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  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Das beste Auto ever... Leider kein Renault

  • Martininii
  • 3. Januar 2013 um 00:37
  • Geschlossen
  • Martininii
    Spender
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    18
    Beiträge
    740
    • 3. Januar 2013 um 00:37
    • #1

    Ich muss euch das mal zeigen. Der alte Oktavia 1 meiner Eltern. Läuft wie ein Uhrwerk, kaum große Reparaturen...

    404550km siehe Foto.

    Toller Wagen mit seinen 1,9dti und 90PS. Das ist der erste Oktavia den es so gab.

    Defekte waren nicht viel:

    -Kabelbaum Türen (Kabel wurden irgendwann brüchig und verursachten einen Fehler)
    -Wischerhebel
    -Zweimassenschwungrad bei 350000km (Wurde gleich die Kupplung mit gemacht, was aber nicht notwendig war)
    -Stoßdämpfer
    -ab 350000km fing der Klarlack auf der Stoßstange an mit ab platzen, wegen Steinschläge, jetzt ab 400000km das Gleiche auf der Motorhaube. Das wird nun instand gesetzt.

    Das geniale: immernoch der erste Turbolader, Auspuff, Klimakompressor und an Verschleißteilen hat er auch nicht oft was gehabt. Ich glaube jetzt hat er erst die 3. Bremsscheiben vorn drauf.

    Dieselverbrauch liegt immer noch bei 4,9 bis 5,2 Liter. Maximal bei Höchstleistung 6-6,5Liter/100km

    naja... er ist halt kein Feinstaubwunder :ninja:

    Bilder

    • Oktavia Kilometerstand.jpg
      • 134,27 kB
      • 1.002 × 741
    • Oktavia1.jpg
      • 107,05 kB
      • 1.006 × 752

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

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  • DrBrabus
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 00:50
    • #2

    läuft und läuft und läuft und läuft...^^

    Respect!

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  • DrBrabus
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 00:52
    • #3

    *leider hat mein Auto auch das Problem mit dem Klarlack! Bei mir fängts am Dach an-.-! (Abschlfeien neu lackieren?)

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  • Martininii
    Spender
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    740
    • 3. Januar 2013 um 00:57
    • #4

    Genau, abschleifen und neu lackieren. Aber nur soweit wie der Lack eben locker ist und wo Steinschläge sind. Das Problem ist die Kälte. Feuchtigkeit unterwandert den Klarlack, gefriert und bumms...

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
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    6.721
    • 3. Januar 2013 um 21:19
    • #5

    Ja, Skoda wäre auch was für mich, vorallem der RS.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • eierspeiss
    Fortgeschrittener
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    556
    • 3. Januar 2013 um 21:26
    • #6

    es gibt volvos mit über 500tkm und die laufennicht nur die fahren auch.......
    aber 400tkm für eine 1.9 PD is nicht schlecht...kenne ich noch vonden Passats mit dem selben Motor...
    die heutigen CR Diesel können da nicht mithalten....

    mfg

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  • knicke
    Erleuchteter
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    6.721
    • 3. Januar 2013 um 21:29
    • #7

    Aber nur die Volvo's ohne Ford-Teile :D

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • eierspeiss
    Fortgeschrittener
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    556
    • 3. Januar 2013 um 21:42
    • #8

    :thumbup:

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    3.500
    • 3. Januar 2013 um 21:46
    • #9

    Der Espace J63 von meinem Onkel hat über 600tkm geschafft und das im Arbeitseinsatz auf Baustellen etc.
    Den Wagen hat er immer noch, allerdings mehr als Lagerraum :fie:

    Der 2002er Civic eines Bekannten hat die 500tkm auch schon überschritten.

    Es ist also durchaus möglich Autos mit entsprechender Pflege sehr lange zu fahren. Das Ziel für meinen 2.0T heißt momentan auch 300.000km. Aktuell läuft er noch gut und das mit dem ersten Turbo, nur die Kupplung ist jetzt bei 210.000km hin.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Black-Sushi
    Schüler
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    132
    • 3. Januar 2013 um 21:57
    • #10
    Zitat von andi86

    Der Espace J63 von meinem Onkel hat über 600tkm geschafft und das im Arbeitseinsatz auf Baustellen etc.
    Den Wagen hat er immer noch, allerdings mehr als Lagerraum :fie:

    Der 2002er Civic eines Bekannten hat die 500tkm auch schon überschritten.

    Es ist also durchaus möglich Autos mit entsprechender Pflege sehr lange zu fahren. Das Ziel für meinen 2.0T heißt momentan auch 300.000km. Aktuell läuft er noch gut und das mit dem ersten Turbo, nur die Kupplung ist jetzt bei 210.000km hin.


    Naja der j63 ist ja auch kein Renault :D
    Also wir fuhren früher Toyota .
    Optik: Geschmakssache .
    Haptik: Gibt es bessere :D
    Technik und Motor: Bei normaler Wartung und einhaltung der Wartungsintervalle super solide ;)

    Deswegen haben Toyota und Japaner allgemein bei mir ein Stein im Brett
    Und wenn das Konto es mal zulässt kommt auch ein Jap. Sportcoupe aus den 90er jahre ins Haus :)

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sushi (4. Januar 2013 um 01:32)

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  • strolchi90
    Meister
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    52
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    • 4. Januar 2013 um 21:39
    • #11

    Wow das ist echt eine beachtliche Leistung. Können heute nicht mehr so viele Autos.
    habe letztens auch in einem Oktavia 1 taxi gesessen war auch nen Diesel und hatte auch über 400tkm runter. Fand ich schon krass die Zahl auf dem tacho:).
    Also immer schön unsere Laggis pflegen und hegen, dann schaffen wir das auch:)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Lagina_1.8
    Profi
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    1.258
    • 4. Januar 2013 um 21:46
    • #12

    1.9 TDI 90 PS:

    Wir sind dir weit voraus :

    PS das Bild ist von vor ein paar Monaten. Aktuell ists bei 518 tkm ... Erster Motor ... Erstes Schwungrad... 2te Kupplung 2tes Getriebe ( wobei Getriebe Fehldiagnose war )

    Bilder

    • sharan.jpg
      • 15,04 kB
      • 382 × 175
    • Zitieren
  • Martininii
    Spender
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    18
    Beiträge
    740
    • 19. Mai 2013 um 19:47
    • #13

    Und was macht der Rost? Bei uns beginnt der vordere rechte Kotflügel, unten an der Halterung komplett wegzugammeln. Sonst sieht man nirgends welchen.
    Nur scheint jetzt ein großes Problem aufgetreten zu sein. Hoffe nicht das es so ist wie ich denke und der Abgaskrümmer oder Bolzen ist gerissen...

    Wenn ich meinen Laguna wieder fahrbereit habe, bekommt den mein Vater zum EInfahren. Dann läuft der hoffentlich auch länger :D

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    • Zitieren

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