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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Abblendlicht geht nicht aus

    • Laguna 2
  • DMoG
  • 27. Dezember 2012 um 19:52
  • Geschlossen
  • DMoG
    Anfänger
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    14
    • 27. Dezember 2012 um 19:52
    • #1

    Tach zusammen,
    bei mir geht das Abblendlicht nicht aus. Also wenn ich mein laguna anmache (also den motor, ich beschimpfe mein auto nicht), geht sofort immer das Abblendlicht komplett mit an, obwohl der Schalter auf Null/ Aus steht. Aber wenn ich auf Standlicht schalte geht es aus wie es sein soll und das standlicht an.
    Also es stört mich mich grossartig weil ich sowieso fast immer mit licht fahre in dieser jahreszeit vorallem. Aber ich hab mich gerade mal so gefragt voran es liegen könnte. ?(

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  • Black-Sushi
    Schüler
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    • 27. Dezember 2012 um 19:55
    • #2

    Hört sich nach der Skandinavien Einstellung an.
    Eine Renault-Werkstatt sollte das mit CLIP Rausprogramieren können ..

    MfG

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    • 27. Dezember 2012 um 20:19
    • #3

    Richtig, ist die Skandinavien-Schaltung.
    Licht an bei Motor an :)

    Megane 4 GT GT

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  • Cairus
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 20:26
    • #4

    Oder auch genannt Tagfahrlich bei uns.
    Vielleicht wurde es ja mal Programmiert

    Lg

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  • Black-Sushi
    Schüler
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    132
    • 27. Dezember 2012 um 20:30
    • #5
    Zitat von Cairus

    Oder auch genannt Tagfahrlich bei uns.
    Vielleicht wurde es ja mal Programmiert

    Lg

    Ja wobei ich persönlich Tagfahrlich anders ansehe aber das ist wohl Definitionssache
    ;)

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

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  • Falscher_Fuffzger
    Meister
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    • 27. Dezember 2012 um 20:33
    • #6
    Zitat von Black-Sushi


    Ja wobei ich persönlich Tagfahrlich anders ansehe aber das ist wohl Definitionssache
    ;)

    darfst aber nicht vergessen das die Technik schon etwas älter ist ;) wie die "neuen" LED....geblinkere

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • DMoG
    Anfänger
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    • 27. Dezember 2012 um 20:46
    • #7

    Alles klar und ich dachte es wäre irgendetwas kaputt.

    Was glaubt ihr kostet sowas bei Renault wegmachen zu lassen

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  • Cairus
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 20:52
    • #8

    Wenns ein netter Renault Laden ist kostet es einen Kaffee

    Wenns ein arsch laden ist, dann kostet es dich ne halbe Stunde des Mechanikers

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  • eierspeiss
    Fortgeschrittener
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    556
    • 27. Dezember 2012 um 21:01
    • #9

    ich tippe auf Arschladen..... 8)

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    • 27. Dezember 2012 um 21:16
    • #10

    Ich ebenfalls :thumbdown:
    Aber zumindest das fragen kostet ja (noch) nichts.

    Megane 4 GT GT

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  • Geier3
    Profi
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    • 27. Dezember 2012 um 22:13
    • #11

    Auf jeden fall "Arschladen" Die Geier wollen ja auch verdienen daher :closed:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • Laguna3GT
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    • 27. Dezember 2012 um 22:18
    • #12

    Naja, darf man so auch nicht sagen.. Eine kleine Bude will/muss was verdienen. Einem größerem Betieb wird es egal sein, wenn sich schnell wer 10 min. Zeit nimmt..

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 27. Dezember 2012 um 22:51
    • #13

    Ich hab bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Die kleinen Buden verlagen für sowas nen 5er in die Kaffeekasse, die grossen Werkstätten bitten dich gleich für eine 1/2 Stunde zu Kasse - ca. 25-30€.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 13:35
    • #14
    Zitat von andi86

    Ich hab bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Die kleinen Buden verlagen für sowas nen 5er in die Kaffeekasse, die grossen Werkstätten bitten dich gleich für eine 1/2 Stunde zu Kasse - ca. 25-30€.

    Kann ich nur bestätigen. Die kleinen Firmen schauen auf Kundenzufriedenheit, weil ein zufriedener Kunde kommt öfters.
    Renault hat von mir dammals verlangt bei einem Softwareupdate wegen Drosselklappentausch 70€. War aber keine 15 min arbeit.

    Lg

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  • Falscher_Fuffzger
    Meister
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    • 28. Dezember 2012 um 13:40
    • #15

    was ich mich grad frag .... was würde passieren wenn man das Relais und die Brückeentfernt im Sicherungskasten (hinterm Handschuhfach) ob dann gar nichts mehr geht, weil nicht umprogrammiert.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • knicke
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    • 28. Dezember 2012 um 14:18
    • #16

    Ne gute Frage, vielleicht mal testen und berichten!

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • suppi
    Fortgeschrittener
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    • 29. Dezember 2012 um 09:20
    • #17

    LIchtautomatik? Hast schon mal probiert bei zünndung den licht schater 2 mal zu verdrechn ganz schnell also standlicht und aus steht auch in der bord mappe bzw betriebsanleitung war bei mir auch so sonst must du zum reno fahrn und der soll dir das auscodiern ! kostet normal paar euro für die kaffe kasse !

    Meine Fahrzeug !

    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

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