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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

VDD Undicht

    • Laguna 2
  • Bandog
  • 25. Dezember 2012 um 18:47
  • Geschlossen
  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 18:47
    • #1

    Hi leute heute früh ging mein laggi einfach aus...nach dem 5 mal ging es dann...gefahren ca.600 m beim kupplung tretten ging er aus sowie fuß vom gas...drehzahl schlagartig in keller...dachte erst gut fährst ja schon 3 tage auf reserve..ab zu tanke sprit rein...mhh von säule bis ausfahrt tanke 50 m min. 10 mal neustart...

    Nach rückfrage mit Frag86 dachten wir zündspule im eimer ist aber nicht so alle OK...hab dann mal zündspulen raus gebaut...und siehe da :search: 1 u. 2 voller M..ÖL fast halb voll nr.3 ein bissel und 4 trocken...Frag86 hat gleich vermutet die VDD im eimer.... :dash: iss soweit kein prop...habs beim alten 1 laggi auch gemacht.....aber verdammt :dash: ich finde für mein keine dichtung bei daparto, mapco, ATP, ebay,, mhh WO FINDE ICH EINE ?( ?( ?( zur not falls nicht muß ich wo zum :D ...aber die sind zu Teuer denk ich mal....

    BITTE UM HILFE...DANKE :thumbup:

    Edit: Patient Fährt noch muß halt hochturig fahren

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 25. Dezember 2012 um 18:51
    • #2

    VDD Dichtung... Was genau meinst du?
    Ich nehme an, du meinst du Ventildeckeldichtung.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 18:52
    • #3

    jup VDD Ventildeckeldichtung

    • Zitieren
  • Matschi
    Schüler
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    6
    Beiträge
    154
    • 25. Dezember 2012 um 18:52
    • #4

    hi was für ne maschiene hat deiner drin
    mfg

    Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    Beiträge
    3.500
    • 25. Dezember 2012 um 18:53
    • #5

    Der Laguna 2 hat eine flüssige Dichtung. Da gibt es kein Teil zum nachkaufen.
    Du musst die Dichtmasse kaufen und selbst auftragen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 18:55
    • #6

    :thumbup: Supi hab mir nen Wolf gesucht....wo gibts die günstig ???

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    Beiträge
    3.500
    • 25. Dezember 2012 um 18:56
    • #7

    Kannst in jedem KFZ-Teilehandel bekommen oder z.B. bei https://renaultforum.net/www.kfzteile24.de

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 19:03
    • #8

    das hier http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…1,100002,100223

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
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    Beiträge
    3.500
    • 25. Dezember 2012 um 19:05
    • #9

    Genau. Nehm am besten die von Elring, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 19:09
    • #10

    Danke mein Guter :thumbup: :thumbup: :thumbup: atu hatt nichts... bei uns jedenfalls wollte es vorm WE noch machen....

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  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 20:18
    • #11

    Hat Jemand das Drehmoment im kopf von dem Ventildeckel..??? im Werk...handbuch find ich nichts...auch die reinfolge der schrauben...

    Danke...

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    Beiträge
    3.500
    • 25. Dezember 2012 um 20:32
    • #12

    In meinem Werkstatthandbuch Kapitel 11 - Seite 47 in der Rubrik "Motor und Nebenaggregate 1"

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 20:45
    • #13

    ahh alles klar 1,2 daNm reinfolge steht leider nicht da...fest ( von innen nach außen ) ?( jedenfalls hatte ich es mal beim 1 laggi so gemacht iss auch nen jahr trocken geblieben Onhe prop..bis verkauft...

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
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    152
    Beiträge
    3.500
    • 25. Dezember 2012 um 20:48
    • #14

    Bei mir steht auch die Reihenfolge dabei. Is ein Tabelle etwas weiter unten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Bandog
    Gast
    • 25. Dezember 2012 um 21:01
    • #15

    ok sorry Überlesen.... :golly: sollte doch mal brille aufsetzten....iss mit handy bissel klein.....habs auf lappi erst mal....

    Danke dir.. :thumbup:

    • Zitieren
  • technobibba
    Schüler
    Beiträge
    88
    • 25. Dezember 2012 um 21:36
    • #16

    wie ich gerade merke habt ihr das werkstatthandbuch :)

    wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte es mir zukommen lassen via email?(falls erlaubt)

    Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps

    210.000 KM

    Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 25. Dezember 2012 um 21:39
    • #17

    Leider illegal, aber schau mal in die PN die duch gleich bekommst. :thumbup:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • technobibba
    Schüler
    Beiträge
    88
    • 25. Dezember 2012 um 21:48
    • #18

    THX ;) :beer:

    Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps

    210.000 KM

    Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

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  • Bandog
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 21:46
    • #19

    so hab mich ran gewagt :pump: ...das öl kam doch nicht vom ventildeckel :nono: sondern vom Ölabscheider :this: ....alles wieder I.O.und dicht :D bilder folgen..dann siehe Anleitung.... :search:

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  • knicke
    Erleuchteter
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    56
    Beiträge
    6.721
    • 10. Januar 2013 um 20:29
    • #20

    Da haben wir den Mist, die Dichtung vom Ölabscheider iss immer noch nicht dicht. Im Netz findet man diese blöde Aludichtung nicht, die bei meinem dazwischen ist. :dash:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren

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