Hallo bin am überlegen mir ein Renault Laguna 3.0 V6 Privilege EZ 11/2001 zu kaufen. Könnt Ihr mir was zu dem Auto sagen? Erfahrungen u.s.w. Fahre z.Z. einen 1,8 und hatte bis jetzt keine Probleme. Danke schon mal.
Was könnt ihr mir zu Renault Laguna 3.0 V6 Privilege sagen?
-
Tomek05032012 -
7. Januar 2013 um 14:59 -
Geschlossen
-
-
Also motorisch brauchst du dir keine Gedanken machen. Der läuft ewig und drei Tage.
Automatikgetriebe ist schon eher ein Thema. Wie viel ist er gelaufen?
Du musst dir nur im klaren sein das er genug schluckt wenn du aufs Gas steigst -
Der Laguna 3.0 V6 ist ansich eigentlich ein Guter Wagen mit Motor.
Einzige Schwachstelle sind die Zündspulen neigen des öfteren zum "Sterben" , abhilfe schafft man indem man welche von Beru kauft.
Allgemein muss man sagen das grade die ersten Baujahre noch unter elekt. Problemen leiden.
Ich habe auch ein bj.01 und eigentlich keine Probleme aber man kann das leider nicht ausschließen.
Desweitern muss man bei dem Alter sagen das natürlich einiges auf dich zukommen kann wegen Verschleiß .
Gucken solltes du auch das der Zahnriehmen neu gemacht wurden ist , bei dem Alter sollte er schon gemacht sein aber ich würde nachschauen weil der Wechsel gute 1200€ kostet
Wenn der V6 keine Gasanlage verbaut hat solltes du dir klar machen das Spritkosten auch nicht ohne sind da er sich je nach Fahrweise gute 11-12K./100km genehmigt.Aber ansonsten ist er ein gutes Auto da er ab Werk schon mit Privilege Ausstatung daher kommt und nen schönen Motorklang hat
MfG
-
Also motorisch brauchst du dir keine Gedanken machen. Der läuft ewig und drei Tage.
Automatikgetriebe ist schon eher ein Thema. Wie viel ist er gelaufen?
Du musst dir nur im klaren sein das er genug schluckt wenn du aufs Gas steigst170 000 Km
-
Der Laguna 3.0 V6 ist ansich eigentlich ein Guter Wagen mit Motor.
Einzige Schwachstelle sind die Zündspulen neigen des öfteren zum "Sterben" , abhilfe schafft man indem man welche von Beru kauft.
Allgemein muss man sagen das grade die ersten Baujahre noch unter elekt. Problemen leiden.
Ich habe auch ein bj.01 und eigentlich keine Probleme aber man kann das leider nicht ausschließen.
Desweitern muss man bei dem Alter sagen das natürlich einiges auf dich zukommen kann wegen Verschleiß .
Gucken solltes du auch das der Zahnriehmen neu gemacht wurden ist , bei dem Alter sollte er schon gemacht sein aber ich würde nachschauen weil der Wechsel gute 1200€ kostet
Wenn der V6 keine Gasanlage verbaut hat solltes du dir klar machen das Spritkosten auch nicht ohne sind da er sich je nach Fahrweise gute 11-12K./100km genehmigt.Aber ansonsten ist er ein gutes Auto da er ab Werk schon mit Privilege Ausstatung daher kommt und nen schönen Motorklang hat
MfG
wegen reparaturen mache ich mir nicht so große Gedanken da ich vieles selber mache. (Werkstadtbuch)
-
Achte auf den gruch des Automatikgetriebeöles.
Wenn die Automatik wegen verheizter Bremsbänder und Co kaputt geht kommst du mit dem Werkstatthandbuch auch nicht mehr weit.
Außer du traust dich auch ein Automatikgetriebe zu repariueren nur dann würde der Thread wohl nicht hier sein -
Fahr ihn zur Probe, schau ihn dir genau an und entscheide dann. Ich würde meinen immer wieder kaufen. Alles andere wurde schon gesagt.
-
Ich würde meine auch sofort wieder kaufen. Achte bei der probefahrt wie die Automatik
Schaltet. Bei wenig Gas gleiten dann muss sie so schalten das du sie fast nicht bemerkst.
Und lege dir immer eine Ersatzzündspule ins Auto. Ausser er hat die valeo schon ersetzt.
Sonst sind es halt die üblichen laguna Probleme. -
Achte auf den gruch des Automatikgetriebeöles.
Wenn die Automatik wegen verheizter Bremsbänder und Co kaputt geht kommst du mit dem Werkstatthandbuch auch nicht mehr weit.
Außer du traust dich auch ein Automatikgetriebe zu repariueren nur dann würde der Thread wohl nicht hier seinworauf muss man den bei dem Automatikgetriebeöl achten?
-
Wenn verbrannt riecht sind die internen Kupplungen hinüber und können verbrannt sein. dann hilft auch kein ölwechsel mehr.
Meistens ist das aber gleich zum "Schaltgefühl". Ist das Schaltgefühl weich und sauber ist das Öl und die Kupplungen auch ok bzw. auch andersherum:
stinkt das Öl sollte die Automatik auch nicht mehr butterweich schalten.Aber manchmal hat man nicht das "Gefühl" um das sofort zu beurteilen also mal dran riechen
-
Wenn verbrannt riecht sind die internen Kupplungen hinüber und können verbrannt sein. dann hilft auch kein ölwechsel mehr.
Meistens ist das aber gleich zum "Schaltgefühl". Ist das Schaltgefühl weich und sauber ist das Öl und die Kupplungen auch ok bzw. auch andersherum:
stinkt das Öl sollte die Automatik auch nicht mehr butterweich schalten.Aber manchmal hat man nicht das "Gefühl" um das sofort zu beurteilen also mal dran riechen
Okay danke
-
Erkennt man auch sehr gut an der Farbe, neues Automatikgetriebeöl ist rötlich. Wenn es braun ist, kannst davon ausgehen das es auch verbrannt riecht. Hatte mal einen Buick LeSabre zur Probe gefahren, bei dem war das Öl schon schwarz.... dementsprechend waren auch die Schaltvorgänge.
-
Kann einfach nur zu dem Thema sagen: Will haben!
-
Kann ich verstehen. V6 fahren ist einfach schön. ich möchte keinen vierzylinder
Mehr fahren. Kann's dir nur empfehlen. Wann machst du eine probefahrt? -
Am Donnerstag mach ich die Probefahrt.
Kann ich verstehen. V6 fahren ist einfach schön. ich möchte keinen vierzylinder
Mehr fahren. Kann's dir nur empfehlen. Wann machst du eine probefahrt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!