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  3. crasher1985

Beiträge von crasher1985

  • Motor "schwappert" beim starten

    • crasher1985
    • 16. Juni 2015 um 09:22

    Also man muss dazu sagen das es irgendwie nciht immer so ist. Es äussert sich vor allem darin das ich im Auto Vibrationen habe und der Motor für seine Verhältnisse sehr laut ist.
    Komsicherweise gibt sich das ganze meist nach 200 - 300 Meter fahren wieder. Zudem habe ich das Gefühl das dieses Phänomen bei kühlen Temperaturen vermehrt auftritt.

    Ob das "Schwappern" damit zusammenhängt weiss ich nciht aber as verhalten habe ich erst seitdem dieses Geräusch beim Anlassen kommt. Das gleiche Geräusch hatte ich schonmal als ich Wasser in den Türen hatte. Ich finde jedoch nichts wo Wasser drinne steht.

  • Motor "schwappert" beim starten

    • crasher1985
    • 14. Juni 2015 um 09:26

    Hallo , ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Motor unrund läuft. Die typischen Sachen wie Zündkerzen Öl und Drosselklappe habe ich schon gemacht. Was auffällt ist das nach dem Start irgendwie ein Geräusch auftritt was sich anhört als ob irgendwo eine Flüssigkeit in Bewegung kommt. Leider finde ich die Ursache dafür nicht. Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann ?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Motorwäsche

    • crasher1985
    • 18. Mai 2015 um 15:39
    Zitat von Paseman

    Wo willst die selber machen? In Waschboxen etc. ist es nicht umsonst verboten. Und auf dem eigenen Grundstück erstrecht.

    In einer Waschbox und da ist sie nicht verboten da es einen Ölabscheider gibt.

  • Motorwäsche

    • crasher1985
    • 18. Mai 2015 um 14:42
    Zitat von Paseman

    Das sollte jeder professionelle Wäscher wissen. Einzig die Vertiefungen der Zündkerzen sollte man danach mit Druckluft ausblasen sonst sind die bis oben mit Wasser gefüllt.

    Ich bin aber nunmal kein professsioneller Wäscher sondern möchte es einfach selber machen. Wenn du Tipps und Ratschläge kennst würde ich es sehr schön finden wenn du diese einfach teilst dafür ist meiner Ansicht nach das Forum doch da oder?

  • Motorwäsche

    • crasher1985
    • 18. Mai 2015 um 13:35
    Zitat von Paseman

    Eine Motorwäsche ist kein Problem, sofern der der sie durchführt weiß was er tut.

    Mein GT hat seine voriges Jahr ohne irgendwelche Probleme überstanden.

    Irgendwelche Tipps auf was man besonders achten sollte?

    @Iceber: Hab ich bisher auch immer gemacht aber nun ist es wirklich viel und in alle Ecken gekrochend as bekomm ich nur mit Bremsenreingier nicht wirklich weg.

  • Motorwäsche

    • crasher1985
    • 18. Mai 2015 um 11:26

    Da Leider alle anderen Threads zu dem thema geschlossen (Ja ich ahbe die SuFu genutzt :-)) sind mach ich mal einen neuen auf.
    Da ich in letzter Zeit doch einiges an Öl in den motorraum bekommen habe (Öldeckel verkanntet + Defekte Schläuche) möchte ich nun eine Motorwäsche machen.
    Bisher hab ich eigentlich immer die Finger davon gelassen da ich etwas Angst hatte das danach ncihts mehr geht.

    Was muss man dabei beachten?
    ch ahbe bisher gelesen Motor laufen lassen, Zündkerzen/Spulen meiden bzw. bestenfalls etwas andichten rundherum und auf den Sicherungskasten achten.
    Sollte man sonst noch teile Sicherheitshalber "einpacken"?

  • Marder? im motorraum

    • crasher1985
    • 17. Mai 2015 um 15:55

    Ok wenn ich richtig liege sind das einmal der Entflütungschlauch für das Kurbelwellengehäuse und einmal für den Ventildeckel.
    Jetzt bräcuhte ich nur noch die Teilenummern :)

  • Marder? im motorraum

    • crasher1985
    • 17. Mai 2015 um 15:10

    Hallo,

    nachdem mein Laggi mich gestern etwas beunruhigt hat (Hochtouren nach Anlassen) habe ich mir heute mal den Motorraum angeschaut.
    Dabei sind mir 2 defekte Schläuche und Öl ins Auge gefallen. Entweder hatte ich pelzigen Besuch oder aber das Alter fordert seinen Tribut.

    Einmal ist ein Öl?Schlauch abgerissen. Das andere sieht nach einen über/unterdruckschlauch aus. (siehe Bilder)

    Da ich leider kein Teileprogramm mehr habe wäre es super wenn mir jemand die passenden Nummern schicken könnte.

    Zudem war der Ölschlauch komplett zugesetzt mit Ölruus. Ich gehe davon aus das somit auch alle Leitungen bis dahin mehr oder weniger zugesetzt sind.
    Kann mir jemand sagen was man im besten Fall alles neu machen sollte bzw. wie man die eventuell Reinigen kann?

    Danke Vorab
    crasher

    Bilder

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  • Material für große Inspektion 2004er V6

    • crasher1985
    • 12. Mai 2015 um 14:36
    Zitat von Paseman

    Mach es nicht und finde es heraus. Du kannst aber auch vorher schon mal hier im Forum suchen. ;)

    das hab ich schon versucht.. die Suche schmeisst genau ein Thread aus und das ist der hier.

  • Material für große Inspektion 2004er V6

    • crasher1985
    • 12. Mai 2015 um 11:03

    Mal eien Frage hierzu. Wann, wie und warum sollte ich etwas am getriebeöl machen?

  • Welche Reifen(marke)?

    • crasher1985
    • 5. Mai 2015 um 11:10

    Ich fahre jetzt das zweite mal die Primacy HP von Michelin. Bisher bin damit Top zufrieden.
    Bin gespannt ob diese neue "Spritspar" Variante von Michelin genauso gut ist oder ob man für den weniger Verbauch auf Komfort verzichten muss.

  • Lohnt es sich, weiter Geld reinzustecken?

    • crasher1985
    • 4. Mai 2015 um 14:37
    Zitat von Hubsi1305

    Es ist immer wieder erstaunlich was manche Leute in die falsche Werkstatt investieren.
    Spurstangenkopf den teuersten den ich gefunden habe liegt bei ca. 30 Euro
    Aus und Einbau denke ich max. eine stunde so sind wir in der richtigen Werkstatt bei 80 Euro gesamt und nicht 320€
    Bei derartigen Reparaturen sollte man sich schon im Vorfeld schlau machen, ist ja nix was von heute auf morgen repariert sein muß
    Wie gesagt erstaunt mich doch immer wieder das so viele immer noch zu freundlichen gehen

    Das ganze war kurz nach Kauf und ich dachte halt das es vielleicht nicht dumm wäre es dementsprechend im gleichenh AH machen zu lassen..das mit denken ist halt manchmal so eine Sache^^

  • Lohnt es sich, weiter Geld reinzustecken?

    • crasher1985
    • 30. April 2015 um 13:40

    Hi,

    als Marke beim Spurstagenkopf verbaue ich eigentlich fast immer Febi. Preis/Leistung ist da wie ich finde Top.
    Prinzipiell bestelle ich persönlich fast alles über KfzTeile24 und bin dort mit der Qualität der Ware bisher sehr zufrieden gewesen und der Service war bisher immer Top.

    Was die neue Hausmarke taugt (becker) weiss ich ejdoch leider nicht.

    Zum Thema Spurstangenkopf: Ich hab EINEN in der Werkstatt machen lassen und dafür 320 € gelöhnt. Das war das letzte mal das mein Auto eine "Fachwerkstatt" von innen gesehen hat.

  • Turbo selber überholen?

    • crasher1985
    • 30. April 2015 um 09:23

    Hallo,

    mein Turbo pfeifft nunmehr seit etwa 100 TKm. Damals wurde mir vom Händler gesagt ich habe es versaut weil ich keinen Ölwechsel gemacht habe.
    Man merkt zwar das etwas Leistung fehlt und auch ab und an etwas Öl nachgefüllt werden muss (alle 10Tkm mal 1-2 Liter) aber ansonsten läuft alles super.

    Nun nervt es mich vorallem das pfeiffen aber doch etwas und wird vorallem immer lauter. Ein neuer Turbo ist mir einfach zu teuer da ich auch nicht weiss wie lange der
    Motor noch mitspielt. Er hat immerhin schon 190 TKm. Also bin ich im WWW mal auf die Suche gegangen und habe nun desöfteren gelesen das man den Tuebo auch selber neu Lagern kann.

    Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht bzw. kann mir sagen ob es Sinn macht sich den Aufwand zu machen?

    Danke crasher

    Achja: Laguna 2003/2.0T

  • Innenverkleidung Beifahrertür

    • crasher1985
    • 26. Februar 2015 um 13:59

    Hallo,

    ich bin auf der Scuhe nach einer neuen Innenverkleidung für meinen Lagi.
    Weiss einer ob die Verkleidung überall gelich ist?

    Bzw. passst folgende:

    RENAULT LAGUNA II Grandtour KG0/1 2.2 Türpappe Türverkleidung vorne rechts (15) | eBay

    in einen Laguna 2 PH1 / Bj.2003/ 2.0 T?

  • Renault Laguna 1.9 dCi

    • crasher1985
    • 25. Februar 2015 um 16:30

    Hallo,

    da ich nciht weiss wo sonst schreib ich den Thread mal hier rein.
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Diesel. Da ihc mit meinem laguna bisher recht zufireden bin , bin ich über folgendes Inserat gestoßen:

    Renault Laguna 1.9 dCi !!!TÜV NEU!!!Panoramadach,6 Gang als Kombi in Gotha

    Kann mir einer mal Erfahrungswerte zu diesem Auto geben, also Verbauch, wie anfällig ist der Motor/Turbo und was sollte man achten?

    Danke Vorab

  • An alle 2.0 Turbo Benzin Fahrer

    • crasher1985
    • 24. April 2014 um 10:20

    Ich hab das ganze recht provisorisch repariert. Stelle nachher mal ein Bild ein.
    Turboschlauch + Schellen sind dein Freund. Dann das vorhandene Plasterohr genau da wo es wieder rund wird (etwa auf halber Höhe des Motors) abschneiden und den Schlauch drauf.

  • Defekt Antriebswelle?

    • crasher1985
    • 24. April 2014 um 10:05

    So nun muss ich auch definitiv die Rad seitigen Gelenke wechseln.
    Hat einer Erfahrung mit den Gelenken von Mapco? Taugen die etwas? sind immerhin fast 40 € billiger pro Stück als SKF.

    Zudem nochmal die Frage ob jemand weiß ob es unterschiedliche Gelenke gibt. Meine letzten die ich da hatte haben nicht gepasst.

  • Schnelle Hilfe gefragt: Klimanalage

    • crasher1985
    • 5. August 2013 um 13:49

    Mhh hab gerade nochmal die Threads durchgeschaut. Leider finde ich nichts über die Stecker.
    Wie gesagt was mich jetzt hautächlich Interessiert ist ob an dem zweiten Stecker eine Spannung haben muss und wenn ja wieviel Spannung dort ankommen muss.

    Hab nun schon diverse Seiten im Netz durchstöbert aber bisher nichts gefunden.

    Der aktuelle zustand ist wie schon erwähnt das ich einen Wiederstand von 10 Ohm habe jedoch keinerlei Spannung ankommt.

    Btw.: Ist es normal das man ohne die Sicherung der Klima ds Auto nicht starten kann? 8|

  • Schnelle Hilfe gefragt: Klimanalage

    • crasher1985
    • 3. August 2013 um 13:59

    Da es schnell gehen muss mach ih mal schnell einen eigenen Thread auf. Kann nachher wieder gelöcht werden.

    Stehe in der Werkstatt.

    Wir haben nun den Stecker am Klimakompressor erneuert weil ein Kabel wegoxidiert war. Spannung liegt nun wieder an.
    Zudem haben wir festgestellt das der zweite stecker der seitlich links sitzt auch defekt war. Hier war nur noch ein Draht dran.
    Wofür
    ist dieser zweite Stecker? Sieht aus wie eine Messleitung. Bzw. Weiß
    einer welche werte ich dort messen muss um zu sehen ob alles passt?
    Aktuell ändern sich die were nciht egal ob die Klima an oder aus ist.

    Man hört ein leichtes knacken wenn die Klima einrücken will aber die Kupllung geht nicht zu.
    Wir haben zudem schon probiert das ganze direkt mit 12V zu brücken jedoch mit dem gleichen Effekt.

    Jemand noch eine Idee? Igendwie will ich nciht recht daran glauben das beide Secker und der Kompressor gleichzeitig aussteigen.

    Edit: Die zweite Leitung gibt daerhaft 10 Ohm aus egal ob an oder aus.

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