So einen Drehring hab ich leider nicht, wies aussieht ist dann mein Regensensor im Ar.......
Regensensor
-
- Laguna 2
-
crazy-eagles -
24. Dezember 2012 um 11:15 -
Geschlossen
-
-
Da gehört er aber nicht hin! Sorry
-
weis zufällig jemand ne gute Seite wo man das Teil billiger kriegt als original? Original kostet der Regensensor 238.- Nicht schlecht du lieber Schwan.
-
weis zufällig jemand ne gute Seite wo man das Teil billiger kriegt als original? Original kostet der Regensensor 238.- Nicht schlecht du lieber Schwan.
Z.B. hier: Schlachte V6 -
-
Ich hab ein 01er Privilege und hab dieses rädchen
-
Hier gibt es noch neu, weiß aber net, ob es nummernmäßig passt (Vergleichsnummer) :
http://autoteil-ersatzteil.de/13529225-regen…ault-285350002r -
danke für die infos.
wenn ich jetzt einen gebrauchten verbaue, gibt es dieses gel extra zu kaufen? und wo bekomm ich dieses her beziehungsweise wie heist das genau? wird das eventuell noch woanders verwendet?
Danke euch -
-
ahaaa, vielleicht funktioniert ja mein regensensor dann wieder wenn ich ihn neu begele. hat schon wer erfahrung von euch mit diesem zeug?
-
Habs nur einmal bei VW benutzt, funktioniert einwandfrei.
Verarbeitung ist leicht wenn man sich an die Anleitung hält.
Kannst ja erstmal versuchen deinen Sensor mit dem Gel zu reanimieren, wenn nicht dann kaufst eben einen neuen. -
genau so mach ichs, vielen vielen dank
mfg
Marco -
So Regensensor funktioniert wieder.
Hab da noch ne andere Frage:
Ich hab ja bei meinem Wischerschalter das Drehrädchen für die Sensibilität nicht, wisst ihr ob ich meinen ohne Drehrädchen gegen einen mit Drehrädchen tauschen kann? Und obs auch funktioniert? Ist der leicht zum tauschen oder muß da das Lenkrad auch runter?
mfg -
Jupp, das Lenkrad muss wohl runter, da Scheibenwischerhebel und Blinkerhebel in soner Art Konsole sitzen.
-
Jupp, kann ich bei meiner Phase 1 auch.
Ich auch nur der Regensensor sagt nix und bei mir ist Stellung 1 auch normaler Intervall statt RS aktiv. Meine Scheibe hat drei kleine Sensoren dicht nebeneinander. Keine Ahnung ob das nur RS ist oder noch einer für Licht dabei ist.
-
Is wohl die gleiche Kacke wie bei Stefan, bei meinem Baujahr ham se die Sensoren wohl geändert. Hast dann RS ohne Verstellung. Wenn der nicht geht, ist er entweder defekt oder du musst zum Freundlichen und ihn neu einlesen lassen.
-
Hallo Freunde,
nach dem mein RS nach dem Kauf nicht funktionierte, hab ich mich ja hier belesen. Leider half nichts von Euren Ratschlägen. Daher nun heute der Besuch bei Renault und dort speziell beim Elektro Guru (Diagnose Fachmann). Vorweg, mein Sensor in der Scheibe ist der neuere, hat aber nur den RS. Da ja nun nichts reagiert beim einschalten auf Stufe 1 und nur der normale Intervall funktioniert, hat nun der Mechaniker das Diagnosegerät angeschlossen. Ergebnis war, das ein falscher Modus aktiviert war, der für Sensoren mit Licht und RS bestimmt ist. Meiner hat nur RS und daher kam nun der richtige Modus in Frage. Nach der Programmierung sagte der Scheibenwischer auf Stellung 1 nach einmal Bestätigungswischen garnichts mehr, sprich die Wischer blieben still. Nun wurde die Innenverkleidung demontiert und die Verkabelung und der Sensor selbst in Augenschein genommen. Kabel und Sensor optisch wohl in Ordnung. Der Sensor wurde auch warm, was seine Tätigkeit bestätigt, so der Mechaniker. Kabel wurden auch durchgemessen und die einzelnen Phasen funktionieren. Jetzt bleibt nur noch eine mögliche Ursache sagte der Mechaniker. Diese sei das UCH, welches freigelegt und durchgemessen werden müsse. Seine Vermutung ist, dass der Bereich für den RS Defekt ist. Aber das könne man erst dann abschließend klären wenn man dies durchgemessen hat. Na das kann ja noch lustig werden. Im Zweifel hab ich halt einen RS als Dekoration.
-
Dann nimm lieber wieder die Intervallschaltung, denn die RS-Funktion haut sowieso nicht richtig hin. Der wischt, wann er will, aber nicht, wenn du es willst.
-
[...]wisst ihr ob ich meinen ohne Drehrädchen gegen einen mit Drehrädchen tauschen kann? Und obs auch funktioniert?
Möchte das Thema aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen und mich der Frage anschließen. Ich habe den normalen Regensensor. Hat jemand schon einmal mit dem Austausch des Wischerhebels experimentiert?
Ist der leicht zum tauschen oder muß da das Lenkrad auch runter?
Jupp, das Lenkrad muss wohl runter, da Scheibenwischerhebel und Blinkerhebel in soner Art Konsole sitzen.
Laut Anleitung reicht es, das Lenkrad mittels Verstellung herauszuziehen und in die unterste Stellung zu bewegen, um die Verkleidung abzunehmen und den Schalter auszubauen.
-
Ich denke mal, das dass nicht geht. Denn die ohne Drehrädchen haben noch das alte Regensensorsystem. (Wo man in der WSS noch das kleine Licht sieht wenn er aktiv ist. )
Und nein Lenkrad muss nicht runter, nur die Verkleidung. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!