Auf den Weg zu Carglas wurde ich angehalten....
Da haben Sie bei mir ne ordentliche kontrolle gemacht und als er in mein Fahrzeugschein nach der Reinfegröße guckte und sich dan bückte, meinte er, Sie haben ja 17 Zoll drauf zeigen Sie mir mal Ihre ABE Dan meinte ich nur was den für eine ABE das sind originale ab Werk Felgen.
Im Fahrzeugschein steht zwar 16 Zoll aber da wird doch e nur die kleinste größe eingetrage. Bla bla bla jetzt soll ich zu Renault gehen und mir die ABE besorgen und es dan vorzeigen den sonst hagelt es 90€ plus 3Punkte....
90€ und 3Punkte
-
- Laguna 2
-
Geier3 -
4. Februar 2013 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
Reicht ja der Typenschein schon, steht ja auch die Originale Reifen Größe drinnen. Oder ist der Typenschein bei euch anders
-
Ich vermute mal was bei euch der "Typenschein" ist, ist bei uns der alte Fahrzeugbrief, da standen alle Größen drin...
@Geier:
guck mal im Mobilverzeichnis, da steht sämtliche Ausstattung drin, unter anderem auch die 17er, ich vermute mal das dürfte schon reichen. -
Ich vermute mal was bei euch der "Typenschein" ist, ist bei uns der alte Fahrzeugbrief, da standen alle Größen drin...
@Geier:
guck mal im Mobilverzeichnis, da steht sämtliche Ausstattung drin, unter anderem auch die 17er, ich vermute mal das dürfte schon reichen.Mobilverzeichnis?
Wie soll ich den jetzt vorgehen, soll ich jetzt wirklich zu Renault fahren und mich da zum nappel machen -
Fahr zu einem Renault Händler, erkläre denen was los ist und dann dürfte ein Ausdruck, welche Reifengröße du fahren darfst ausreichen.
Die Polizei weiß auch nicht immer alles, aber das die sich an originalen Felgen aufziehen...
Als ich vor einem halben Jahr auch in eine Kontrolle kam wegen 15 km/h zu schnell haben die auch meine Reifen kontrolliert aber nichts zu meinen 16er gesagt, obwohl bei mir 15er drin stehen -
Hast doch bestimmt den alten Kfz-Brief zuhaus. Den zeigste vor und das müßte reichen, denn da stehen alle Reifengrößen drin. Hast bestimmt nen Mängelzettel mitgekriegt, mit dem und den Kfz-Brief fährst du zur Polizei und zeigst beides vor, aber nicht zu dem, der keine Ahnung hatte. Denn den Mängelzettel nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
-
@Jon Stazel jepp so werde ich das machen.
knicke Ne den alten Brief hab ich leider nicht mehr. -
Na das ist ja auch ne Sauerei:(. Oh man da sieht man mal wieder die Jungs wissen auch nicht alles, aber gleich so zu reagieren bei originalen Felgen, daskann ich nicht versteehen!!! Furcht bar sowas:(
Und dir dann gleich so zu drohen mit 3 Punkten und 90 Euronen ist fett:( -
Ist wie bei Handwerkern, da gibt es auch solche und solche.
-
Der Beamte meinte er fährt ein Renault Megane mit 20zoll Felgen drauf. Der trick dabei ist man nimmt einfach das Renault Zeichen was in der Mitte auf der Felge ist schraubt sie an die Felge ran und sagt dan einfach, es sind Originale Felgen aus ende.
-
Aber Sie haben nicht ganz unrecht. Auch wenn im Schein nur noch die kleinste Größe eingetragen ist, muss eine Bescheinigung über die zulässigen Reifengrößen mitgeführt werden, wenn eine andere Größe als im Schein steht montiert ist. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen kann man immernoch sämtliche Größen in den Schein eintragen lassen. Man muss nur bei der Behörde drauf bestehen.
Du kannst auch zu einer TÜV Station fahren, ich habe so einen Ausdruck für meinen Megane, da stehen alle im Mitgliedsstaat zulässigen Räder drinne. Stempel drauf und gut.
-
Deswegen ja nicht zu dem wieder fahren, der hat keine Ahnung.
-
Aber Sie haben nicht ganz unrecht. Auch wenn im Schein nur noch die kleinste Größe eingetragen ist, muss eine Bescheinigung über die zulässigen Reifengrößen mitgeführt werden, wenn eine andere Größe als im Schein steht montiert ist. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen kann man immernoch sämtliche Größen in den Schein eintragen lassen. Man muss nur bei der Behörde drauf bestehen.
Du kannst auch zu einer TÜV Station fahren, ich habe so einen Ausdruck für meinen Megane, da stehen alle im Mitgliedsstaat zulässigen Räder drinne. Stempel drauf und gut.
Eigentlich ist es genau andersherum.
die kleinste Größe wird eingetragen weil bei Kontrollen ja Onlline im noch zu erstellenden Verzeichnis nach allen passenden Reifen geschaut werden kann.
Das spart Bürokrtatie und Papier. -
Lass dir nichts vormachen, bei den neuen Zulassungsbescheinigungen müssen sie dir nachweisen, dass du die falschen Felgen auf dem Auto hast........
Die müssen sich schlau machen und nicht du, aus diesem Grund steht in dem "neuem Fahrzeugschein" keine Angaben von Felgen und sonstigen Eintragungen drin, wie im altem Fahreugschein.
-
Ich habe mir so ein Schein Von Renault geholt , die geben deine Fahrgestellnr ein und Bestätigen dir dann auf sonem Blatt das du diese Felgen mit den Reifen fahren Darfst !!!!
Also kein Problem !
-
Alles klar und was kostet mich der Spass?
-
Also wenn dein renault Händler nett ist, dann wird er wegen nem Blatt Papier und nem Stempel wohl keinen hehl draus machen und dir das Blatt so in die Hand geben!
Oder sehe ich das falsch? Ist eigentlich Kundenservice oder?! -
Genau, ich war beim miesesten Renault händler im Märkischen Kreis und da habs ichs so bekommen
-
Also wenn dein renault Händler nett ist, dann wird er wegen nem Blatt Papier und nem Stempel wohl keinen hehl draus machen und dir das Blatt so in die Hand geben!
Oder sehe ich das falsch? Ist eigentlich Kundenservice oder?!Na dan hoffe ich mal das mein Händler den ich die neue S-Klasse mit finanziert habe mir das Dokument so in die Hand drückt
-
Btw stehen die Werksgrößen auch im COA drin dem EU Zulassungsdokument.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!