Nun ja. Stoßstange Abbau ist schon fast Serie. Die ausnehmungen macht fast keiner mehr im Radkasten. Wegen den designes. Kenne das spiel. Vom Clio b2 oder Clio c usw usw
und schon wieder eine Eierspeise
-
eierspeiss -
8. Juli 2012 um 23:56 -
Geschlossen
-
-
Das machen die Hersteller, damit man in die Werkstätten fährt und dann blechen darf. Deshalb sind die Anschaffungspreise der Autos auch in den letzten Jahrzenten gesunken.
-
Meine Theorie ist, der Hersteller macht sich keine Platte. Hauptsache alles wird zeitoptimiert auf dem Band zusammengeführt, Zeit ist Geld.
-
Vorteil Octavia Scheinwerfer in 1 minute ausgebaut. Dank schnellverschluss. Nachteil ist einstellen des Scheinwerfers wegen Spalt Maße. Da verzweifelst weil es 3 Halter gibt welche dann unter dem Scheinwerfer sind wo du es einstellen kannst
-
Also ich musste mir immer den Daumen ausrenken um schmal genug für den Lampentausch zu werden......aber dann mit den Fingerspitzen 3h rumzufipseln bis das Scheissding in der Fassung war.....
Aber Hauptsache es steht der Warnhinweis von wegen Birne nie an dem Gehäuse anfassen sondern nur an dem Sockel.....
Leck mich doch Osram und Reno..... -
-
Der Ausbau der Scheinwerfer beim Hyundai i30 iss ein Sonntagnachmittag-Job, wenn du nix kaputtmachen willst. Alles Plastik, ohne Abstand zu den anderen Bauteilen zusammengefügt. Wenn dann endlich der SW raus ist, dann ist der Lampentausch Kindersache. Aber der Wiedereinbau!
-
Der Ausbau der Scheinwerfer beim Hyundai i30 iss ein Sonntagnachmittag-Job, wenn du nix kaputtmachen willst. Alles Plastik, ohne Abstand zu den anderen Bauteilen zusammengefügt. Wenn dann endlich der SW raus ist, dann ist der Lampentausch Kindersache. Aber der Wiedereinbau!
Sonntags am Nachmittag......
Irgendwann gilt das auch mal als Schwarzarbeit........also warten wenn's dunkel wird und ran an die Arbeit mit Maglite zw. den Zähnen... -
naja aber das Problem bei Halogenbirnen, die gehen halt schneller kaputt, wenn man die am Glas betatscht..
Ich finds grade am 1er Octavia lustig. Da wollte man wohl viel Sicherheit. Der Tacho hat ne Wegfahrsperre drin, also die programmiert werden muss. Das lustige, jeder scheint die am Fahrzeug anpassen zu können. Trotzdem, wieso so sein Aufwand wenn man das eh nachträglich ändern kann... Wirklich NUR Zusatzkosten?
Glaube wir schweifen ab -
PS: Ich finde es trotzdem toll, ein schönes Auto zu haben. Dafür nehme ich auch gern mal etwas Mehrarbeit in Kauf. Nur Autos die nicht schön sind, wie s´n Caddy, nerven dann nur extrem. Ok, dafür wird man mit Qualität entschädigt...
-
Sonntags am Nachmittag......
Irgendwann gilt das auch mal als Schwarzarbeit........also warten wenn's dunkel wird und ran an die Arbeit mit Maglite zw. den Zähnen...
Sonntagnachmittag ist der Tag der Laggianer zum reparieren, damit er am Montag wieder fit ist.
Nee nee, will ihn nicht schlecht machen. Ich fands heut lustig beim Renno-Meister, der fährt privat nen 2002er Scenic mit dem gleichen Motor wie meiner.
Zitat:"Komisch, ich hab noch nie Probs gehabt mit nem verölten Motor".
Hab mir dann das Kommentar verkniffen, da meiner oben und unten leckt!Martininii: Mit der Pumpe/Düse-Technik wirst du noch viel Freude haben. Schon alle Kabel im Zylinderkopf gewechselt? Wenn nicht, dann kommt das noch, leider.
-
zum 9ten Geburtstag 16.- ausgegeben......
aber eigenl. das selbe Programm wie das 2er um 10 Euro, den von der Waxmassage die 6.- Unterschied ausmacht war nix zu sehen......Verdammte Rohölbande
-
Mit Heißwachs meinen die ja auch, dass die Brieftasche des Tankstellenpächters anschwillt, sozusagen mit heißer Ware! Hehe...
-
Bei mir schwillt auch was an.....der blaue Schlauch an der Schläfe
Und was die als Unterbodenwäsche bezeichnen...Da spuck ich auf den Asphalt und fahr 10mal drüber,würds mehr Sinn machen.
Na zumindest war der coffee2go um 3,40.- günstig. -
Jo, niemals ne Unterbodenwäsche in ner Tanke.
-
Kann ich so nicht stehen lassen...
Die Tanke bei uns hat eine Top-Waschanlage, mit Textil und effektivem Unterboden-Programm.
Dazu ist die Anlage grad mal ein halbes Jahr alt.
Ist die Waschanlage die ich hier bevorzugt ansteuere, oder IMO, aber die sind etwas weiter weg. -
Kann ich so nicht stehen lassen...
Such dir ne Pfütze, dann ist der Erfolg größer! -
Betreffende war eine OMV!
Am besten war der 1.- Sauger.
Gezählte 110sec.....und jetzt redens davon Geld für die Luftanlage zum Reifen pumpen , zu verlangen..... -
Diese Ausbeuter, schämen soll'ns sich! Schießen darf man leider net...
-
Naja, das mit dem Luftdruck find ich auch unverschämt, aber da können die Tankstellenpächter mal wieder nichts zu, und die bekommen den ganzen Ärger ab.
Hier ist es zum Glück noch gratis.
Sollte es hier auch was kosten kaufe ich mir einen kleinen Kompressor und mache das selber. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!