Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Laguna 2 GT mal was neues von mir.

  • Mr.Overdose
  • 24. Januar 2013 um 21:59
  • Geschlossen
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 25. Januar 2013 um 13:58
    • #21
    Zitat von Odin262

    bitte :) nicht leicht einen namensverwanden zu finden :D


    Und dann noch im gleichen Forum

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 25. Januar 2013 um 14:01
    • #22
    Zitat von schnitzelking2010

    Servus und Herzlich Willkomme hier,echt a schicke Mühle die du das hast.Respekt und noch viele treue Jahre mit deinem Laggi.

    Zitat von schnitzelking2010

    Mal ne Frage zu deinem Ladeluftsystem,hast du das alles selbst gebaut oder irgendwo bestellt?Hast du auch einen anderen Ladeluftkühler drin?


    Hi

    Also die Verrohrung ist alles aus Edelstahl selbst gebaut. Die Ladedruckschläuche habe ich bestellt. Einen großen Ladeluftkühler habe ich auch verbaut. Da der originale ja zwischen Wasserkühler und Klimatrockner sitzt.

    Ich konnte alles vorher Maßnehmen, da ich noch einen Schlachteturbo stehen habe, da meiner immer in Bewegung ist.

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 25. Januar 2013 um 14:02
    • #23
    Zitat von Stefan84

    Du meintest https://renaultforum.net/www.laguna-forum.de? :D
    Willkommen auch hier :hi:

    Genau dieses Forum

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 25. Januar 2013 um 14:05
    • #24

    EIn anderen LLK und Edelstahlverrohrung inklusive neuer Ladeluftschläuche. Hab auch ein Foto wo man sehen kann das der LLK verbaut ist

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 25. Januar 2013 um 15:48
    • #25

    Stimmt das ist mir auch auifgefallen, dass der nie original sein kann:). Aber solange alles ran passt und funktioniert:). Der LLK hat ja nix mit der Leistung zu tun oder hast du auch nen anderen Turbo drauf?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 25. Januar 2013 um 19:02
    • #26

    Na dann Herzlich Willkommen hir im Laguna Forum.
    Das Auto kenne ich ja vom R19World Forum :thumbup: Gefällt mir echt gut !
    Wünsch dir weiterhin viele Sorgenfreie und Glückliche Kilometer mit deiner schicken Ph2.

    Mfg

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.606
    • 25. Januar 2013 um 19:06
    • #27

    Willkommen willkommen :thumbup:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 25. Januar 2013 um 20:18
    • #28

    Hi und herzlich willkommen im Forum...

    Sehr interessant deine Vorstellung und sehr schönes Auto :D
    Würdest du mir/uns noch mehr über dein Auto verraten? Was hast du alles am Motor geändert?
    Größerer Turbo? Irgendwas geändert an der Abgasanlage bis auf den Endtopf? Chiptuning usw.?

    Viele viele Fragen ^^

    LG von einem GTer

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren
  • Kurzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    192
    • 25. Januar 2013 um 20:46
    • #29

    Hi,

    na hast auch her gefunden :thumbup: .

    Gruß

    aus Halle

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 25. Januar 2013 um 21:47
    • #30
    Zitat von strolchi90

    Stimmt das ist mir auch auifgefallen, dass der nie original sein kann:). Aber solange alles ran passt und funktioniert:). Der LLK hat ja nix mit der Leistung zu tun oder hast du auch nen anderen Turbo drauf?!


    Na man muss bisl probieren bis man den besten Durchgang hat. Der original LLK muss weichen. Anderer Turbo noch nicht. Kümmer mich aber drum. Anstehende Sachen sind dieses Jahr noch, Auspuffanlage umbauen. Katverlegung, größere Downpipe und höherer Querschnitt der Auspuffanlage. Und dann Turbo und zu guter Letzt der Prüfstand mit entsprechender Kennfeldanpassung..

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 25. Januar 2013 um 21:48
    • #31
    Zitat von Kurzer

    Hi,

    na hast auch her gefunden :thumbup: .

    Gruß

    aus Halle

    Zitat von Kurzer

    Hi,

    na hast auch her gefunden :thumbup: .

    Gruß

    aus Halle


    Hi

    Jap auf Empfehlung..

    Kumpel kommt auch noch nach

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 26. Januar 2013 um 13:33
    • #32

    Wenn du alles so gemacht hast wie du es geplant hast, also auch mit der Kennfeldanpassung und anderem Turbo und so. Wie viel PS erhoffst du dir, bzw. was bekommst da raus?! Knackst damit die 300PS Marke?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 26. Januar 2013 um 14:14
    • #33
    Zitat von strolchi90

    Wenn du alles so gemacht hast wie du es geplant hast, also auch mit der Kennfeldanpassung und anderem Turbo und so. Wie viel PS erhoffst du dir, bzw. was bekommst da raus?! Knackst damit die 300PS Marke?


    Na es gehört ja nicht nur der Turbo dazu. Das wäre das kleinste Übel. Zunächst müsste ich nach dem Flansch schauen was das für einer ist. Weil die Benziner wohl einem der Marke IHI haben und die Diesel nen Garrett.

    300PS wären schon schön. aber das ist alles nicht so einfach wie man immer denkt. Aber kommt Zeit kommt Rat. Hab ja noch einiges auf meiner to do Liste.

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 26. Januar 2013 um 15:34
    • #34

    Achso, ja gut. Musst mal Andi fragen, der hat sich mit dem thema auch schon auseiander gesetzt. Irgendwie ist das nen T14 Lader glaub ich mal hier gelesen zu haben(berichtigt mich wenn ich falsch liege), und der größere wäre der T15 ?? :pardon: .
    Naja nen größeren ladeluftkühler hast du ja schon. Denke am Meisten müsste man sich um die Kupplung Gedanken machen oder?! Aber hört sich nach nem aufregeneden Projekt an:)

    Bin gespannt:)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 26. Januar 2013 um 15:48
    • #35

    Steht bei dir das "GT" eigentlich für die Ausstattungsvariante oder für GrandTour?
    Oder einfacher :D ...hat deiner originale 170ps oder 204ps?

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 26. Januar 2013 um 17:55
    • #36
    Zitat von strolchi90

    Achso, ja gut. Musst mal Andi fragen, der hat sich mit dem thema auch schon auseiander gesetzt. Irgendwie ist das nen T14 Lader glaub ich mal hier gelesen zu haben(berichtigt mich wenn ich falsch liege), und der größere wäre der T15 ?? :pardon: .
    Naja nen größeren ladeluftkühler hast du ja schon. Denke am Meisten müsste man sich um die Kupplung Gedanken machen oder?! Aber hört sich nach nem aufregeneden Projekt an:)

    Bin gespannt:)


    Ja ist nen IHI T04-14T Habe ich schon raus gefunden. Will mal genauer recharchieren was geht und was nicht. Sollte ja standfest sein die ganze Sache.. Ja die Kupplung :) .

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 26. Januar 2013 um 17:57
    • #37
    Zitat von skxu16

    Steht bei dir das "GT" eigentlich für die Ausstattungsvariante oder für GrandTour?
    Oder einfacher :D ...hat deiner originale 170ps oder 204ps?

    Zitat von skxu16

    Steht bei dir das "GT" eigentlich für die Ausstattungsvariante oder für GrandTour?
    Oder einfacher :D ...hat deiner originale 170ps oder 204ps?

    Könnte ja auch Grand Tourismo heißen 8) . Keine Ahnung

    Aber ist ein originaler 204

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 26. Januar 2013 um 18:05
    • #38
    Zitat von Mr.Overdose

    Könnte ja auch Grand Tourismo heißen 8) . Keine Ahnung

    Aber ist ein originaler 204

    :thumbup:

    Der Lader ist ein Mitsubishi TD04-14T Lader...inwiefern die was mit IHI zu tun haben weiß ich aber nicht :crazy:

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 26. Januar 2013 um 18:14
    • #39

    Misubishi hat die Turbolader-Sparte von IHI gekauft.
    Die Lader bekommt man entweder unter der Bezeichnung IHI oder MHI (Mitsubishi Heavy Industries).

    Nächst höherer Lader wäre der TD04-15T aus dem Megane 3 RS oder noch eine Stufe höher der TD04-19T.
    TD04 ist die Bauform des Gehäuses und 15T die Bauform des Verdichterrades. Es gibt auch noch TD04L und TD04HL, die passen aber nicht ohne Bearbeitung bei Renault.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 26. Januar 2013 um 18:52
    • #40
    Zitat von andi86

    Misubishi hat die Turbolader-Sparte von IHI gekauft.
    Die Lader bekommt man entweder unter der Bezeichnung IHI oder MHI (Mitsubishi Heavy Industries).

    Nächst höherer Lader wäre der TD04-15T aus dem Megane 3 RS oder noch eine Stufe höher der TD04-19T.
    TD04 ist die Bauform des Gehäuses und 15T die Bauform des Verdichterrades. Es gibt auch noch TD04L und TD04HL, die passen aber nicht ohne Bearbeitung bei Renault.


    Sehr kompetente Antwort :thumbup:
    Kleiner Zusatz...es scheint auch einen 16T zu geben...

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™