Also bei den meisten Getrieben gibt es nur eine richtige Methode zum Öl wechseln, und zwar sollte man da Getriebe spülen.
Im Wandler bleibt immer Öl wenn der keine Ablassschraube hat.
Beiträge von Grab
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Der Laguna hat 4 Lager.
ein großes Hydrolager auf der Zahnriemenseite von der zur Spritzwand eine Momentstütze geht Das Gegenlager der Momentstütze geht am öftesten kaputt ( schlagen beim beschleunigen und gas wegnehmen).
Ein Getriebelager natürlich am Getriebe und eine Momentstütze unten Richtung Rückseite montiert etwas rechts am Fahrzeug.
Gruß
Rene -
Jop 1500 Km und 2 Wochen alt.
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PROBLEM GELÖST....
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
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Hey Leute,
ich habe heute bei meinem Laggi das Gegenlager der oberen Pendelstütze erneuert.
Fazzit...der Karren vibriert wie ein Rübenbomber seit dem, ich hab schon das Motorlager gelockert und nochmal angeschraubt, gebracht hats natürlich nichts-.-
Ab 950 Rpm ist das Virbieren weg.
Tippt ihr auf Motorlager?
Gruß
Rene -
Warte mal, läuft er denn auf allen Zylindern?
Nicht dass einfach nur ein ein Einspritzventil hinüber ist...
Ich an deiner Stelle würde die Einspritzleiste mitsamt Düsen ausbaun angeschlossen lassen und durchstarten und mal nach sehn ob auch alle einspritzen. -
Die Dichtung kostet original auch nicht die Welt und sit am nächsten Tag da...
Gruß
Rene
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Hey, also das mit der Einstiegsbelauchtung liegt am Türschloss.
Da ist ein kleiner Micro-Schalter verbaut der auf Dauer nicht mit dem Strom den die Glassockellampe in der Türe benötigt klar kommt und dann manchmal geht und manchmal nicht.
Einfachste Lösung dafür: Die Lampen in den Türen durch LED's ersetzen.
Das Problem mit dem Xenon klingt für mich iwie nach Kabelbaum, einfach mal alle Kabel kontrollieren.
Zur Reifendruckanzeige...tausche alle Reifendrucksensoren da die Batterien leer werden, selbst dann ist nicht Gewährleistet dass es 100%ig funktioniert weil die Empfänger in den Radkästen absaufen können. Also einfach wegprogrammieren lassen und du hast auf ewig ruhe von denen.
66,666% deiner Fragen hättest du durch benutzen der SuFu selbst klären könen
Gruß
Rene
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Zur Zeit Jamie Lidell mit " wait for me"Meine Freunde sagen immer ich bin ein 23 jähriger Rentner...
http://www.youtube.com/watch?v=x9vaH6bxcuE -
Das mit den rechtlichen Schritten ist ja immer so eine Sache...
Fehler können passieren und gerade in so einem Fall ist es nicht einfach zu finden...Ich würde mit dem Meister dort vernünftig reden und einen Sondertarif fürs nächste Service aushandeln...so hat man auch was davon ... -
Sollte der Fehler wirklich von Anfang an der selbe gewesen sein war die Werke nicht die Fähigste...
Dier Ersatzteilpreise sind in den letzten Monaten stark gestiegen (zumindest in Österreich)
Eine Waschdüse für einen Master kostet....hinsetzen Jungs...38 Euronen!! -
Ich hatte die selben Fehler abgelegt...Mein Kabelstrang war hinüber.
Muss nicht dass es bei dir auch so ist aber cih würde alles gründlich durchmessen und vor allem die Pins im Stg kontrollieren. -
Spiegel kann man egtl alle abblendenden von Renault verwenden.
Ich hab in meinem einen von einem Scenic II drinnen. Beim Espace muss man den Spiegelfuß vom alten nehmen Stecker sind auch alle gleich. -
Ich würd sagen da steckt ein Lager...
Riemen runter und nachsehn. -
Super danke!
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2 Striche fehlen am Display.
Außentemperatur 23 Grad.
Gruß
Rene -
Hey Leute,
wieder ein mal ein kleines Problem.
Ich hab mein Klima-Bedienteil aus ein paar Gründen nach gelötet ( Beleuchtung der Auto-Taste, blaue LED links, Gebläseregelung ging nicht.
Nun funktioniert wieder alles ( ich hab jede einzelne Lötstelle nach gelötet )
Jz fällt mir auf dass wenn ich die Temperatur ganz runter dreh das Gebläse nicht auf volle Leistung geht, wenn ich aber auf 26 Grad also max drehe schon.
Ist das bei euch auch so?
Gruß
Rene -
Also der Tempomat hat nichts mit dem UCH zu tun.
Die Tempomat-Funktion wird üner das Motorsteuergerät geregelt.
Das ABS-Steuergerät sendet das Geschwindigkeitssignal ans Motor-Stg wenn man den Tempomat-Schalter betätigt wird ein Plus an den jeweiligen Pin im Motor-Stg geschaltet. danach kann man mit den Tasten am Lenkrad regeln, die arbeiten mit 5V und ändern egtl nur einen Widerstand wenn ich mich jz nicht Irre.
Damit der Tempomat funktoniert müssen das Kupplungspedal und das Bremspedal unbetätigt bleiben. Am Kupplungsschalter sollte wenn er nicht betätigt ist an der Seite zum Stg ein Plus aus dem Stg anliegen, tritt man das Pedal schaltet man eine Masse an die Leitung.
Ich habe das Motor-Stg mit dem Clip neu programmiert.Die Stecker am Motor-Stg werden von Werk aus mt Silikon vergossen das aber nicht hart wird sondern eine Konsestenz ähnlich Fett hat, wenn die Stecker überfüllt werden kann man sich das wie ein randvolles Glas Wasser vorstellen, dass überschwappt weil man den Finger hinein steckt, am Stecker ist es das selbe aber eben nur mit den Pins.
Dann verklebt das Silikon die Pins am Motorsteuergerät und man hat schlechten oder gar keinen Kontakt. Dazu gabs sogar mal eine OTS von Renault.
Gruß
Rene -
Also Leute,
mein Tempomat funktioniert nun wieder.
Ich habe eine Repro übers Steuergerät laufen lassen und es hat sich nichts geändert.
Im vorfeld hab ihc natürlich alle Stecker und Kabel durch gemessen und all Kabel hatten Durchgang und keine Übergangswiderstände.
ABER ich hab mir nicht die Pins im STg angesehn...
Auf einem Pin war Silikon vom vergießen der Stecker..
Alles sauber gemacht und die Karre geht, toller nebeneffekt-Er zeiht beim Schalten nict mehr mit der Drehzahl nach. -
Leute im Megane II Forum steht geschrieben dass bei defekten Glühkerzen der Tempomat nicht geht.
Ich hab einen Fehler Glühkerzen. Bekanntes Symptom?