Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Laguna2 Forum.
Wünsche dir weiterhin viel freude mit dem Auoto und viele Knitterfreie und Werkstattfreie kilometer
Hallo aus Berlin[und seit kurzem Bodenseekreis]
-
DarkRider -
17. Dezember 2012 um 17:43 -
Geschlossen
-
-
@Zochi: Leider hat nicht jeder Laggi diese Fächer unter dem Sitz. Hatte selbst in meinem Clio B RXE nen Fach unter dem Beifahrersitz. War ne tolle Sache. Aber man kann ja nicht alles haben was;).
DarkRider: Was hast du denn noch so geplant an deinem laggi?! Also zwecks Umbauten etc?!
-
muss da voll und ganz strolchi fürsprechen
trotz Initiale Ausstattung oder deswegen geht bei mir auch keine Schublade drunter unterm Sitz..... hatte ich mir auch schon Überlegt nachzurüsten.... aber die "MotorenTechnik" stört an beiden Sitzen
-
Unterm Sitz passt sie bei mir nicht, da die Mappe zu hoch ist. Sonst habe ich sogar 2 von diesen Schubladen, sowohl unter Beifahrersitz als auch unter Fahrersitz. Ausstattungsvariante ist Privillege. Anscheinend habe ich einfach Glück gehabt damit. Vielleicht nehme ich einfach ein Paar Heftchen weg, die ich nicht mehr brauche, mal schauen.
strolchi90: Geplant ist erstmal nicht so viel, jetzt im Winter kann so oder so nicht so viel passieren und im Frühling ist ein Umzug geplant. Von daher werde ich wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben, um am Auto was zu basteln. Ich bin aber auch kein richtiges Tunin-Fan, ich mags eher dezent - schöne Felgen(nicht zu gross) und höchstens einen Hech-Spoiler. Automatsich einklappende Seitenspiegel finde auch gut.
-
tja wahrscheinlich gibts beim initiale das nicht wegen den motoren und der fussraumleuchte hinten... hat aber der sitz hinten auch taschen dran
-
@ Zochi..
die Rückenlehntaschen habe ich auf beiden Seiten......
Wie gesagt die Schubladen kenn ich auch noch vom Scenic... war ganz praktisch aber durch die Verstellmotoren unterm Ledersitz geht da gar nix mit Originalteilen.
-
es gibt auch sortiertaschen für den kofferraum... oder an der seite wo verbandskasten etc rein kommebn
-
Hallo noch mal von mir,
ich hoffe ihr habt alle Sylvester gut überstanden. Ich war ein bisschen unterwegs mit meinem Laggi die letzten Tagen und musste leider ein Problem mit der Heizung bei mir feststellen. Bei längerer Fahrt geht die anfangs sehr gut und irgendwann nach 20-30 min kommt nur kalte Luft raus. Ich stelle die Heizung bei mir immer auf 23-24. Wenn ich das Auto ausmache und nach paar Minuten wieder starte, geht die Heizung wieder bis es irgendwann schon wieder nur kalte Luft rauskommt. Dann muss ich voll aufdrehen(auf 26) damit die Luft wieder warm wieder. Also funktioniert sie nur auf max.
Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt. Ist das das Problem mit den kalten Lötstellen im Bedienteil oder ist es was anderes? -
Habe sowas ähnliches leider bei mir auch festgestellt:(
Ich kann ne Stunde fahren und auf einmal kommt vom rechten Fußraum nur kalte Luft, dann dreh ich einen Grad höher, wir ddie Luft wieder wärmer.
Wenn ich das aber ne Weile so belasse bei der kalten Luft, dann wird sie irgendwann auch wieder warm. Aber in der Zeit sind mir die hinteren Mitfahrer schon halb erfroren, da man bei längeren Fahrten ja uch keine Jacke an hat:(. Habe es bisher auch noch nicht heraus gefunden was das sein soll:(
Heizen tut mein Auto wie verrückt wenn ich hoch drehe, da kocht man schon im Auto und beim kühlen auf 16 grad denkst du bist im Kühlschrank;). Also hab irgendwie mal das Gefühl gehabt, dass es etwas mit nem geber zu tun hat, das er auf einmal meldet, dass es zu warm im Auto ist und deswegen die Luft von warm auf kalt umschwenkt:( -
Naja, würd evtl. mal feherspeicher auslesen fahren. Könnte sein, das eine Mischklappe hängt, bzw der Motor nicht mehr richtig arbeitet.
Es könnte aber auch der Temperaturfühler im Innenspiegel sein, der Falsche Werte liefert. Dazu müsste man sich mal alle Parameter im Clip anschauen. -
hmm, echt ärgerlich sowas
jetzt in den kalten Tagen ist schon zu bemerken, schade dass es noch keine Lösung gibt.
An dem Temperaturfühler habe ich auch gedacht, ist doch der der unten bei dem Gaspedal sitzt oder? -
Nein, der sitzt hinter der Verkleidung vom Innenspiegel.
Der Ventilator kann auch gerne mal ein Brummen verursachen. -
Vor einiger Zeit musste ich bei mir leider feststellen, dass ein Lager sehr porös ist(ist eigentlich schon gerissen). Also da ist dringend handlungsbedarf gefragt. Ich habe schon in dem Thema "Motoraufhängung/Pendelaufhängung" gesehen, dass man auch nur die Buchse einzeln bestellen kann. Diese aus dem Thema ist aber für den Diesel und würde bei mir nicht passen. Meine sieht nähmilch anders aus. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Motorlager online bestellen kann oder welche Teile-Nummer das Ding hat.
-
Zum Beispiel hier: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…1,100002,100535
-
Genau dort habe ich auch geguckt, aber bei dem Motor-Lager dort(mit der Art.-Nr. 24270) steht, dass er für Schaltgetriebe ist und ich habe Automatik. Das hat mich bisschen verunsichert. Würde der auch bei mir passen?
-
Alle Teileanbieter haben den gleichen bei deinem 116 PS. Da steht immer Schaltgetriebe. Denke mal, das wird der gleiche sein. Einen Unterschied gibt es nur bei dem hinteren, das ist in Automatik und Schaltgetriebe unterteilt. Der Motor ist ja immer der gleiche und oben rechts hat ja eig. nix mit Automatik zu tun.
Ansonsten gib mal anstatt dem Typ deine Schlüsselzahlen ein, also zu 2 und zu 3 laut Zulassungsschein. Dann passt das auf alle Fälle. -
Stimmt, der obere hat mit dem Automatikgetriebe wirklich nichts zu tun, also muss wirklich der sein. Dann bestelle ich den einfach mall. Danke für die Hilfe.
-
-
Hi,
am Wochenende war endlich der Motorlager dran. Ich konnte den ohne große Probleme austauschen, sind ja nur 2 Schrauben. Als der alte Lager aber schon draußen war ist mir aufgefallen, dass der neue doch anders ist als der alte So sehen die aus(links der alte):
Man kann sofort erkennen, dass erstmal der neue etwas länger ist(was aber kein Problem war wegen Einbau) und dass das ovale Loch bei dem neuen auf der anderen Seite ist! Ist das so normal?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!