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  1. Renaultforum.net
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Verstärkte Federn Hinterachse

    • Laguna 2
  • boyco69
  • 14. Februar 2013 um 16:41
  • Geschlossen
  • boyco69
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    • 14. Februar 2013 um 16:41
    • #1

    Wer hat Erfahrungen mit verstärkten Federn für die Hinterachse ?
    Ich könnte wohl welche gebrauchen da mein Laggi hinten mit meinem Boot doch etwas stark durchhängt und da gibt es ja nun unterschiedliche Preisklassen bei den Federn.

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • Renaultsuchti
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    • 14. Februar 2013 um 18:06
    • #2

    mein dad hat verstärkte von Monroe, top

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • boyco69
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    • 15. Februar 2013 um 09:24
    • #3
    Zitat

    mein dad hat verstärkte von Monroe, top

    Ist der mit denen auch etwas höher gekommen ?
    Das scheint zumindestens bei den von MAD der Fall zu sein, nur sind die ganz schön teuer.

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • music_my_soul
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    • 15. Februar 2013 um 10:34
    • #4

    Die von MAD sind zwar teuer sollen aber so was ich gehört habe echt ihr Geld wert sein. Gab auch einen mit Wohnwagen hier der das mal gesagt hatte musst mal die suche bedienen da war schon mal die rede von

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    • 15. Februar 2013 um 16:37
    • #5

    Kombi hinten hoch?!
    Hir steht auch was dabei.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • boyco69
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    • 15. Februar 2013 um 19:53
    • #6
    Zitat

    Kombi hinten hoch?!
    Hir steht auch was dabei.

    Jo, danke, hab ich aber schon alles gelesen.
    Möchte aber eben gezielte Meinungen zu verschiedenen Ausführungen sammeln ;)

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • boyco69
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    • 23. Februar 2013 um 17:03
    • #7
    Zitat von Renaultsuchti

    mein dad hat verstärkte von Monroe, top

    Hast meine Frage wohl übersehen ?

    Ist der mit denen auch etwas höher gekommen ?

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • Renaultsuchti
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    339
    • 23. Februar 2013 um 17:46
    • #8

    ein stück ist er höher da das ganze bisschen härter ist

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • Peter3004139
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    • 28. Februar 2013 um 08:58
    • #9

    Hallo,

    habe nach einem Federbruch bei 145.000 km verstärkte Spidan + Weitec Spring Distance Kit 20 mm in Verbindung mit Bilstein B4 Gasdämpfern seit 15.000 km eingebaut. Ich wollte nicht mehr bei jedem Feldweg irgendwo aufsetzen und beladen war es nur noch stressig. Ist definitv nicht nur die 20 mm hochgekommen, sackt bei normaler Beladung kaum noch weg und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten satt auf der Strasse. Leer ist der Fahrkomfort weiterhin gut. Sollte sich im Anhängerbetrieb klar positiv bemerkbar machen. Hinten höher gefällt mir auch optisch und das Ein- und Aussteigen fällt leichter. Bin bisher zufrieden mit der Maßnahme.

    Peter

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 28. Februar 2013 um 10:53
    • #10
    Zitat von Peter3004139

    Hallo,

    habe nach einem Federbruch bei 145.000 km verstärkte Spidan + Weitec Spring Distance Kit 20 mm in Verbindung mit Bilstein B4 Gasdämpfern seit 15.000 km eingebaut. Ich wollte nicht mehr bei jedem Feldweg irgendwo aufsetzen und beladen war es nur noch stressig. Ist definitv nicht nur die 20 mm hochgekommen, sackt bei normaler Beladung kaum noch weg und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten satt auf der Strasse. Leer ist der Fahrkomfort weiterhin gut. Sollte sich im Anhängerbetrieb klar positiv bemerkbar machen. Hinten höher gefällt mir auch optisch und das Ein- und Aussteigen fällt leichter. Bin bisher zufrieden mit der Maßnahme.

    Peter

    dem kann ich nur Zustimmen, habe auch vor kurzem den Weitec Satz eingebaut.... erstens Optisch sowie du schreibst ist es schöner, zweitens das "aufsetzen" hat mich auch immer gestört.
    Fahr zwar keine Feldwege oder Anhängerbetrieb, aber dennoch es haben schon die s.g. Bodenschwellen auf den Fahrbahnen gereicht die vorallem in verkehrsberuhigten Gebieten gerne auf die Straße gesetzt werden X(

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • boyco69
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    • 28. Februar 2013 um 12:04
    • #11

    Die Distanzringe habe ich schon liegen, überlege halt ob ich beim einsetzen gleich andere Federn montiere.

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 28. Februar 2013 um 23:30
    • #12

    wäre aufjedenfall ein aufwasch und nur einmal zum TÜV

    und den Federn-Satz bekommst du ja relativ günstig

    Gruß Wolle
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  • music_my_soul
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    • 3. März 2013 um 16:49
    • #13

    Mal eine Doofe frage wie sind eigentlich die Federn bei den Tieferlegungsfedern sind diese hinten verstärkt und sinken bei Beladung nicht so ein oder ist das genau so schräcklich wie bei den originalen?
    Weil original ist ja schon ein unterschied zwischen Tank voll und Leer

    Aktuell:
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    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 3. März 2013 um 19:09
    • #14

    Soweit ich weiß ist nur der druckpunkt ca. 25% stärker in die Knie geht er trotzdem, das stört mich ja auch schon die ganze Zeit;)

    Gruß Wolle
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  • boyco69
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    • 6. April 2013 um 14:35
    • #15

    Heute beim Wechsel meiner HA Lager hab ich die Monroe Federn mit den Weitec Distanzringen eingebaut.

    Die Monroe Federn haben im Vergleich eine dickere Windung als die original verbauten bei mir.

    Hier ist ein aktuelles Bild von der Seite (Sorry, Wagen nicht gewaschen  :whistling: )


    Bilder

    • IMG_0715.JPG
      • 143,41 kB
      • 1.024 × 768

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

    Einmal editiert, zuletzt von boyco69 (6. April 2013 um 16:01)

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  • boyco69
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    • 6. April 2013 um 18:48
    • #16

    So, nun gewaschen und Sommerräder drauf

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 6. April 2013 um 18:53
    • #17

    andere Hersteller nennen sowas schon SUV :vain:

    ne Spaß beiseite ...hast in ja ganz schön hochgekurbelt.... wenn ich da meinem Vergleich ;(

    Gruß Wolle
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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 6. April 2013 um 18:55
    • #18

    Renault Laguna Allroad 4x4 :lol:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • boyco69
    Schüler
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    • 7. April 2013 um 10:29
    • #19

    Also ich hab aber nur hinten was gemacht, vorne war der ja schon so seitdem ich ihn hab.
    Gerade optisch könnte ich vorne ne kleine Tieferlegung gebrauchen, aber das werde ich erstmal abwarten und sehen wie sich das jetzt mit dem Bootstrailer verhält.

    Cool wäre natürlich ein echter 4x4 :D

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • strolchi90
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    • 7. April 2013 um 11:13
    • #20

    Wow ist ja doch ganz schön hoch gekommen. Das ja krass.

    @music my soul: Er ist straffer, aber wenn du ihn belädst, dann geht auch auch hinten runter. ich merke das, seitdem ich die Federn drin habe sogar schon, wenn ich eine Person hinten sitzen habe. Da Federt das ganze Auto gleich ganz anders. Aber ich finds nicht schlimm:)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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