Ahja das doch was! Jetzt bin ich langsam verwirrt was ich nun nehme klar brauch ich nicht zu viel Leistung ich hör mal ein bisschen guten Minimaltechno ansonsten Metalrichtung also mal mehr und mal weniger. Die Frage ist noch wie angeschlossen wird ich brauch also das Stromkabel von Motorraum bis Kofferraum und dann weiter keine Ahnung. Schätze mal das nächste Kabel von Sub bis Radio aber welche alle?
Original Radio + Subwoofer
-
- Laguna 2
-
Laguna3GT -
4. Februar 2013 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Zochi jetzt verwirr ihn doch nicht noch mehr mit sinnfreien Empfehlungen...
-
wieso sinnfrei andi
wenn man eine behauptung aufstellt sollte man sie mit beispielen untermauern...Superflu: ja das schwierigste is das meisst rote stromkabel von der batterie bis zum verstärker zu bekommen. hier im forum schwirrt irgendwo nen thread rum wo erklärt wird wo man lang geht. ein wenig umständlich über den kotflügel fahrerseite bin ich gegangen.
das massekabel ist das kurze ende meisst schwarz.. das klemmst an - an und das andere ende an die verschraubung der rücksitzbank oder gepäckbandhalter... um direkten kontakt zur karosserie zu haben die kontaktstelle von lack befreien.
bei den aktivsubs ist nen highleveladapter mit kabeln dabei die an den verstärkten ausgängen des radios verbunden werden... also das was zum lautsprecher geht . es gibt adapter die das beim radio abnehmen... aber schau da erstmal in die bedienanleitung ob du das brauchst.
nun zum vorteil der aktiv-subs
platzsparend und optimal abgestimmt , langlebig und guter sound
nachteile etwas teurer wie einzelnde komponenten und wenn mal der sub kaputt ist dann ist es aufwendiger zu ersetzen.
wenn ich meinen nächsten wagen ausrüste wirds wohl auch sowas werden.
-
Mache ich hir noch mal Zusammenfassung:
http://www.ebay.de/itm/Eton-Force…=item2ec5ec5fad
http://www.ebay.de/itm/Kruger-Mat…=item1c2fabe7df
http://www.ebay.de/itm/ECO35BA-KF…321066141288%26
http://www.ebay.de/itm/High-Low-C…=item4163b8f78fAlso wenn ich mir das alles bestelle, müsste die ganze sache laufen oder?
Sind zwar 350€ aber naja^^ -
Einen Chinch Vorverstärker Ausgang für ne Endstufe hat das Cabasse wohl nicht oder?
-
wenn es das hätte dann währ vieles einfacher bei mir fliegen werksradios immer gleich raus
-
wieso sinnfrei andi
wenn man eine behauptung aufstellt sollte man sie mit beispielen untermauern...Weil ich ihm bereits den Axton AB20A als aktive Subwooferlösung vorgeschlagen habe. Dann kommst du mit dem AXB20P um die Ecke... 1. kann weniger, 2. teurer... und der GZ is auch deutlich teurer und kann auch nicht mehr... deswegen meiner Meinung nach sinnfrei.
-
der ground zero spielt aber wesentlich besser und ist langlebiger... und qualität hat halt seinen preis.
-
Hast den Ground Zero schon im direkten Vergleich zum AB20A gehört? Ich behaupte nein. Diskussion beendet.
-
vieleicht sollte man nicht vorschnell solch heftige reaktionen herbei rufen... immerhin kann ich über eine langjährige erfahrung mit ground zero und mittlerweile auch von axton vorweisen. ground zero anlagen verbaue ich schon weitaus länger wie 15 jahre und axton verbaut er seit den letzten 5 jahren... wie viele anlagen hast du schon verbaut ?
und immer gleich ne diskussion zu beenden ... wir sind nen forum wo wir genau deswegen diskutieren.
jemand will sich was einbauen und benötigt hilfe.. da geschmäcker verschieden sind und es viele meinungen gibt... genau deswegen diskutieren wir.
ne diskussion so abzuwürgen zeigt die schwäche der person sich mit anderen auseinander zu setzen.du vertrittst deinen standpunkt und ich meinen für was sich der hilfe suchende entscheidet liegt bei ihm
und wenn du denkst ich hätte keine ahnung von car hifi dann solltest du nicht vorschnell urteilen... irgendwo schwirrt noch ne urkunde und nen pokal rum
-
Also ich schwöre seit Jahren nur auf eine Marke
http://www.focal.com/de/43-auto-soundsystem
Einfach super. Hat halt auch seinen Preis
-
jepp die qualität stimmt und der preis ist angemessen... aber das falsche segment wenn man nur nen bissel bumms haben will... für klangfetischisten ist focal nen genuss
-
Also mein Woofer von Focal tut ganz gut
Dazu ne Solid 4 und 2Wege Frontsystem der KF Serie was ich grad im Kopf habe
Lg
-
da kommt er aber mit 200 euro nicht hin
-
Um da auch mal was dazu zu sagen:
ich hab bei meinem Laguna einen Basscube von Chrunch mit einer 08/15-Endstufe von Blaupunkt verbunden, und Bums bringt das allemal, für mich mehr als nur ausreichend.
Und viel kosten würde das wahrscheinlich auch nicht. -
Seine 300€ sind es ja auch net mehr
Aber wollte nur meine Erfahrung nennen.Lg
-
Klar, jeder hat andere Meinungen und Erfahrungen und das ist auch gut so...
Laut Soundmessung anno Renault meets Rennsteig bringt es mein System immerhin auf 123, x dB, und das finde ich in Anbetracht der verbauten Komponenten doch recht ansehnlich. -
Klar, jeder hat andere Meinungen und Erfahrungen und das ist auch gut so...
Laut Soundmessung anno Renault meets Rennsteig bringt es mein System immerhin auf 123, x dB, und das finde ich in Anbetracht der verbauten Komponenten doch recht ansehnlich.Kofferraum komplett geschlossen oder Rückbank umgelegt?
Bei gutem Wetter schaff ich die 150 dB mit Sinuston gemessen. Mit Musik gemessen sind es etwa 145-147 dB. -
Ganz normal, also Deckel zu und Rückbank oben.
Wie gesagt fur das verbaute Equipment absolut ausreichend finde ich.
Mit professionellen Geschichten kann es klar nicht mithalten, aber das soll es ja auch gar nicht. -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Activ Sub, oder einem anderen, was hir gepostet wurde?
Bin halt jetzt noch am Überlegen, ob ich mir nicht auch einfach so ne Kiste kaufe, wo der Verstärker gleich mit drinn ist.
Ist trotzdem um die hälfte billiger, und macht auch nen Bums (Denke ich jetzt mal) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!