Du meinst das Zaubermittel WD40?
Testen Zündspule
-
- Laguna 2
-
Brummi72 -
29. Dezember 2012 um 18:59 -
Geschlossen
-
-
WD40 geht natürlich, aber richtigen Rostlöser finde ich besser.
Wie knicke schon sagte, schön mit Rostlöser behandeln.
Bei KALTEM Motor einsprühen -> warten, einsprühen -> warten usw. Das Spiel machst bis morgen mal so durch, dann muss die Schraube raus kommen. Wartezeit etwa 1 Stunde.
Was sich auch als hilfreich erwiesen hat: Mit einem kleinen Hammer mal rund ums Schraubloch klopfen, dadurch löst sie sich in verbindung mit Rostlöser noch besser.
-
Oder auf den Schraubenrest, aber nur ganz leicht mit Vorsicht.
-
hatte leider keinen rostlöser mehr....
habe nun WD40 genommen und schön "eingeweicht" mal sehen was das morgen wird.........frage mich gerade nur wo das ganze zeug hin läuft?
is vielleicht ne doofe frage, aber mehr kann durch das "Einweichen " niht kaputt gehen, oder?Weiss einer von euch vielleicht, was ich dann da für eine schraube neu bräuchte?
oder weiss der "Feundliche" das so aus dem FF?? -
Da kann nix kaputtgehen, aber nicht in den Kerzenraum soviel reinlaufen lassen, WD-40 geht auch. Iss ja ne 6-er Schraube, am besten ne andere rausdrehen, dann hast nen Beispiel.
-
In den Kerzenraum ist gar nix rein gegangen!
Stimmt......soweit habe ich gerade nicht gedacht......einfach ne andere nehmen!
hatte noch mal geschaut.....die anderen sind alle in Ordnung.....nicht das das nochmal passiert.
-
Kannst jede passende Schraube aus dem Baumarkt nehmen, sind keine Spezialschrauben.
-
Bekommst sicher beim Freundlichen schnell eine neue reingedreht.. Sollte normal ein fall für die Kaffeekasse sein
Dann würde ich aber auch noch die Zünspulen bei ihm Prfüfen lassen, bzw fehlerspeicher löschen, da du sicher einen Fehler im System hast. -
da sage ich doch schon mal Danke für Euren ganzen Hilfreichen Antworten!
Mal schauen, wie es morgen funktioniert!
-
Un nicht geizig sein mit Wärme.
WD40 ... und schön warm kalt ( Heißluftpistole )... leichtes klopfen mit nem Hammer und dann soltle das kein Problem sein
-
so Ihr lieben.....neue Info.......
Schraube ist raus.....juhu!!!!
nun die schlechte......er hört sich wieder an wien Trecker.....
wenn ich jetzt allerdings die stecker nacheinander abziehe, geht er nun bei allen vieren aus!
nun steh ich aufm schlauch was es sein kann?!
-
Dann solltest vielleicht mal einen Satz neue Zündkerzen probieren. Die kosten ja nun nicht die Welt. Schau dir mal an wie deine aktuellen Kerzen aussehen.
-
sooooo Ihr lieben......
Habe heute Vormittag die Kerzen gewechselt und siehe da.....er läuft.Hoffe mal, das es das jetzt gewesen ist?!
Habe aber festgestellt, das bei der einen Zündspule der "Gumminupsi" welcher über die Zündkerze geht, sich drehen lässt.....bei den anderen 3en sitzt der fest.
-
Ist glaub ich nicht schlimm, denn den Gummi gibt's wohl auch einzeln, also sozusagen wechselbar.
-
er läuft nun schon mal ruckelfrei......bin zwar erst um die 50km gefahren, aber diesmal nicht in nem Trecker!
Hab mich aber schon mal um ne neue Zündspule gekümmert.....sicher ist sicher!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!