Laut den Werten stimmt wohl der Luftdruck der Ladeluft nicht. Reinige mal den Ladedrucksensor und guck ob sich was ändert. Ich hatte auch ewig solche Fehler, mit dem selben Symptom. Zur Zeit habe ich Ruhe.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Neues Benutzerkonto erstellenLaut den Werten stimmt wohl der Luftdruck der Ladeluft nicht. Reinige mal den Ladedrucksensor und guck ob sich was ändert. Ich hatte auch ewig solche Fehler, mit dem selben Symptom. Zur Zeit habe ich Ruhe.
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Das lässt sich auf einem Video nur schwer einschätzen. Aber wenn du den Zeigefinger in eines der Löcher steckst und dann das Gebläse drehst, dann müsstest du zumindest merken können ob es irgendwo schwergängiger zu drehen geht. Das wäre dann zumindest ein Indiz für einen Schaden an der Nabe oder Ihrem Lager.
Auf dem Video sieht es so aus als würde der Rotor an einer Stelle sehr stark abgebremst werden. Ich hab bei meinem nur mal von oben durch die Öffnung zum Filter rein gefasst und etwas gedreht, da kam es mir eher leichtgängig vor. Kann das aber kaum einschätzen wie es im Vergleich zu deinem ist.
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Manchmal frag ich mich aber echt ob sich die Designer ihre entwürfe auch mal angucken.
Das finde ich auch sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=TexBjznr4yM
Jupp, geht beim ph1 nicht. Ist aber auch bei den meisten anderen Herstellern und Modellen keine "Grundausstattung".
Zumindest bei Fahrzeugen der Marken BMW und Citroen von Freunden und Verwandten ist es bei gleichen Modellen und Baujahren von der Ausstattung abhängig.
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Ich hab ganz überlesen das du ja einen ph2 hast. Wenn du da Platz hast kannst du ja froh sein. Mein Radio hat kein CD-Laufwerk aber trotzdem volle Tiefe. Hinter dem Radio ist ein Metallsteg, zwischen diesem und dem kühler sind kaum 5mm Platz. Die Cinchstecker sind auch gerade kurz genug um angeschlossen zu werden. Wenn da nicht jedes Kabel am perfekten Ort liegt, lässt sich das Radio nicht ganz rein schieben. Immer wieder ein Spaß wenn ich da ran muss. Aber thermisch keine Probleme, welche zu Abschaltung oder Fehlfunktion führen.
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Ich hab ein Pioneer MVH 150UI. Hinter dem ist auch nur ein Hauch Platz, es hat auch den kühler hinten. Ich habe es schon über 1 Jahr drin ohne je einen Ausfall zu haben. Hatte es auch schon recht lange auf maximaler Lautstärke, dabei wird es zwar wirklich sehr warm aber auch da schaltete es sich nie ab oder ähnliches. Auch den kabeln ist das herzlich egal. Da solltest du dir keine Sorgen machen müssen.
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Ich denke das man den Ladedrucksensor auch mit am Anfang des Suchvorganges reinigen sollte. Immerhin kontrolliert es ja, ob der Ladedruck stimmt oder nachgeregelt werden muß. (Oder was macht der sonst? )
Und wenn der Sensor schon spinnt dann kann das Magnetventil bestimmt auch seine Arbeit nicht korrekt verrichten. Davon abgesehen ist es kein Aufwand. Das ist in wenigen Minuten erledigt ohne großes schrauben.
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Ein neues AGR das gleich so verdreckt das es nicht richtig schließt? Sind die so anfällig?
Und ja, der Ladedrucksensor sitzt auf dem Ladeluftschlauch, zwischen Motor und Batterie. Einfach Stecker ab, Kunstsoffhalter ab und schon kannst du ihn abziehen. Symptome hat der bei mir aber erst ab ca1800-2000 Umdrehungen gezeigt.
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Oh man. Ich meinte auch ganz sicher nicht das der Link dazu hier im Forum landen soll!
Ich meinte das natürlich ausschließlich zur privaten Nutzung und zur Handhabung einer persönlichen Sicherheitskopie für den Eigentümer der CD.
Ich habe meine Beitrag mal korrigiert.
Sorry Andi
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Ich hab nur mal kurz auf dem Handy in der Preisliste geschaut. Die sehen aus wie die "Rhodes" 16Zoller. Zumindest wenn die Felgen damals beim Kauf zum Auto gehörten. Bin mir aber nicht ganz sicher, es ist auch schwer zu lesen in dem PDF das ich gefunden habe. Aber wenn du Renault Rhodes 16 Zoll bei Google eingibst, gibt es bei den Bildern Ergebnisse die so aussehen.
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Macht euch einen Account bei Dropbox. Dann könnt ihr beliebige Daten hochladen und per Link jemand anderem zur Verfügung stellen. Je nach Leitung dauert das hochladen zwar etwas aber es ist "kostenlos". Kostet eben Strom für den laufenden PC beim hochladen.
So mache ich es mit allen möglichen Sachen.
Natürlich ist das per Gesetz nur mit Daten erlaubt für deren Verbreitung ihr die nötigen Rechte besitzt.
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Wie hier schon einige berichteten sind die Lampen von ph1 und ph2 äußerlich identisch aber die Anschlüsse und elektrische Beschaltung sind geändert worden.
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Das ist schon ein enormer Preisunterschied. Aber schön wenn man bei Sonderausstattung durch ein paar eigene Handgriffe sparen kann.
Federringe sind übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr als Schraubensicherung zulässig. Sie wurden von der DIN/ISO zurückgezogen, da sie keinerlei Wirkung zeigen.
Nur noch selbstsichernde Einwegmuttern und Schraubenkleber sind zulässig. Der Anzugsmoment der Schrauben macht die Ringe einfach platt und dann sind es nur noch Unterlegscheiben. Was man "Zuhause" macht bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
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Naja. Ich hätte sie nicht gleich im Urlaub angebaut sondern erst Zuhause und dann zum Prüfer. Auf der Autobahn aus England kommend geht die Aussage, man fahre gerade zum Prüfer, wohl eher schlecht durch.
Die Leuchtkraft und Sichtbarkeit der Lampen wird ja eigentlich nicht beeinträchtigt. Aber das liegt eben auch im Auge des Prüfers. Darum werde ich mich bestimmt irgendwann noch nach der Lösung mit der Folie erkundigen.
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Meine Klimaanlage ist schon seit Ewigkeiten funktionslos. Sie kühlte bei meinem Stiefvater von heute auf morgen nicht mehr. Hab mich bisher aber auch nicht drum gekümmert.
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Haben die dir denn nicht explizit gesagt ob und welche Fehler im Speicher liegen? Was Alles ok ist will man ja eigentlich nicht wissen beim auslesen sondern eher das was nicht ok ist.
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Hö? Wenn ich mich jetzt nicht total irre habe ich die online mit ABE gesehen. Gerade Elia ist ja Renault Tuner. Wenn ich sie schon gehabt hätte, wäre ich damit auf jeden Fall mal zum Prüfer (oder ggf auch noch zum nächsten) gefahren und hätte versucht die abnehmen und eintragen zu lassen.
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Ach ja, stimmt, den gibt's ja auch noch. Ehrlich gesagt habe ich schon damit gerechnet das da noch Sachen fehlen von denen ich noch nichts gehört habe.
Also ich würde empfehlen mal den Ladedrucksensor zu reinigen. Bei meinem war in inneren dann eine weiße Fläche zu sehen. Er war total voller Öl und Ruß. Der Bremsenreiniger verdampft so schnell das man den Sensor schon nach wenigen Minuten wieder einbauen kann. Ich hab meinen einfach 30 min liegen lassen.
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Das ist ja mal richtig dreist. Für den Zustand dann auch noch quasi Listenpreis verlangen ist ja die Höhe. Dann echt lieber weiter gucken.
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Das könnte dann der Ladedrucksensor sein. Wenn ich mich nicht irre ist die Reihenfolge so:
Luftfilter, luftmengen, Turbo, Ladedrucksensor, Motor.
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