bitte nicht leicht einen namensverwanden zu finden
Und dann noch im gleichen Forum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbitte nicht leicht einen namensverwanden zu finden
Und dann noch im gleichen Forum
Servus und Herzlich Willkomme hier,echt a schicke Mühle die du das hast.Respekt und noch viele treue Jahre mit deinem Laggi.
Mal ne Frage zu deinem Ladeluftsystem,hast du das alles selbst gebaut oder irgendwo bestellt?Hast du auch einen anderen Ladeluftkühler drin?
Hi
Also die Verrohrung ist alles aus Edelstahl selbst gebaut. Die Ladedruckschläuche habe ich bestellt. Einen großen Ladeluftkühler habe ich auch verbaut. Da der originale ja zwischen Wasserkühler und Klimatrockner sitzt.
Ich konnte alles vorher Maßnehmen, da ich noch einen Schlachteturbo stehen habe, da meiner immer in Bewegung ist.
Du meintest https://renaultforum.net/www.laguna-forum.de?
Willkommen auch hier
Genau dieses Forum
Stimmt das ist mir auch auifgefallen, dass der nie original sein kann:). Aber solange alles ran passt und funktioniert:). Der LLK hat ja nix mit der Leistung zu tun oder hast du auch nen anderen Turbo drauf?!
Na dann Herzlich Willkommen hir im Laguna Forum.
Das Auto kenne ich ja vom R19World Forum Gefällt mir echt gut !
Wünsch dir weiterhin viele Sorgenfreie und Glückliche Kilometer mit deiner schicken Ph2.
Mfg
Willkommen willkommen
Hi und herzlich willkommen im Forum...
Sehr interessant deine Vorstellung und sehr schönes Auto
Würdest du mir/uns noch mehr über dein Auto verraten? Was hast du alles am Motor geändert?
Größerer Turbo? Irgendwas geändert an der Abgasanlage bis auf den Endtopf? Chiptuning usw.?
Viele viele Fragen
LG von einem GTer
Hi,
na hast auch her gefunden .
Gruß
aus Halle
Stimmt das ist mir auch auifgefallen, dass der nie original sein kann:). Aber solange alles ran passt und funktioniert:). Der LLK hat ja nix mit der Leistung zu tun oder hast du auch nen anderen Turbo drauf?!
Na man muss bisl probieren bis man den besten Durchgang hat. Der original LLK muss weichen. Anderer Turbo noch nicht. Kümmer mich aber drum. Anstehende Sachen sind dieses Jahr noch, Auspuffanlage umbauen. Katverlegung, größere Downpipe und höherer Querschnitt der Auspuffanlage. Und dann Turbo und zu guter Letzt der Prüfstand mit entsprechender Kennfeldanpassung..
Hi,
na hast auch her gefunden .
Gruß
aus Halle
Hi,
na hast auch her gefunden .
Gruß
aus Halle
Hi
Jap auf Empfehlung..
Kumpel kommt auch noch nach
Wenn du alles so gemacht hast wie du es geplant hast, also auch mit der Kennfeldanpassung und anderem Turbo und so. Wie viel PS erhoffst du dir, bzw. was bekommst da raus?! Knackst damit die 300PS Marke?
Wenn du alles so gemacht hast wie du es geplant hast, also auch mit der Kennfeldanpassung und anderem Turbo und so. Wie viel PS erhoffst du dir, bzw. was bekommst da raus?! Knackst damit die 300PS Marke?
Na es gehört ja nicht nur der Turbo dazu. Das wäre das kleinste Übel. Zunächst müsste ich nach dem Flansch schauen was das für einer ist. Weil die Benziner wohl einem der Marke IHI haben und die Diesel nen Garrett.
300PS wären schon schön. aber das ist alles nicht so einfach wie man immer denkt. Aber kommt Zeit kommt Rat. Hab ja noch einiges auf meiner to do Liste.
Achso, ja gut. Musst mal Andi fragen, der hat sich mit dem thema auch schon auseiander gesetzt. Irgendwie ist das nen T14 Lader glaub ich mal hier gelesen zu haben(berichtigt mich wenn ich falsch liege), und der größere wäre der T15 ?? .
Naja nen größeren ladeluftkühler hast du ja schon. Denke am Meisten müsste man sich um die Kupplung Gedanken machen oder?! Aber hört sich nach nem aufregeneden Projekt an:)
Bin gespannt:)
Steht bei dir das "GT" eigentlich für die Ausstattungsvariante oder für GrandTour?
Oder einfacher ...hat deiner originale 170ps oder 204ps?
Achso, ja gut. Musst mal Andi fragen, der hat sich mit dem thema auch schon auseiander gesetzt. Irgendwie ist das nen T14 Lader glaub ich mal hier gelesen zu haben(berichtigt mich wenn ich falsch liege), und der größere wäre der T15 ?? .
Naja nen größeren ladeluftkühler hast du ja schon. Denke am Meisten müsste man sich um die Kupplung Gedanken machen oder?! Aber hört sich nach nem aufregeneden Projekt an:)Bin gespannt:)
Ja ist nen IHI T04-14T Habe ich schon raus gefunden. Will mal genauer recharchieren was geht und was nicht. Sollte ja standfest sein die ganze Sache.. Ja die Kupplung .
Steht bei dir das "GT" eigentlich für die Ausstattungsvariante oder für GrandTour?
Oder einfacher ...hat deiner originale 170ps oder 204ps?
Steht bei dir das "GT" eigentlich für die Ausstattungsvariante oder für GrandTour?
Oder einfacher ...hat deiner originale 170ps oder 204ps?
Könnte ja auch Grand Tourismo heißen . Keine Ahnung
Aber ist ein originaler 204
Könnte ja auch Grand Tourismo heißen . Keine Ahnung
Aber ist ein originaler 204
Der Lader ist ein Mitsubishi TD04-14T Lader...inwiefern die was mit IHI zu tun haben weiß ich aber nicht
Misubishi hat die Turbolader-Sparte von IHI gekauft.
Die Lader bekommt man entweder unter der Bezeichnung IHI oder MHI (Mitsubishi Heavy Industries).
Nächst höherer Lader wäre der TD04-15T aus dem Megane 3 RS oder noch eine Stufe höher der TD04-19T.
TD04 ist die Bauform des Gehäuses und 15T die Bauform des Verdichterrades. Es gibt auch noch TD04L und TD04HL, die passen aber nicht ohne Bearbeitung bei Renault.
Misubishi hat die Turbolader-Sparte von IHI gekauft.
Die Lader bekommt man entweder unter der Bezeichnung IHI oder MHI (Mitsubishi Heavy Industries).Nächst höherer Lader wäre der TD04-15T aus dem Megane 3 RS oder noch eine Stufe höher der TD04-19T.
TD04 ist die Bauform des Gehäuses und 15T die Bauform des Verdichterrades. Es gibt auch noch TD04L und TD04HL, die passen aber nicht ohne Bearbeitung bei Renault.
Sehr kompetente Antwort
Kleiner Zusatz...es scheint auch einen 16T zu geben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!