Hallo bei meine Laguna II Privileg Bj2002 piep immer ob ich zum gegenstand zu nah bin oder zu weit entfernt bin ein langes piepen ist immer da ,was ist das etwa eine kurzschluss oder eine defekte sensor??
Einparkhile Sensor
-
- Laguna 2
-
sagocan -
23. Dezember 2012 um 21:33 -
Geschlossen
-
-
Entweder das, oder einer der Sensoren ist verdreckt.
-
Würde auch mal die Sensoren Sauber machen.
-
Sauber sind sie,habe schon probiert..wenn ich meine hand vor dem einzelne sensoren halte und entferne ändert sich gar nicht es piieepppp
-
schalte doch mal deine parkhilfe aus und wieder ein.
dazu muss du lange auf den schalter der parkhilfe drücken, bis die rote leuchte angeht, dann das ganze andersum nochmal. vllt hilfts ja.. -
schalte doch mal deine parkhilfe aus und wieder ein.
dazu muss du lange auf den schalter der parkhilfe drücken, bis die rote leuchte angeht, dann das ganze andersum nochmal. vllt hilfts ja..wo ist den diese schalter von parkhilfe???
-
Er hat nen Ph1 da hat er den Schalter noch nicht....
-
Jepp, im Phase 1 lässt sich die PDC nicht ausschalten.
-
Doch, kappe Stromzufuhr (z.B. Sicherung) und reaktiviere wieder!
-
Doch, kappe Stromzufuhr (z.B. Sicherung) und reaktiviere wieder!
das werde ich ausprobieren danke..
-
das werde ich ausprobieren danke..
Heute habe ich festgestellt wenn ich 10 mal den Rückwärtsgang einlege 2mal klappts 8 mal lange piepen..was ist das??
und sauber sind sie, kann das sein das die Elektrische verbindungen beim sensoren Oxidiert sind oder kann auch sein das vielleicht eine von vier sensoren Defekt ist?? Oder irgendeine schalter beim Gangreinlegen?? -
Kann sein, das die Dinger mit dem Schalter für'n Rückwärtsgang auf'n Getriebe zusammenhängen. Geht denn der Rückfahrscheinwerfer?
Eine eventuelle Störung des Systems wird dem Fahrer
bei Einschalten der Zündung durch einen ca. 5 Sekunden
lang anhaltenden Piepton angezeigt.
Hast du das? -
Kann sein, das die Dinger mit dem Schalter für'n Rückwärtsgang auf'n Getriebe zusammenhängen. Geht denn der Rückfahrscheinwerfer?
Eine eventuelle Störung des Systems wird dem Fahrer
bei Einschalten der Zündung durch einen ca. 5 Sekunden
lang anhaltenden Piepton angezeigt.
Hast du das?also Rückfahrscheinwerfer leuchten alle beide,es zeigt keine einziege Fehler wenn ich die Zündung einschalte ist alles okay keine Fehlermeldung und auch keine Piepton,nur wenn ich Rückwärtsgang reinlege dann fängt an zu lange Piepen,wie gesagt von 10mal 8mal lange piepen 2mal ist okay..
-
Muss ja irgendein Sensor defekt sein, oder das Steuergerät. Das sitzt rechts im Kofferraum hinter der Innenverkleidung. Da sind zwei Stecker dran, ein 16-Poliger und ein 12-Poliger. Der 12-Polige steuert die einzelnen vier Sensoren.
Anschluss Bezeichnung
1 Masse Sensor innen rechts
2 Signal Sensor innen rechts
3 Signal Sensor innen links
4 Signal Sensor außen rechts
5 Signal Sensor außen links
6 Stromversorgung Sensor innen rechts
7 Masse Sensor innen links
8 Masse Sensor außen rechts
9 Masse Sensor außen links
10 Stromversorgung Sensor innen links
11 Stromversorgung Sensor außen
rechts
12 Stromversorgung Sensor außen links
Wenn du Erfahrung mit Kfz-Elektrik hast, kannst das irgendwie ausmessen und wirst dann eventuell Unregelmäßigkeiten entdecken. Jeder Sensor hat ne Masse und Stromversorgung sowie ein Signal.
Ansonsten zum Renno-Händler und auslesen lassen. -
kannst auch bei mir oder Lagina1,8 vorbei fahren zum Auslesen
-
Muss ja irgendein Sensor defekt sein, oder das Steuergerät. Das sitzt rechts im Kofferraum hinter der Innenverkleidung. Da sind zwei Stecker dran, ein 16-Poliger und ein 12-Poliger. Der 12-Polige steuert die einzelnen vier Sensoren.
Anschluss Bezeichnung
1 Masse Sensor innen rechts
2 Signal Sensor innen rechts
3 Signal Sensor innen links
4 Signal Sensor außen rechts
5 Signal Sensor außen links
6 Stromversorgung Sensor innen rechts
7 Masse Sensor innen links
8 Masse Sensor außen rechts
9 Masse Sensor außen links
10 Stromversorgung Sensor innen links
11 Stromversorgung Sensor außen
rechts
12 Stromversorgung Sensor außen links
Wenn du Erfahrung mit Kfz-Elektrik hast, kannst das irgendwie ausmessen und wirst dann eventuell Unregelmäßigkeiten entdecken. Jeder Sensor hat ne Masse und Stromversorgung sowie ein Signal.
Ansonsten zum Renno-Händler und auslesen lassen.SUPER DANKE...ich werde mal alles ausmessen und teile euch mit..eine Messgerät von Fluke habe ich
-
auch dir DANKE ich, wenn ich in der nähe wäre dann sofort werde ich vobei kommen aber ich liege im Osten v.BRD
-
Einfacher wäre natürlich die Sensoren nacheinander herausziehen, wenn nicht der Stoßfänger ausgebaut werden müßte. Typisch Franzose halt.
-
Einfacher wäre natürlich die Sensoren nacheinander herausziehen, wenn nicht der Stoßfänger ausgebaut werden müßte. Typisch Franzose halt.
Dafür "Lieben" wir ihn ja auch und Pflegen ihn...
-
Zu zwiet kann mann die Sensoren doch sehr einfach testen, Rückwärtsgang einlegen und der zweite Mann legt seinen Finger auf den Sensor wenn dieser leicht fibriert ist er i.O wenn nicht ist dieser defekt.
Bitte nicht vergessen die Bremse zu benutzen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!