Hallo
Könnte mir hier vieleicht jemand eine kurze Anleitung geben wie ich die Ansaugbrücke an meinem Lagi Ausbaue. Ich muß an die Zündspulen da drunter.
Danke
Grüße Hauwi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Könnte mir hier vieleicht jemand eine kurze Anleitung geben wie ich die Ansaugbrücke an meinem Lagi Ausbaue. Ich muß an die Zündspulen da drunter.
Danke
Grüße Hauwi
Abdeckung abziehen Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe ausbauen, Drosselklappe ausbauen sind vier schrauben zwei oder drei Schläuche und ein Stecker,
die vorderen schrauben der Ansaugbrücke raus drehen, Schläuche hinten entfernen, Ansaugbrücke etwas anheben und nach rechts oder Links (weis ich jetzt grad nicht genau) aus den beiden hinteren Haltern
ausrasten.
Is mal ne grobe Beschreibung hab ich vor 3 Wochen erst machen müssen hab Leider keine Bilder gemacht
mfg
Habe ich im Sommer erst selber gemacht, und dabei alle Zündkerzen und die 3 hinteren Zündspulen durch welche von Beru ersetzt. Würde ich an deiner Stelle auch machen...
Hier noch eine Anleitung aus dem Laguna2.de Forum, leider weiß ich nicht mehr wer es geschrieben hat, daher hoffe ich das ich es einfach Zitieren darf.
ZitatAlles anzeigen
also die Dichtung muss nicht immer ausgewechselt werden. Habe sie diesmal selber drin gelassen. (1.5 Jahre und ca. 12ths Kilometer) kommt halt darauf an ob sie ganz ist und bleibt und noch geschmeidig ist. Aber das siehst du erst wenn du die ansaugbrücke abgebaut hast. Würde dir auf jeden Fall zu Sicherheit eine kaufen damit du eine hast falls sie nicht mehr gut ist. Hab sie noch nicht im Internet billiger gesehen
also die Drosselklappe musst du nicht extra abbauen. Ich habs so gemacht.1.luftmengenmesser abstecken im luftschlauch. luftschlauch zwischen luftfilterkasten und Drosselklappe entfernen (ist mit 2 schellen nur befestigt)somit bleibt sie Drosselklappe an der ansaugbrücke dran.
2. auf der linken Seite ist eine Abdeckung neben der ansaugbrücke(mit zwei schrauben. Die muss weg.
3. dann hinter der ansaugbrücke oben ist nen Stecker abklemmen
4.dann sind 2 schrauben oben unter der ansaugbrücke die musst du abmachen. Die rechte davon musst a bisl fummeln mit Verlängerungen und schmalen Händen. Aber pass auf das du die Muttern nicht verlierst.am besten du machst erst die linke schraube damit du siehst wie das geht.
5.danach entfernst du oben rechts an der Brücke den kleinen Schlauch(gesteckt aber Vorsicht nicht abreißen oder mit Gewalt)und danach an der Drosselklappe unten dran sind zwei Schläuche ( Vorsicht nichts Abreißen sind auch nur gesteckt)
6.danch schraubst du die kabelhalterung vor der ansaugbrücke oben drauf weg, sonst kommst du nicht an die schrauben
7.danach löst du die 7 schrauben von der ansaugbrücke( da sind lange und kurz aufpassen wegen zusammen bauen)die einen kommen hinten die anderen vorne hin.
8.ansaugbrücke mit der Drosselklappe dran leicht anheben und nach recht zur Batterie ziehen.
ab ist sie
)9. pass auf das dir nichts in die Kanäle fällt.am besten mit zewa zu machen. Dann kannst du die dichtfläche besser saubermachen. Dann schaust du dir die Dichtung anich habs gemacht voll easy.
hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Wenn du das das zweite Mal machst ist alles in 20 Minuten geschafft hoffe es hilft dir weiter
Quelle:
http://www.laguna2.de./forum/thread.php?threadid=23373HYPERLINK "http://www.laguna2.de./forum/thread.php?threadid=23373&hilight=z%FCndkerze+v6"&HYPERLINK "http://www.laguna2.de./forum/thread.php?threadid=23373&hilight=z%FCndkerze+v6"hilight=z%FCndkerze+v6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!