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  3. Black-Sushi

Beiträge von Black-Sushi

  • Wieder einen Laguna 2 kaufen ??

    • Black-Sushi
    • 8. Januar 2013 um 10:21

    Im Prinzip ja bis auf das Zündspulenproblem hatte mein Laguna nur noch verschleissteile und einen Schiebedachmotor.
    Wobei ich dann eventuell den 204PS starken 2.0 Turbo holen würde .


    MfG

  • Xenon ausfall aber Helga reagiert nicht?!

    • Black-Sushi
    • 7. Januar 2013 um 22:28
    Zitat von delisches

    Jetzt muss ich nur mal schauen welche Brenner ich kaufe... Kiwitecc gibt es nicht für D2R und die Osram Cool sind mir z.z. zu teuer.... 120-150 euro für 2 "Lichter" ?! aber dafür gibt es hier sicherlich auch Beträge...

    Schau mal hier rein , hier wurde über D2R Brenner diskutiert ;)
    Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    MfG

  • ABS überprüfen

    • Black-Sushi
    • 7. Januar 2013 um 19:27

    Sensor ist nahe liegend , kann aber auch wie oben geschrieben ein Kabel sein ;) :D

  • ABS überprüfen

    • Black-Sushi
    • 7. Januar 2013 um 19:24

    Um die fehlersuche etwas zu beschleunigen würde ich mal per Clip auslesen lassen da steht dann schon woher der Fehler kommt (Steuergerät , Sensor hi links ....) da spart man sich einige arbeit mit als dieses "gesuche"
    Achja wenn Esp/ASR defekt steht liegt das höst wahrscheinlich am gleichen Problem weil ESP und ABS auf die gleichen Sensoren zugreifen ;)

  • Was könnt ihr mir zu Renault Laguna 3.0 V6 Privilege sagen?

    • Black-Sushi
    • 7. Januar 2013 um 15:16

    Der Laguna 3.0 V6 ist ansich eigentlich ein Guter Wagen mit Motor.
    Einzige Schwachstelle sind die Zündspulen neigen des öfteren zum "Sterben" , abhilfe schafft man indem man welche von Beru kauft.
    Allgemein muss man sagen das grade die ersten Baujahre noch unter elekt. Problemen leiden.
    Ich habe auch ein bj.01 und eigentlich keine Probleme aber man kann das leider nicht ausschließen.
    Desweitern muss man bei dem Alter sagen das natürlich einiges auf dich zukommen kann wegen Verschleiß .
    Gucken solltes du auch das der Zahnriehmen neu gemacht wurden ist , bei dem Alter sollte er schon gemacht sein aber ich würde nachschauen weil der Wechsel gute 1200€ kostet ;)
    Wenn der V6 keine Gasanlage verbaut hat solltes du dir klar machen das Spritkosten auch nicht ohne sind da er sich je nach Fahrweise gute 11-12K./100km genehmigt.

    Aber ansonsten ist er ein gutes Auto da er ab Werk schon mit Privilege Ausstatung daher kommt und nen schönen Motorklang hat :)

    MfG

  • Motorprobleme bei Regen

    • Black-Sushi
    • 7. Januar 2013 um 15:09

    Ich tippe Spontan auch auf Elektrik oder Zündung.
    Fehler richtung Luftfilter ist zwar auch nicht auszuschließen aber eher unwahrscheinlich.

    Die wohl einfachste Methode ist es den Wagen mal im Regen stehen zulassen , oder sogar Regen zu Simulieren und dann direkt mal per clip oder OBD auf das Fahzeug zugreifen und Fehler auslesen, umd dann schonmal den Fehler zu lokalisieren ;)

    MfG

  • Was würdet ihr machen ? :-(

    • Black-Sushi
    • 5. Januar 2013 um 14:59

    Man sollte auch bedenken es ist ein Glatteis Unfall.
    Also gehe ich davon aus das das es sehr kalt war und grade da verhält sich Plastik sehr brüchig,was ja bis auf die Motorhaube vorne an Anbauteilen ist. Dadurch sieht es doch denk ich schlimmer aus als es ist ;)
    Ich würde Rahmen prüfen , Achse vermessen und co. wenn es von der Seite keine bedenken gibt würde ich wahrscheinlich 1500 in die hand nehmen und reparieren ;9

    MfG

  • Nebelscheinwerfer

    • Black-Sushi
    • 5. Januar 2013 um 10:54

    Jetzt mal blöde in den Raum geworfen, aber machen NSW bzw die Glühlampen /LED die einen blauen Farbton haben überhaupt Sinn?
    Meiner Meinung nach wird mit dieser Farbtemparatur die Grundlage des NSW entzogen ..

    MfG

  • Reifenpflege

    • Black-Sushi
    • 5. Januar 2013 um 02:04

    Also meine 225 Schlappen ziehen auch schon was mehr als die 205 ist normal bei breiteren Reifen... ;)
    Abrollkomfort ist auch nicht mehr so gut wie bei 205 aber dafür meiner Meinung nach besseres Fahrverhalten durch die schmalere Reifenflanke und natürlich die Optik :D

  • Das beste Auto ever... Leider kein Renault

    • Black-Sushi
    • 3. Januar 2013 um 21:57
    Zitat von andi86

    Der Espace J63 von meinem Onkel hat über 600tkm geschafft und das im Arbeitseinsatz auf Baustellen etc.
    Den Wagen hat er immer noch, allerdings mehr als Lagerraum :fie:

    Der 2002er Civic eines Bekannten hat die 500tkm auch schon überschritten.

    Es ist also durchaus möglich Autos mit entsprechender Pflege sehr lange zu fahren. Das Ziel für meinen 2.0T heißt momentan auch 300.000km. Aktuell läuft er noch gut und das mit dem ersten Turbo, nur die Kupplung ist jetzt bei 210.000km hin.


    Naja der j63 ist ja auch kein Renault :D
    Also wir fuhren früher Toyota .
    Optik: Geschmakssache .
    Haptik: Gibt es bessere :D
    Technik und Motor: Bei normaler Wartung und einhaltung der Wartungsintervalle super solide ;)

    Deswegen haben Toyota und Japaner allgemein bei mir ein Stein im Brett
    Und wenn das Konto es mal zulässt kommt auch ein Jap. Sportcoupe aus den 90er jahre ins Haus :)

  • Reifenhersteller - Erfahrungsaustausch

    • Black-Sushi
    • 3. Januar 2013 um 21:13

    Hatte mal Bridgestone Potenza drauf waren echt super , hatten aber damals auch nen guten Preis. (225/45 R17)
    Momentan hab ich im Sommer Vredestein Ultra Cento drauf grip ist echt top , zur Laufleistung kann ich noch keine Aussage machen dafür habe ich sie noch nicht so lange (225/45 R17).

    Im winter habe ich momentan Vredestein Snowtrac 3 hinten und vorne sind Goodyear Ultragrip 7+ drauf beide sind gut und bei dem bisschen Schnee den wir mal hatten zum ausprobieren haben sich beide gut geschlagen ;)

  • hydrostössel

    • Black-Sushi
    • 3. Januar 2013 um 20:11

    Jo ich glaube Hydrostössel sind im KFZ Standart wie variable Nockenwellensteuerung .

  • Zeigt her eure Felgen

    • Black-Sushi
    • 2. Januar 2013 um 18:19

    Hier meine Felgen:
    Brock RC 19 7,5x17 ET45 mit 225/45 R17 Reifen ;)


    Das erste Bild ist noch ohne Tieferlegung die anderen Bilder sind direkt nach der Tieferlegung geschossen worden.
    In der zwischenzeit ist mein Auto auch noch was tiefer gekommen.
    Zum vergrößern einfach drauf klicken ;)

    MfG

  • Spurverbreiterung

    • Black-Sushi
    • 2. Januar 2013 um 18:14

    Also jetzt nochmal meine Frage.
    Vorne 16mm pro Rad bzw 32mm Achse und
    Hinte n20mm pro Rad bzw 40mm Achse

    Ist das ohne weitere Anpassungen möglich auf 7,5x17 ET 45 Felgen?
    Also Spurplatten wollte ich welche von Eibach nehmen


    MfG

  • Bin neu und brauche Hilfe

    • Black-Sushi
    • 2. Januar 2013 um 18:05

    Fahre auch einen 3.0 V6.
    Bin soweit zufrieden .
    Das Problem schlechthin beim V6 sind die Zündspulen die neigen des öfteren zum sterben :D
    Abhilfe schafft , wenn man Zündspulen von Beru kauft und nicht die Orginalen von Valeo/Sagem .
    Verbrauch : sind 11-12 Liter wobei das auch stark von der Fahrweise abhängig ist . Wenn man mit 130-140 km/h fährt sind auch 8,x L/100km drinnen.
    Man muss halt bedenken das man einen 1,6t+ Wagen fährt mit V6 und Automatik da kommt schon ein gewisser verbauch zu stande und das die entwicklung auch schon über 10 Jahre her ist , deswegen finde ich das der Verbrauch vom V6 wirklich I.o ist , denn es gibt autos die bei gleicher leistung und Alter wesentlich mehr saufen.
    Also Tipp wenn es der V6 sein soll , direkt mit LPG kaufen dann ist das auto Kostentechnisch tragbar.
    Alternative ist wie oben gennant der 2.0 Turbo guter Motor der sehr unauffällig ist ;)
    Vorteil beim Turbo ist außerdem das die Kosten für Zahnriemenwechsel geringer sind ;)


    MFG

    P.S: Aber an den Sound vom V6 kommt der Turbo nicht drann :D

  • Wieviel verbraucht euer Schätzchen so, auf 100km?

    • Black-Sushi
    • 31. Dezember 2012 um 02:41

    Motor: 3.0 V6 mit Benzin und LPG , einzige modifikation : Resonanzelement vor dem Luftfilterkasten abgemacht ( keine ahnung ob sich das auf den Verbrauch auswirkt) Bj:2001
    Winter:205/55R16
    Sommer:225/45 R17 auf 7,5x17 Felgen

    Verbrauch: 12-12,5 L /100km Auf bergischen Landstraßen viele Kruven und Berg hoch und runter
    Autobahn : Wenn ich richtung Köln fahre lässt der Verkehr meist eh nicht mehr als 140- 150 zu dann sind es 9/100km
    Wenn die Bahn es zulässt da wird auch pedal to the metal also 220 km/h+ gefahren dann sind es auch mal 11 L/100km

    Allgemein würde ich sagen das noch raum zur Verbrauchssenkung besteht vorallem auf Landstraßen gebe ich doch gerne mal "Kette" ;)

  • Raucher oder Nichtraucher ?

    • Black-Sushi
    • 30. Dezember 2012 um 23:48

    NIchtraucher ;)
    Hab auch keine Wahl .
    Laguna 2 V6 und ne Motocross kosten schon genügend Geld :D

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • Black-Sushi
    • 30. Dezember 2012 um 19:50

    Weil der Xenonbrenner nicht überall gleich brennt.
    Sprich der Lichtbogen hat nicht überall die gleiche Farbe , ist wie beim Feuer ;)
    Ist bei meinem Xenon auch so wenn ich von "oben draufschaue und etwas weiter weg bin sehe ich auch leichten blaunen schimmer ;)

  • Reifendruck V6

    • Black-Sushi
    • 28. Dezember 2012 um 22:11

    Hab jetzt das Handbuch nicht zur hand aber ich glaube 2,7 2,3 bei Ab-Betrieb und 2,5 2,2 normal ... Bin mir aber nicht sicher

  • Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • Black-Sushi
    • 28. Dezember 2012 um 22:07

    Bedingt durch die bewegung bei dem Einbau kann es sein das sich so eine Art ablagerung bildet die erst wieder "weggebrannt" werden muss.
    Das macht den Gelbstich.

    Btw die Lebensdauer eines Xenonbrenners wird am meisten durch die ein und ausschaltvorgänge verkürzt ;) Wenn ein Brenner brennt tut das dem kaum weh ;)
    Deswegen bin ich auch kein Freund der Lichtautomatik ;) :D

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