20 mm in Verbindung mit Bilstein B4 Gasdämpfern seit 15.000 km eingebaut. Ich wollte nicht mehr bei jedem Feldweg irgendwo aufsetzen und beladen war es nur noch stressig. Ist definitv nicht nur die 20 mm hochgekommen, sackt bei normaler Beladung kaum noch weg und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten satt auf der Strasse. Leer ist der Fahrkomfort weiterhin gut. Sollte sich im Anhängerbetrieb klar positiv bemerkbar machen. Hinten höher gefällt mir auch optisch und das Ein- und Aussteigen fällt leichter. Bin bisher zufrieden mit der Maßnahme.
Peter
dem kann ich nur Zustimmen, habe auch vor kurzem den Weitec Satz eingebaut.... erstens Optisch sowie du schreibst ist es schöner, zweitens das "aufsetzen" hat mich auch immer gestört.
Fahr zwar keine Feldwege oder Anhängerbetrieb, aber dennoch es haben schon die s.g. Bodenschwellen auf den Fahrbahnen gereicht die vorallem in verkehrsberuhigten Gebieten gerne auf die Straße gesetzt werden -
Die Distanzringe habe ich schon liegen, überlege halt ob ich beim einsetzen gleich andere Federn montiere.
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wäre aufjedenfall ein aufwasch und nur einmal zum TÜV
und den Federn-Satz bekommst du ja relativ günstig
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Mal eine Doofe frage wie sind eigentlich die Federn bei den Tieferlegungsfedern sind diese hinten verstärkt und sinken bei Beladung nicht so ein oder ist das genau so schräcklich wie bei den originalen?
Weil original ist ja schon ein unterschied zwischen Tank voll und Leer -
Soweit ich weiß ist nur der druckpunkt ca. 25% stärker in die Knie geht er trotzdem, das stört mich ja auch schon die ganze Zeit;)
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Heute beim Wechsel meiner HA Lager hab ich die Monroe Federn mit den Weitec Distanzringen eingebaut.
Die Monroe Federn haben im Vergleich eine dickere Windung als die original verbauten bei mir.
Hier ist ein aktuelles Bild von der Seite (Sorry, Wagen nicht gewaschen )
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So, nun gewaschen und Sommerräder drauf
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andere Hersteller nennen sowas schon SUV
ne Spaß beiseite ...hast in ja ganz schön hochgekurbelt.... wenn ich da meinem Vergleich
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Renault Laguna Allroad 4x4
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Also ich hab aber nur hinten was gemacht, vorne war der ja schon so seitdem ich ihn hab.
Gerade optisch könnte ich vorne ne kleine Tieferlegung gebrauchen, aber das werde ich erstmal abwarten und sehen wie sich das jetzt mit dem Bootstrailer verhält.Cool wäre natürlich ein echter 4x4
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Wow ist ja doch ganz schön hoch gekommen. Das ja krass.
@music my soul: Er ist straffer, aber wenn du ihn belädst, dann geht auch auch hinten runter. ich merke das, seitdem ich die Federn drin habe sogar schon, wenn ich eine Person hinten sitzen habe. Da Federt das ganze Auto gleich ganz anders. Aber ich finds nicht schlimm:)
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