Hallo,
am Wochenende steht Scheiben und Steine wechseln an der VA an. Jetzt die frage.. was kann ich alternativ zum Renault Werkzeug 823 nehmen umd den Kolben des Sattels zurück zudrücken!?
Jemand n guten Tip ohne das der nach her demoliert ist...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
am Wochenende steht Scheiben und Steine wechseln an der VA an. Jetzt die frage.. was kann ich alternativ zum Renault Werkzeug 823 nehmen umd den Kolben des Sattels zurück zudrücken!?
Jemand n guten Tip ohne das der nach her demoliert ist...
Kannst eine Wasserpumpenzange nehmen zum Kolben zurückdrücken.
Ps. Bitte arbeite an der Bremse genau.. es ist das Wichtigste am Fahrzeug.
pps. Schreib bitte Bremsklötze, und nicht Steine
Hammerstiel zum zurückdrücken benutzen. Evtl. den Behälter noch öffnen..
Mfg Yves
genau behälter mach ich auch stck.auf ich nehme meist schraubzwinge und nen stck..hartholzscheibe ca.5mm...pass aber auf das es im behälter nicht raus läuft wenn du zurück drückst...weiß ja nicht ob schon mal nachgefüllt wurde....wenn die ( bremsklötze ) schon bis zur verschleißgrenze abgefahren sind...
uhhhhhhhhhhhh
VA vordere achse braucht man doch nicht zuruck zu drehen nur hinten , so wars bei mir jede fahle. vorne must nur zuruck drucken.
gr lace
beim bremssattel vorne schlitzschraubenzieher (ein starken) bei dem äußeren belag und dem bremssattel dazwischen dann einfach zu dir ziehen so mache ich es ständig und die letzten mm mit der wapuzange und schmieren nicht vergessen
nd vergis der deckel von der bremsflussigheid nicht ab zu nehmen anders geht gar nix .
ist mir bei der erste mahl passiert.
und gib ein tuch oder so um der behalter so das kein flussigheid runter lauft auf gummiteile oder so
gr lace
Hallo
Bremsbeläge vorne wechseln ist ganz Easy! Habe ich gestern auch gemacht. Erst mal Räder runter! Dann die kleine Feder am sattel ausbauen. Vorsicht, nicht verbiegen. Mit einer kleinen Zange vorsichtig zu sich hin ziehen und dabei leicht drehen. Geht total ohne Gewalt. Dann Einfach die beiden führungsbolzen (7mm Inbusschlüssel) herausdrehen und den Sattel nach vorne abnehmen. Den Zylinder vorsichtig mit einer Schraubzwinge zurückdrücken. Darauf achten, dass der Deckel vom Ausgleichsbehälter offen ist und drauf achten, dass er nicht überläuft. Gegebenenfalls etwas absaugen und dann wenn du fertig bist wieder auf Level bringen. Den Sattel schön sauber machen (Drahtbürste) aber Vorsicht, nicht die Dichtungen am Kolben beschädigen. Dann überall da, wo es Gleitet etwas Bremssattelfett auftragen und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Die kleine Feder nicht vergessen. Mit einem Hammer wieder vorsichtig eintreiben. Dann Räder wieder drauf, rein ins Auto und die Bremse ein paar Mal treten, damit sich die beläge anlegen. Die ersten paar 100 Km Vollbremsungen vermeiden, damit sich die beläge an die Scheibe anpassen können.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!