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  1. Renaultforum.net
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  3. Lagina_1.8

Beiträge von Lagina_1.8

  • CETA - Angriff auf die Demokratie

    • Lagina_1.8
    • 16. September 2014 um 12:28

    Hast du das auch hinterfragt oder nur dem Video geglaubt weil es so schön animiert ist ??

    ist keine Kritik sondern echt ne Nachfrage.

    Viele dieser Videos schüren nämlich nur Angst. Und das Bsp mit Vattenfall ist zB Humbug.
    Wenn Regierung A sagt "wir verlängern die Laufzeiten"
    und regierung B sagt "wir steigen aus"

    Dann muss auch für Firmen Rechtssicherheit herschen und die Klagen von Vattenfall und Co waren berechtigt.
    Imho war die Klage auch vor einem normalen Gericht eingereicht usw.

    Daher sowas macht mich dann stutzig.

    Und bei Fracking und Co. In den USA haben eben Landbesitzer die Schürfrechte. Verkaufst du Land darf man machen was man will.

    In Deutschlad nicht. Hier mußt du kleinere Bohrungen anzeigen und größere Genehmigen lassen. Auch irgendein Handelsabkommen wird daran nichts ändern.

  • 2.0IDE viele Fehlercodes und keine weiterfahrt möglich

    • Lagina_1.8
    • 15. September 2014 um 20:44

    Weil Renault je nach Modell bis 30tkm erlaubt.

    Ich weiß es. Wollte es nur erwähnt haben dass manche eben nicht der Anleitung vertrauen.

  • 2.0IDE viele Fehlercodes und keine weiterfahrt möglich

    • Lagina_1.8
    • 15. September 2014 um 19:54

    Genau.

    Der Benzindruckregler hat trotz Super Plus und Co eine begrenzte Lebensdauer. Und da der Motor nur kurzzeitig verbaut wurde kommt es auch öfter mal zu "Lieferschwierigkeiten"

    Bei einem jungen Neuen stellt der Händler bei Lieferschwierigkeiten auch mal einen Ersatzwagen bereit.

    Aber bei den schon älteren Gerbauchten hast du einen nicht mehr funktionierenden Wagen in der Werkstatt und darfst nen Leihwagen zahlen.

    Daher 1.8er Phase 1 oder 2.0er Phase 2.

    Das sind die Brot und Buttermotoren. Einzig die Nockenwellenverstellung klappert mal aber die ist mit 150 Eur beim Zahnriemenwechsel behoben. Normal läuft der Motor aber trotzdem. Und wer fleißig bei 15-20 tkm das Öl wechselt bei dem hält die Verstellung auch länger :D

  • Automatikgetriebe schaltet komisch

    • Lagina_1.8
    • 15. September 2014 um 06:48

    Ach iwo.....

    Bremsbänder die in Öl laufen. Dauernde Scherkräfte im Wandler.
    Und Automatiken die mit schwarzem Öl gefüllt sind.

    Wer redet da von Verschleiß :D

    auch wie zB Mercedes von "Lebenslang" zu alle 60tkm wechseln zurückgerudert ist.

    Nun schafft man es ruckfrei auch länger. Ob das Öl dabei nicht belastet wird soll sich jeder selber denken.

  • 2.0IDE viele Fehlercodes und keine weiterfahrt möglich

    • Lagina_1.8
    • 12. September 2014 um 09:51

    Mein Rat:

    Zum Händler zurückschieben.

    nein der 2.0er IDE ist eine Grützenkonstruktion von Renault. Entweder hast du ein Schnaperl geschossen und bekommst ordentlich Rabatt oder aber : Ab zurück damit.

    Die Druckregler sind empflindlich und kosten guit Geld ( Imho war da der Tipp die über England zu bestellen für einen halbwegs akzeptablem Preis )

    Jedenfalls mit der IDE Anlage ist der Brot und Butter Motorblock versaut worden.

    1,8er und 2,0er ohne IDE brauchen Ölwechel und Benzin. Dazu freuen sie sich über frische Luftfilter und sonst fahren die ohne Probleme. Nicht so der IDE....

    Ansonsten Toi Toi Toi

  • Automatikgetriebe schaltet komisch

    • Lagina_1.8
    • 8. September 2014 um 19:44

    Die Hersteller schreiben: Getriebe mit Lebenszeitfüllung.

    Lebenszeit ist eben bis das Getriebe kaputt ist.... Mindestens die Gewährleistungs/Garantiezeit .....

    Wer mal Getriebeöl im Automaten gewechselt hat wird das öfter machen

  • Eure Meinung wäre Interessant ;)

    • Lagina_1.8
    • 2. September 2014 um 22:26

    Jo gerade gesehen.... Preise haben angezogen.....

    Ansonsten ist der 2.0er wirklich feines Motörchen. Brüderchen peitscht nun auf die 70 bzw 80tkm zu und der Motor läuft so sanft und rund.

    Aber ok vorher alle 8 - 11 tkm Ölwechsel und nun Langstrecke und nun um die 15tkm mit Ölwechsel...

  • Eure Meinung wäre Interessant ;)

    • Lagina_1.8
    • 2. September 2014 um 21:50

    Den in Wittenurg haben wir auch schon gesehen als Brüderchen seinen neuen bekommen hat.

    Das ist nun auch wieder 6 Monate her. Ist imho einfach zu teuer.

    Der erste würde mir auch gefallen mit den einfarbigen Sitzen. Aber ansonsten ist der nicht schlecht.

    Btw: Vergrößere mal deinen Sichradius. Wir sind nach Hannover gefahren. Imho 4200 oder 4300 Eur.
    TÜV/AU neu, 1 Jahr Garantie, 54tkm Scheckheftgepflegt alle 12 Monate.

  • Keyless Entry & Drive

    • Lagina_1.8
    • 31. August 2014 um 22:44

    Phase 2
    3 Punktkarte hat keinen Akku. Wenn du also trotz neuer voller Bat die Meldung bekommst, dass die Batterie schwach oder leer ist, ist deine Karte kaputt.

    Da mal die Batterieklemmen nachlöten.

    Ansonsten zum Reparaturdienst schicken.


    Zum Thema Keyless Entry&Drive. Bei beiden Systemen muss die Karte mit dem Auto synchonisiert sein. Das geschieht durch Einstecken ins Lesegerät im Auto.

    Phase 1 muss da eh rein zum Laden
    Phase 2 muss ab und zu rein, wenn eben der Sync verloren ist

  • Traglast in Zulassungsbescheinigung in Klammern, also nicht verbindlich?

    • Lagina_1.8
    • 31. August 2014 um 21:13

    Wieso kommst du wieder mit irgendwelchen verwirrenden "Schnellschussregeln"

    http://www.laguna2.eu/tragfaehigkeit…3-f6/#post17213

    Da steht alles drin und jeder kann persönlich nachrechnen. Deine Regeln können ggf in irgendwelchen Kombinationen richtig sein. Allgemeingültig sind sie nicht, denn bis zum Geschwindigkeitsindex bis 210 km/h hat der Tragfähigkeitsindex NICHTs mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun.

  • H1 LED für Fernlicht, ja oder nein ?

    • Lagina_1.8
    • 26. August 2014 um 14:55

    Meistens quittieren es die Plastiknasen beim nächsten Wechseln mit einem kleinen leisen "Knack".

    Dann sind neue Scheinwerfer fällig :)

    Imho wird bei 100 Watt auch viel Aschmuh betrieben. Klar ist so eine Birne heller als eine 55 Wattbirne. Im direkten Vergleich sind aber viele so schlecht gefertigt, dass das "Mehrlicht" nicht in "mehr Sicht" mündet sondern irgendwie verpufft.

    So waren dann gute Birnen von Bosch oder Philips , subjektiv heller bzw Sachen am Fahrbahnrand besser erkennbar als mit billigem 100 Watt gefusel.

    Aber das muss jeder selbst wissen.

  • 2,2 dci / "Kraftstoffanlage außer Betrieb"

    • Lagina_1.8
    • 26. August 2014 um 14:52

    Helga bringt einen nicht weiter. Auslesen per Clip

  • Klappern im Motorraum

    • Lagina_1.8
    • 26. August 2014 um 14:41

    Welcher motor

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 18. August 2014 um 23:34

    Ich hätte ja auf Getriebe / Achsen / Verschleiß / Motorlauf geachtet.

    Ok Abnutzungsspuren an Lenkrad und PEdalen aber ansonsten : Egal

    100 Eur Aufbereitung 50 Eur Chromteile, wenns unbedingt neu sein soll

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 15. August 2014 um 19:32

    Nissan hatte nur einen 2.2er Diesel und der war auch da nicht der Bringer. Imho hat der QQ einen 1.9er DCI und der kommt von Renault

    Renaul = Diesel
    Nissan = Benziner

    Daher ja auch im Laguna 3 der 2.0 Sauger Benziner der kein F4R mehr ist

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 15. August 2014 um 16:40

    Ha ha ha.

    Habe heute in der stadt einen Kumpel getroffen. Haben beim Einkaufen ein bissel geschnackelt. Er fährt nun Nissan Quashqai.

    Imho sind das Renault Diesel.

    60 tkm ohne Probleme. Nun aber kam DPF Fehler. Ab zu Nissan und Freibrennen + Ölwechsel + Werkstattmeister riet zum zusätzlichen chemischen Reinigen
    + Freibrennen auf der Autobahn.

    Insgesamt knapp fast 400 Eur weg. Er hoff nun es kommt kein Fehler mehr :D

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Lagina_1.8
    • 14. August 2014 um 23:04
    Zitat von LagunaAUT

    Auch wenn 8 bis 10 cent pro Liter Spritpreisunterschied wären.
    Der Spritpreisunterschied würd zwar vielleicht etwas schmerzen im ersten Augenblick
    wenn man zur Tankstelle schaut beim Vorbeifahren, aber
    das müsste man wohl verkraften denke ich zumal es dann insgesamt ja viel billiger wär wie ihr auch sagt.

    Tja man sollte eben auf den Gesamtpreis und nicht nur auf den Spritpreis achten.

    Wenn ich nen Clio nehmen und bei Spritmonitor schaue mit 80 PS sehe ich 6,4L auf 100km gegenüber 4,8 L auf 100km

    Das macht dann 270 Eur Ersparnis / 10000km

    Rechne dir das durch was Versicherung mehr kostet.

    Dann pack dir das Restgeld jährlich weg und hoffe dass der Turbo hält , kein LMM zu besorgen ist und kein "Einspritzung prüfen kommt"

  • Kraftstoffversorgung

    • Lagina_1.8
    • 12. August 2014 um 20:21

    Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen ??

  • lenkung ruckelt bei langsam fahren

    • Lagina_1.8
    • 12. August 2014 um 19:30

    Die Schwachstellen des vorderen Fahrwers sind die Spurstangenköpfe, die Spurstangen und die Traggelenke

    Das sollte alles gleichzeitig getauscht werden um 100 tkm Ruhe zu haben.

  • Laguna 3 Neuwagen nur noch für Diesel Fans???

    • Lagina_1.8
    • 12. August 2014 um 18:38

    Habt ihr mal auf die Abgasnormen der Turbobenziner geschaut ?? ggf liegt da der Hase im Pfeffer ;)

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