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Vom Note 2 mit TapaTalk
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Ich weiß nicht wie das mit so einem Stecker funktionieren müsste aber wenn du ein Kassettenradio hast, könntest du auch einfach eine Adapterkassette nutzen. Ansonsten kannst du ja mal ein Bild oder link von deinem blauen Stecker hier zeigen. Ist das Radio denn wirklich für CD-Wechsler geeignet? Und was bedeutet, es reagiert auf nichts? Passiert gar nichts mehr beim drücken irgend eines Knopfes wenn du das Kabel anschließt? Das würde auf eine elektrische Störung hindeuten.
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@L2GT ich hoffe einfach mal das es nur mir so geht aber für mich hast du alle Klarheiten beseitigt.
McClane beschreibt Unterschiede, du bestätigst ihn und sagst dann das sie identisch sind.
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Das dünnste Kabel entscheidet über den maximal, ohne Schaden zu verursachen, übertragbaren Strom. Zudem ist das dünnere auch das längere womit der Widerstand und der Spannungsabfall zusammenhängt. Dem 35er ist es total egal was nach ihm kommt. Wenn du im Kofferraum eh nur eine kleine Anlage hast, reicht vorne die 60er Sicherung locker aus und sie gibt minimal eher nach als die 80er im Falle eines Kurzschluss. Die Dämmmatte ist mit so Plastedingern am Blech befestigt, die kann man raus drehen. Bei mir ging das einfach mit den Fingern. Die Matte war bei mir allerdings schon recht spröde/brüchig, sei also sorgsam beim Umgang mit ihr. Das Kabel habe ich mit Kabelbindern am Blech befestigt. Einfach durch irgend welche Öffnungen gefädelt und etwas fest gezogen, nicht ganz fest. Die Sicherung ist bei mir auf dem Kühlmittelschlach mittels Kabelbindern befestigt. Der wird zwar auch warm aber das ist für die Sicherung gar nichts.
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Ich habe das Kabel an der selben Stelle liegen aber hinter der dämmmatte. Die schützt ausreichend vor Hitze. Der kunststoffmantel hält ja auch was aus. Wenn es blank auf die Karosserie kommt geht die Sicherung durch. Hinten gehört keine Sicherung rein. Nur wenn hinten auch eine Batterie steht. Wenn du noch etwas mehr Sicherheit haben möchtest nimm die 60er nach vorne, hinten ist sie eh wirkungslos.
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Die Niederländische Begrüßung ist ja geil.
Die lasse ich mir aktivieren
Und gibt es auch Huptöne für das manuelle verriegeln zur Auswahl?
Die Temperatur der Motoroberfläche sollte eigentlich kein Problem sein so lange das Kabel ihn nicht direkt berührt. Immerhin wird der Motor von Kühlmittel durchströmt welches, im Normalfall, auf maximal 85°C gehalten wird. Das einzige was da wirklich heiß wird ist der Turbo, falls vorhanden. Hinter dieser Dämmmatte mache ich mir da eher wenig Sorgen. Diese Aluklebestreifen sind aber echt eine gute Idee wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.
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Wo steht denn was von Masseleitung?
Kommt drauf an.
Im Kofferraum findet man schon Massepunkte. Fette schraube hinter der Rückbank im Kombi zb. Hinter der Verkleidung im Kofferraum dürften auch sowohl beim Kombi als auch bei Limo welche sein da dort ja auch die Antennenverstärker sitzen und je nach Ausstattung das Radio.
Allerdings kann es sinnvoll sein eine Masseleitung zu legen wenn man sehr große Stromstärken hat. Da viele der Bleche nur punktgeschweißt und verklebt sind kann das unter Umständen zu Masseproblemen führen. Allerdings dürften das (beim Laguna) Ströme sein bei denen keiner mehr im Auto sitzen mag.
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Was heißt, er bleibt dort hängen? Soll er weiter runter? Bremse und Kupplung sind Hydraulisch. Meine Drehzahl bleibt auch oft bei ca.900-1000 Umdrehungen so lange ich auf der Kupplung und der Bremse stehe. Ich denke das liegt einfach an der Hydraulikpumpe.
Aber vielleicht weiß es noch jemand besser.
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Die Tweeter werden einfach nach oben aus dem Bett gezogen. Mit einem flachen Gegenstand rauspulen. Ich werde es mit einer alten Bankkarte versuchen um Kratzer und Ecken zu vermeiden. Das Kabel ziehen ist auf der Beifahrerseite noch halbwegs einfach. Ich hab das Kabel von innen durch das Loch geschoben und dann im Motorraum hinter dem Dämmstoff mit langem Arm nach dem Kabel gesucht. Dann direkt nach oben, mit Kabelbinder fixiert und dann Richtung Batterie weiter. 5m reichen so allerdings nur wenn man zwischen Motor und Luftfilter über den Ladeluftschlauch (zumindest beim Diesel, keine Ahnung was da beim Benziner sitzt) lang geht. Wenn man außen rum will (was besser aussieht), braucht man ca 6,5m würde ich jetzt mal grob schätzen.
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Den USB-Wechsler kannte ich beim Kauf des neuen Radio noch nicht. Allerdings bereue ich es nicht, auch wenn ich es jetzt weiß. Diese Auswahl mit den 6 Ordnern welche je eine CD darstellen gefiele mir eh nicht. Das wären zu wenig Möglichkeiten die mp3s zu sortieren. Ich hab einen 32gb stick dran. Das wäre mit nur 6 Ordnern das reinste Kaos. Außerdem wollte ich keine Hi-Low Adapter um die Verstärker an die Lautsprecherausgänge des org. Radio zu bekommen.
Aber je nach Wunsch nach Optik, Funktionen und Zusatzgeräten sind die USB-Wechsler durchaus nett.
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Achsooo. Das hab ich nicht gesehen. Gut das ich gefragt habe. Kannst du mir noch einen Tipp geben wo die links dazu wären? In der Tabelle? Ich war nur kurz mit Handy auf der Seite und da sah ich keine links.
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Die hintere Verkleidung geht auch raus ohne den Sitz auszubauen. Allerdings hat man einfach mehr Platz wenn man die Sitzfläche hoch klappt. Die leiste wird einfach in Richtung Wagenmitte raus gezogen. Sie ist auch nur geklippt. Stromkabel würde ich prinzipiell von Chinch trennen. Also eine Seite beide Stromkabel andere Seite Chinch. Lautsprecherkabel scheint mehr oder weniger egal zu sein. Ich habe keine eindeutige Antwort dazu im Netz gefunden und es wird in allen Varianten praktiziert. Bei mir sind sie jetzt beim Stromkabel.
Eine Anleitung von laggi85 sah ich gerade nicht auf Anhieb. Darum weiß ich nicht was du meinst. Mein Stromkabel geht im Fußraum des Beifahrer durch den Stopfen unterm Teppich. Der muss nur um ca90 Grad gedreht werden und geht dann raus. Bei mir war er aber auch verklebt, ging schwer. Und das mit dem drehen sah ich erst nachdem ich ihn raus gerissen habe. Ich hab Ph1.
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Dann werde ich dir mal ganz unverbindlich und ohne Grund eine pn schicken.
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Rechts oben ist die Suchfunktion da hast du die Anleitung ganz schnell und hättest auch zu deiner Frage schon Antworten gefunden. Die Reparatur ist sehr einfach und kostet sich nur etwas Zeit und Kleber. Kannst natürlich auch ein anderes kaufen. Wundert mich nur das deine neue Karte angelernt werden konnte wenn das Lesegerät defekt ist. Denn das soll angeblich nicht gehen bzw. Probleme machen. Außer Sie haben es extra dafür kurz getauscht.
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Also im Privilège Ph1 Grandtour sind auf dem Armaturenbrett Hochtöner, vorne und hinten 13er Lautsprecher und hinten neben dem Lautsprecher auch Hochtöner. Die Lautsprecher haben 2 Halterungen. Die meisten zum kaufen 4. Ich habe bei meinen neuen einfach 2 weggebogen damit sie aus dem Weg sind. Außerdem sind die Lautsprecher mit einem Stecker angeschlossen, nicht einfach mit Kabelschuhen wie beim Nachkauf. Also entweder löten oder Adapter kaufen. Außerdem ist die Einbautiefe zu beachten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe und richtig gemessen habe sind die originalen 52mm tief. Bin mir da aber absolut nicht sicher! Ich habe mir 48mm Tiefe gekauft und werde sie heute oder morgen, je nach Wetter, einbauen. Dann kann ich noch mal genau sagen ob sie passen und wie tief die originalen sind.
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Auf der Seite sind zwar ein paar hübsche Tabellen aber die sagen mir eigentlich gar nichts. Außer dass man ein paar Sachen einstellen kann, was vorher schon klar War.
Oder habe ich irgendwas übersehen?
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Jopp
Mir persönlich wäre es sogar lieber gewesen als das CD-Radio, im ersten Moment als ich meinen von Stiefvater übernahm. Denn bei den guten alten Kassetten brauch man nur eine Adapterkassette und schon ist das Handy am Radio. So musste ich es tauschen. Mittlerweile macht es keinen Unterschied, da es mit USB-Stick eh am besten ist und ich 4-Kanal Pre-Amp Ausgänge brauch. Das mit dem USB und Bluetooth Interface statt eines CD-Wechsler hätte mir auch nicht gefallen. Nur die original Optik vermisse ich minimal.
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Ich war heute eh am Radio und hab mal Fotos für dich gemacht. Ich hatte das tunerlist CD Radio drin und habe das kleine Display oben im Armaturenbrett. Sollte also der selbe Stecker sein. Hoffe mal die Fotos helfen dir. Ich schreibe die Farben der Drähte mal noch unter das jeweilige Bild, von links nach rechts, die vordere Reihe.
Braun, Hellbraun, frei
weiß, schwarz, lila