Jo das ist der richtige.
Beiträge von Kane
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Das weiß ich leider nicht.
Vielleicht ist es ja direkt am Motor kaputt gegangen.
Wäre zumindest Mist das ganze teure Paket aus Motor und seil zu tauschen wenn der Motor ja noch funktioniert. Renault wird da sicher nur das komplette verkaufen aber vielleicht gibt es ja eine Bastellösung. -
Wenn du den Motor der bremse hörst, wird es bestimmt am Seilzug liegen. Entweder er ist gerissen oder irgendwo ausgehakt.
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Das dürfte remote sein und für Antennen geeignet sein. Sollten 12v drauf sein, nur wenn das Radio (als Ganzes) an ist. Hab keine Ahnung von deinem Radio. Remote ist oft blau und einzeln.
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Naja, ich denke das sind Alles Sachen bei denen sich ein mal Fehler auslesen und nachfragen bei Renault lohnt. Auslesen kostet nicht die Welt und die Antworten sollten sogar kostenlos sein.
Die müssten im Clip ja auch gleich sehen ob Fehlkonfigurationen oder technische Fehler vorliegen. -
Aber genau das sollte ja eigentlich nicht passieren. Das Radio sollte seine Funktionen ja eigentlich behalten und nur durch den "CD-Wechsler" erweitert werden.
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Der tacho hat mit der Ausstattung vom Fahrzeug nicht wirklich was zu tun. Es wurde ja auch schon gesagt das der ph2 tacho in den ph1 passt. Aber frag doch einfach mal bei einer Renault Werkstatt ob die was an dem jetzt eingebauten tacho machen können und alles auf deutsch stellen können. Fragen kostet ja erst mal nichts.
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Also ohne Aufwand wird bestimmt nichts, denn die Kabel müssen aus dem Kofferraum nach vorne in den Radioschacht. Du könntest dir so eine ISO-Verlängerung (ca 15cm lang) kaufen, die Kabel durchtrennen und sie verlängern. Im Schacht innen, unterhalb der Türen ist genug Platz um dort Kabel zu verlegen.
Wenn du schon diesen Adapter von Yatour hast, kann dir vielleicht auch jemand hier Tips geben wie er evtl. besser zu bedienen ist. Eigentlich sollte der doch nur so tun als wäre er der cd-wechsler? Ist da vielleicht etwas falsch abgeschlossen? Ich habe so einen nicht und auch nur das tunerlist welches ich ersetzte, hab daher keine Ahnung davon.
Falls es von diesen Adaptern verschiedene gibt, solltest du angeben welcher es genau ist. -
Also das mit dem Motor aus ist sicher ein ernsteres Problem, außer dass liegt an einer zu hohen Motor Temperatur. Da solltest du mal die Fehler auslesen lassen.
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Zwar ärgerlich das du so lange warten musst aber wenigstens gibt dir der Händler die Möglichkeit die Reparatur nun bei einer anderen Werkstatt machen zu lassen. Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht aber kann mir vorstellen dass das nicht jeder machen würde. Kostet den Händler ja deutlich mehr als es selbst zu machen.
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Das sieht richtig gut aus, vor allem der Grill und die Motorhaube.
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Jetzt ja schon 2 Stimmen für übliche Hausmittel inkl. einer Bestätigung (für das halten der Aufkleber) aus eigener Erfahrung. Dann werden wir es wohl auch so machen.
Mit viel Wasser und Fit vorreinigen und dann mit Glasreiniger nacharbeiten.
Nun noch kurz als allgemeine Info zum Bremsenreiniger: Macht der den Autolack kaputt bzw. löst ihn an/auf? -
Echt?
Ich hab bis jetzt überall gelesen das Silikone sich damit nicht entfernen lassen. Ich weis auch ehrlich nicht wo die herkommen sollen aber es stand immer mit bei den Beschreibungen zum richtigen anbringen der Aufkleber, dass sie wohl teil der allgemeinen Verschmutzungen des Autos im Straßenverkehr sind und auch der häufigste Grund für schlecht haltende Aufkleber. Nun bin ich total verwirrt. -
Ich möchte zusammen mit einem Kumpel Aufkleber an unseren Autos anbringen. Sowohl an den Scheiben als auch auf dem Lack.
Womit können wir die Oberflächen richtig sauber machen?
Ist Bremsenreinger zu aggressiv für den Lack oder kann man den dafür nutzen? Auf der Flasche steht nur das man Kunststoff- und Gummiteile vorher auf Verträglichkeit prüfen soll. Von Lacken steht dort nichts.
Müssen wir extra Silikonentferner kaufen oder habt ihr einen anderen, evtl. günstigeren Vorschlag? Falls Silikonentferner die beste Lösung ist, reicht der als Reiniger für jede Art von Schmutz oder brauchen wir da sogar noch anderes Zeug?
Das der Kleber nicht unbedingt das beste für den Lack sein könnte, ist uns bewusst. Wir wollen den Lack nur nicht schon vorher zerstören.
(Bitte keine Diskussion über die estätig von Aufklebern auf dem Auto ) -
Na dann Glückwunsch zur glimpflichen Lösung der unschönen Lage.
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Heute habe ich noch mal neue LEDs im vorderen Fußraum eingebaut.
Nun habe ich fast alle varianten von LED-Bauarten hier zuhause und langsam einen überblick warum DIESE so schön hell sind. In jeder einzelnen dieser "5050"-SMD-LED-Zellen sind gleich 3 einzelne LED integriert. Deshalb sind sie meist deutlich heller als die kleineren Zellen, auch wenn ihre anzahl geringer ist. -
Da bin ich mir nicht sicher. Per OBS KÖNNTE das anlernen Funktionieren, wenn man damit die richtigen Bits ansteuert. Jedoch ist das (herstellerunabhängige) OBD bei weitem nicht so ausführlich wie das Renault-Spezifische Clip.
Schlüsselkarten könne auch NUR neu gekauft werden von Renault. Das einrichten selbiger ist dann nur ein tropfen auf den heißen stein. Gebrauchte Karten funktionieren nur in Verbindung mit der zugehörigen Wegfahrsperre und andere Steuerbauteilen. Da wird man sicher nicht sparen, wenn man das alles mittauscht. Die Karten werden spezifisch für das jeweilige Fahrzeug per VIN (oder so?) hergestellt und sind nicht reprogrammierbar oder auf andere anwendbar. Hatte das Problem vor kurzem und wurde darüber genauestens Informiert. Musste auch einen Teile in Vorkasse leisten, da die Karte nicht einfach dem nächsten Kunde verpasst werden könnte.
Was genau, womit geht, können hier sicher einige genauer sagen. -
Ich habe in den Winterrädern auf der Vorderachse momentan gar keine Sensoren und die hinteren sind nicht korrekt eingerichtet. Für das Auto habe ich also gar keine. Trotzdem funktioniert meine Heizung ohne Probleme. Deshalb würde ich mal sagen, nein das hat nichts mit einander zu tun. Außerdem sollten die RDK´s auch nichts mit der Heizung zu tun haben. Das würde mich selbst bei Renault sehr wundern. Ich lasse mich aber ggf. gern eines besseren Belehren.
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Welches Gerät du genau nehmen könntest, weiß ich nicht. Aber lohnt es sich denn für dich, dir so ein teures Gerät zu kaufen? Also nur zum anlernen lohnt sich das garantiert nicht. Da solltest du dann schon genug Ahnung vom System haben und auch genug Gelegenheiten um es auch anderweitig nutzen zu können.