Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Laguna 2 GT mal was neues von mir.

  • Mr.Overdose
  • 24. Januar 2013 um 21:59
  • Geschlossen
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 17. Oktober 2014 um 10:39
    • #81

    Achso alles klar. Naja kannst ja deinen Tüver mal fragen ob er es dir einträgt.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 17. Oktober 2014 um 11:57
    • #82

    Kannst du mal bitte die Teilenummer von den EBC Scheiben rein stellen wenn das 308er sind? Oder hast 300erter verbaut obwohl 308er drauf kommen? Bei Belägen geht nix über die Green Stuff von EBC. Kein Bremsstaub und deutlich höheren Reibwert. Die Dinger beißen wie Sau. Allerdings sollte man die nicht mit allen Scheiben fahren. Wenn es allerdings EBC Scheiben sind, sollte das passen.

    Ich habe nämlich nur Tarox mit 308mm gefunden. Aber 350€/Satz ist ziemlich heftig.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 17. Oktober 2014 um 20:25
    • #83

    Oh. Hab die Dinger aus England gekauft. Da ich den komplette Satz nicht in Deutschland gefunden hatte.

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 17. Oktober 2014 um 20:50
    • #84

    Dann schreib doch mal bitte die EAN (oder wie die Nummer heißt). Die sollte drauf stehen.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 17. Oktober 2014 um 20:58
    • #85

    Steht ne Nummer auf den Scheiben. Wenn ich die Räder wechsel schreib ich sie mir mal auf. Und stell sie ein

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 17. Oktober 2014 um 21:36
    • #86

    Das wäre super.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    578
    • 20. Oktober 2014 um 07:27
    • #87

    Respekt für die Arbeit. Dein Laggi gefällt mir echt gut da bin ich mal auf ne Leistungsmessung gespannt :D

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 31. März 2015 um 23:04
    • #88

    Wie oben schon beschrieben haben wir dieses Wochenende mal den Auspuff zusammengebaut. Nun schmückt mein GT eine komplette 3" Anlage im schönen Edelstahl.

    Erst ein paar Fakten dann die Bilder. Verbaut wurde 2mm starkes Edelstahlrohr und diverse Bögen. Der originale Kat wurde entfernt eine neue Downpipe ohne Kat jedoch aber mit Hitzeband versehen verbaut. Deweiteren wurde ein 200 Zellenkat von Magnaflow inkl. Lambdaflansch und lambda sensor eliminator im Mitteltunnel verbaut. Desweiteren schmückt der Unterboden ein Mittelschalldämpfer von Arlows und zu guter letzt der Endschalldämpfer, auch von Magnaflow. Indem aber ein Trichter verschweißt wurde somit ich von 2,5 Zoll auf 3 Zoll kam. Da es den MF nur in 2,5 Zoll in Deutschland gab. Zum Schweißumfang gehören auch diverse Schellen und Halter.

    Nun warte ich noch auf meinen neuen Turbo von Andi.

    Nun die Bilder


    So sah alles vorher aus:



    Nun die zu verbauten Teile


    Und das Endresultat:






    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Overdose (1. April 2015 um 18:32)

    • Zitieren
  • kevin111
    Gast
    • 31. März 2015 um 23:23
    • #89

    Klangprobe wäre interessant falls du mal ein Video hochladen möchtest, sieht ja echt gut aus!

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 31. März 2015 um 23:28
    • #90

    Geht sicherlich nur wenn man bei Youtube angemeldet ist oder? Zwecks KLangprobe. Er plobbt schön beim Gangwechsel. Smile_Smiley

    • Zitieren
  • kevin111
    Gast
    • 31. März 2015 um 23:32
    • #91

    ja, kannst es ja aber im notfall auch irgendwo als datei hochladen wenn du net zu youtube willst, dann muss man es halt vor den ansehen runterladen :)


    Notfall kannst es mir auch per Mail senden wenn ich es für dich auf Youtube laden soll

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 1. April 2015 um 21:11
    • #92

    Sieht verdammt gut aus. Merkst nen Unterschied mit der Aga?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 1. April 2015 um 22:01
    • #93

    Also von unten her zieht er schon besser wie vorher. Er ist auch nicht so träge. Und der Klang ist auch schön sonor und dumpf.

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 2. April 2015 um 10:20
    • #94

    Ja der Durchzug bzw. das Ansprechverhalten kommt vor allem vom KAT.
    Aber mal der Neugierde halber... Der Magnaflow KAT sollte ja Euro4 sein. Hatte ihr ohne den Restriktor Fehlermeldungen bzgl. der Lambdasonde? Eigentlich müsste es auch ohne gehen...
    Die Reduzierung vor dem ESD von 3" auf 2,5" ist natürlich schade, nimmt dem ganzen wieder etwas seinen Effekt.

    Ansonsten schaut das ja recht sauber aus - gefällt mir! Erzählste uns dann mal wie es beim TÜV gelaufen ist.
    Dein Turbo ist in Arbeit, lange dauert es nicht mehr, dann kannst den 19T Turbo einbauen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Oberollen
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    122
    • 2. April 2015 um 14:04
    • #95

    Sieht gut aus :thumbup:

    Schlägt der Auspuff ( Mitteltopf ) nicht an?

    Sieht so aus, als wäre dieser ziemlich nah auf der einen Seite ( vorletztes Foto ).

    Gruß vom

    Oberollen :)

    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS

    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 5. April 2015 um 14:31
    • #96

    Hi. Gibt's schon was Neues wegen den Nummern auf deinen Bremsscheiben?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 6. April 2015 um 20:49
    • #97

    Hi

    Also anschlagen tut nix. Sieht auf dem Foto ein wenig eng aus, aber ist noch genügend Platz.

    Wir haben vorichtshalber den Eliminator verbaut. Getestet haben wir vorher nicht.

    • Zitieren
  • Mr.Overdose
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    58
    • 6. April 2015 um 20:49
    • #98

    Ahh die Nummern, da war noch was.

    • Zitieren
  • Kurzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    192
    • 7. April 2015 um 08:01
    • #99

    Da muss ich wohl bald mal wieder bei Dir vorbeischauen und mir das mal live ansehen. Gefällt mir richtig gut.

    Bock auf Serienfertigung? :D

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 7. April 2015 um 12:01
    • #100

    Sag bescheid, ich komm mit :D

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™