und jetzt mal was anderes...
weis einer ob es die scheiben für hinten auch geschlitzt oder gelocht gibt?
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Neues Benutzerkonto erstellenund jetzt mal was anderes...
weis einer ob es die scheiben für hinten auch geschlitzt oder gelocht gibt?
@strolchi: Ich versteh nicht, warum du nicht wieder ATE (Erstausrüster Renault) nimmst, hast die alten ja schon 9 Jahre drinn. Das ist doch eine lange Zeit für die Bremsen, zeugt also für gute Qualität.
Oder die Brembo von Andi.
Mein dad hat damals ate genommen gehabt und die haben nicht sehr lange gehalten. Deswegen will ik keine ates.
Also unsere Werkstätten hier schwören auf die zimmermann bremsen und sagen eams sei ne gute Wahl. Und wegen den Rissen...dann ist nicht schlimm. Mein mechi meinte zb auch er kann mir ne Scheibe vom m3 zeigen da sind ebenfalls risse zu sehen. Er ist bmw Händler und mechi...also wird ers auch wissen. Und premio sagt auch die Zimmermann kann man nehmen sind wohl der porsche unter den Bremsscheiben
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Deine Originalen sind aber auch von ATE, soviel ich weiß. Steht nur Renault drauf auf der Verpackung. ATE ist eigentlich ne gute Wahl.
Und wegen den Rissen...dann ist nicht schlimm. Mein mechi meinte zb auch er kann mir ne Scheibe vom m3 zeigen da sind ebenfalls risse zu sehen.
also wenn mir ein mechaniker sagt das risse in der bremsscheibe nicht schlimm sind....dann hat er echt seinen beruf verfehlt....so eine aussage bedeutet im schlimmsten fall ein todesurteil!!!!
Die Sache ist soweit mir das auch von Premio gesagt wurde. Die risse entstehen auch bei den Scheiben von mercedes oder bmw oder oder oder. Das kommt dadurch weil auch bei denen die Löcher nachträglich gebohrt werden und die dann nochmal hochgekohlt werden.
Ich kann mir heute die scheibe vom m3 anschauen die is 6000 km alt und bildet leichte Risse.
Wie die Aussage: die risse kommen immer bei gelochten Scheiben und seien nicht schlimm. Hat keine Einschränkungen beim bremsen.
Ganz ehrlich? ?? Bin mir nachdem ihrs jetzt so sagt unsicher. Lasse mir das nochmal durchn Kopf gehn. Leider hab ik nicht das Geld für tarox scheiben mit Schlitzen und wenn manche sagen die Ate power disc machen Geräusche oder virbriert beim bremsen im Pedal....hmm....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du kommst nach Borna oder?
Ich bring dir einen Satz PowerDisc mit, du probierst ihn und wenn er dir gefällt, nimmst die einfach - fertig.
Soooooo Leute
Habe mich jetzt entschieden.
Habe noch in einer direkten Tuning Werkstatt nachgefragt. Die meinten, sie haben die Zimmermann öfters schon verbaut, am ANfang alles top, aber die Scheiben halten max, 2 Bremsbeläge aus, bei manchen sogar nur einen Belag, dann sind die Scheiben mit runter. DIe Risse wurden von Kunden mehrmals beanstandet und deshalb hat die Werkstatt sich entschlossen, die Zimmermann gelocht nicht mehr zu verwenden. Wenn dann geschlitzte Bremsscheiben.
Mir wurde folgendes geraten:
ATE Power Disc mit ATE Ceramic Belägen nehmen. Werde die nun doch nehmen, ma gucken.
Dann habe ich Ruhe und es flattert beim fahren nicht mehr.
Hab nen Angebot gefunden und denke mit dem Preis kann man leben.
andi: Sind das nagelneue Power Discs mit 300er Durchmesser Innenbelüftet? Magst mal eins zwei Fotos reinstellen?
und jetzt mal was anderes...
weis einer ob es die scheiben für hinten auch geschlitzt oder gelocht gibt?
Gibt es !
Wie ich schon geschrieben habe , gibt es Gelochte (und auf anfrage geschlizte ) Scheiben bei Brake-Tek.
MfG
Hey, stehe schon wieder vor nem kleinen Rätsel.
Möchte diese Beläge haben:
http://www.ebay.de/itm/1509996234…984.m1423.l2649
Jetzt schreiben die dort, man soll die Beläge, mit denen die jetzt verbaut sind vergleichen. ABer warum? Manche unterteilen die Angebote sogar, ob mit ALufelge oder Stahlfelge und 17 oder 16 Zoll.
Das Problem ist ich fahre beides. Im Winter 16 Zoll Stahlfelgen und im Sommer 17 Zoll Alus. Kann ich diese STeine hier nehmen????!
Gruß
Ja die passen für deine 300er Bremsen.
Warum macht man da nen Unterschied zwischen STahl und Alufelgen???ß Das versteh ich nicht.
Die mit ab Werk 15" Stahlfelgen haben die 280er Bremsen.
Guti, dann werde ich mir jetzt schonmal die Beläge kaufen. Bin ich ja gespannt, ob bei denen was anders ist.
Und die Scheiben bestell ich dann nächste Woche, wenns Gehalt gibt;)
Habe mal geguckt bei kfzteile 24. Da unterscheidet sich die Nur der Wert einer Höhe bei den Steinen, der rest ist alles gleich. Und dass sind nur 2mm;)
Meine Scheiben sind auch Kaputt, und das nach nicht mal 20tkm..
Bin am überlegen, ob ich mir auch die Ate Power Disc kaufe und dazu die EBC Blackstuff
Wenn EBC, dann doch eher die Green Stuff.
Sooo ATE Ceramic Beläge und die PowerDisc scheiben sind bestellt. Bin sehr gespannt, wie sie sich fahren bzw. bremsen.
@laggi2gt: Nach 20tkm ???? Ach herje, das ja irgendwie gar nix. Da kann ich mit meinen 87tkm ja noch glücklich sein.
Joa, war 2 Wochen im Urlaub und da Stand der Laggi draussen und es war immer feuchtes Wetter. Leider haben sich die Scheiben bis dato nicht ganz erholt.. Also man Spürt ein Lenkradflattern bei Autobahnfahrten (mit Bremsen)
Naja, Weiß halt noch nciht ob Green oder Blackstuff.. Der Greenstuff passt überhaupt nicht zur Roten Bremse, und Ralleyfahren tu ich sowiso nicht..
Ohje, jaa Lenkrad flattern beim bremsen habe ich auch. Bei mir ists mittlerweile nur richtig schlimm geworden leider:(
Hab meine bei ATP gekauft HA mit Radlager und magnetischen abs -ring und belägen für komplett 135.00 € inkl.20% kunden rappatt.
Magnetischer abs-ring bin ja mal gespannt...sind auf jeden fall ate...kennt die wer..??
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