Das sollte ordentlich gecrimpt werden. Um das zu löten brauchst schon ordentlich Hitze. Mal in einer Eletrofirma vorbei fahren, die haben solche Presszangen und dann schnell mal gepresst und fertsch.
Beiträge von Kurzer
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Wenn se das jetzt liest, biste Mode
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Weil ich rauche, hab ich mir ja damals den Laggi gekauft. Für ihn brauch ich ja kaum zusätzliches Geld.
Ja nee ist klar Ein Franzose der kein zusätzliches Geld braucht ist kein Franzose.
Ich rauche nicht mehr, schon seit 12 Jahren clean und habe von heute auf morgen aufgehört, ohne Tabletten oder irgendwelche Mittel. Man muss es selbst wollen wenn der Wille dazu nicht da ist, sollte man es gar nicht erst versuchen.
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Ich hab das alles selbst gemacht. Wie viele Kilometer hast denn jetzt runter?
Stell dich darauf ein, dass du das Zweimassenschwungrad mit rausschmeißen kannst. Ist bei fast allen Turbos verschliessen. Beim RS noch schneller als bei unserem und teilweise schon nach 50000km platt.
Kannst aber auch erstmal versuchen die Flüssigkeit im System zu erneuern, diese wird fast von keiner Werkstatt gewechselt, obwohl es Bremsflüssigkeit ist und diese auch Wasser zieht und alt wird. Aber wenn diese zu stark rutscht wird sie wohl am Ende sein.
Wenns Schwungrad mit raus muss, sinds ungefähr 1000,- Material.
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Leider wird das so nicht wieder kommen.
ich bin 80 geboren und wir haben ne Menge Abenteuer erlebt, sind mit Seifenkisten, bzw. dem Liliput mal sehen wie viele den kenne rumgeheizt und ham uns die Rübe eingefahren, oder bist spät Abends Bordsteinkante oder Fischer wie hoch ist das Wasser gespielt. War einfach eine tolle und unbeschwerte Zeit.
Mein Sohn 9 Jahre alt, erlebt das leider nicht so. Aber ich kann es auch nicht verantworten ihn auf der Strasse allein spielen zulassen, es ist einfach mehr Verkehr als damals. Wir gehen zwar auch viel raus, aber er fängt jetzt an langsam mit seinen Freunden allein loszuziehen und ich bin jedesmal nervös, ob er heil wieder ankommt, ich denk es gibt heut mehr Idioten draussen die einem die Unbeschwertheit schnell nehmen können leider!
Aber früher war es einfach genauso wie oben beschrieben und es war toll.
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Die musst du nur neu initialisieren lassen wenn du die Scheinwerfer ausbaust. Da du die dann verstellen könntest. Und initialisieren klingt dramatisch, ist aber eigentlich nur erstmal prüfen, dann ggf. einstellen entweder am Scheinwerfer oder per Clip, wobei am Scheinwerfer warscheinlicher sein sollte, da dieser ja verstellt wurde.
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Ich weiß es hilft Dir nicht wirklich weiter aber fahr am besten in eine Werkstatt und lass es machen, bevor du dich noch verletzt. Wir reden von möglichen 15000 Volt, wenn man nicht weiß was man tut.
Und bevor es wieder 3 Seiten des Zweifelns und nachfragens werden.
Motorhaube auf
Batterie abklemmen, minus zuerst, dann Plus
Auto anheben, auf Bocken o-ä.
Stoßfänger vorne abbauen dazu
Radhausinnenverkleidung vorne lösen
Schrauben des Stoßfängers im Radhaus lösen
Unterfahrschutz vorne lösen, oder komplett abbauen
Obere Clipse entfernen
Schlauch Scheinwerferreinigung abmachen
Stecker Nebelscheinwerfer lösen
Stoßfänger demontieren
Stecker Scheinwerfer lösen
Scheinwerfer ausbauen
Brenner demontieren
Brenner montieren
Alles umgekehrt wieder zusammen bauen.
Sollte ich was vergessen haben gerne ergänzen.
Aber nochmal, wenn du keine Ahnung hast, lass es lieber machen.
Denk drann, nach dem Batterieanklemmen, Fensterheber und alles andere neu initialisieren.
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Na dann....
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Ich habe gerade mal bei meiner Werkstatt gefragt, er macht mir ein Angebot fertig, er würde dir aber eine Evo 4 mit Telestart empfehlen, ist das aktuellere Modell und kostet auch mit Einbau um die 1500,-. Genauer Preis kommt.
Gruß
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Er bezieht viele Signale über den CAN Bus.
Ich wäre mir nicht so sicher das sämtliche Kabel liegen. Achte wenn möglich darauf, dass du den Kabelbaum mitbekommst! Lässt sich dann besser verbauen als selbst herstellen .
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Es muss nicht zwingend zu Renault gefahren werden. Eine gute Werkstatt und guter Tester und ein Werkzeug zum anlernen (Dieses regt den Sensor durch ein magnetisches Feld an) Und man kann die RDK´s einlesen. Habe es bei meinem Winterradsatz selbst gemacht. Ist dann manchesmal etwas günstiger.
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Ich lese das hier mit und mir gruselts gewaltig. Ich habe mal wem gehört der gehört hat usw. Jungs wenn ihr keinen Dunst von der Materie habt, dann sucht euch wen der Ahnung hat oder lasst es in einer Fachwerkstatt richten.
Wenn ein Motor soviel Öl verbraucht da ist was defekt oder verschlissen. Und wenn ich lese dass dann dickeres Öl genommen wird. Oh mann.
Und die Bezinturbos von Renault schwimmen auf einem Ölfilm und sind nicht kugelgelagert. Was kann man tun?
Kerzen prüfen
Kompression prüfen /prüfen lassen
Druckverlustprüfung durchführen
mit nem Endoskop kann manchmal auch ein defekt entdeckt werden.
Oder Motor zerlegen und alle Bauteile auf Maß kontrollieren und auf Verschleiß prüfen.
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Naja,
ML Automobile ist so ne kleine Werkstatt, haben ja auch solch tolle Angebote laufen bei Ebay wie: hier ersteigern sie ein Angebot über den Einbau einer Gasanlage (es wird Ihnen aber nur gesagt ob in Ihr Auto eine Anlage gebaut werden kann) usw. Oder Zahnriemen wechseln für 79,- ich weiß nicht
ich lass da nix an meinem Auto machen, egal wie billig die sind. Habe da leider kein Vertrauen zu. Denke dass da bestimmt noch Folgekosten auf dich zu kommen.
Wenn Du magst, schick mir mal die Daten deines Autos und die der einzubauenden Standheizung und ich frag mal meine Werkstatt was es kosten würde.
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Er hat Dir doch gesagt was kaputt ist, dein Querbeschleunigungssensor!
Der Sitzt im Mitteltunnel kurz vorm Schaltknauf und wenn der kaputt ist geht dein ESP nicht mehr. Der Sensor misst wie es der Name schon sagt, die Querbeschleunigung deines Autos.
Und zu deinen Rädern, ist ein bekanntes Problem dass die Sensoren mal vergessen werden, dabei hilft Luft ablassen und wieder etwas stärker aufpumpen, danach auch Soll einstellen und meistens sind die dann wieder da.
Und wenn Du dich in der Werkstatt so aufführst wie du hier schreibst, würde ich dich als Angestellter auch auflaufen lassen . Der richtige Name für den Werkstattfuzzie ist glaube Mechaniker oder Mechatroniker nur mal so als Tipp am Rande .
Der Ton macht die Musik oder wie es in den Wald rein ruft usw.
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Die Preise sind doch aber reine Fantasie.
Also mal ehrlich ich rechne noch immer um und wir reden von 700,- DM für ne Lippe Die wären die für den Preis nie losgeworden. Schon irgendwie krank wie uns der Eur veralbert hat. Aber gibt ja leider keine Alternative.
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ehrliche Antwort Ist mir Sch... egal das Ding kommt drauf.
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Dann kannst nur Pionier sein, so eine Bremsleuchte kaufen und schauen ob es passt und dann berichten. Wäre das einfachste und die anderen wissen dann auch gleich bescheid.