Die äußeren Federspangen lassen sich auch falsch herum an den Sattel klemmen soweit ich das noch in Erinnerung habe, das hatte ich schon mal. Dann ist zwar beim Einbau alles gut, aber bei den ersten Bremsungen zieht der Bremssattel dann schief und verkantet, dann schleifen die Bremsbeläge immer weil der Sattel nicht richtig löst.
Beiträge von knicke
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Meistens hilft eine Reinigung der Drosselklappe, ist zu 99 % der Fehler. Wenn nicht, dann willkommen im Club.
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Jepp, das ist Kontrastmittel.
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Die Verdampfersonde sitzt im Fahrerfußraum und schaut so aus:
Klimaautomatik - Eine Seite kalt, die andere Seite warm -
Es gibt ja die Verdampfersonde, die den Kompressor abschaltet und den Verdampfer vor Vereisung schützen soll, sitzt im Fahrerfußraum. Aber ne Vereisung an der Leitung bei den jetzigen Außentemperaturen ist wohl glaub ich normal.
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Ladeluftkühler musste dann aber auch wechseln, denn die Gefahr von Metallspäne ist sehr groß. Und natürlich alle Luftleitungen reinigen.
Weiß jetzt nicht wie das bei dem ist, aber wenn du da dran kommst und mal den Schlauch vom Luftfilter zum Turbo abziehst, kannste da rein gucken und das Turborad von der Hand drehen. Es sollte nur etwas Spiel vorhanden sein und sich drehen lassen. -
Hab dann mal das Navi mit neuem Kartenmaterial versorgt für 29,95 € (D,A,CH)
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Na dann mal los.
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Lass mich raten, du hattest die Batterie ab. Dann muss das Dach neu angelernt werden.
-Schalter des Daches auf maximales Aufklappen stellen und dann lange gedrückt halten, nach ein paar Sekunden hebt sich das Dach schrittweise bis nach ganz oben und senkt sich wieder um ein paar Zentimeter
-Schalter loslassen
-innerhalb von 5 Sekunden (ganz wichtig) wieder den Schalter drücken und gedrückt halten, das Fenster öffnet und schließt sich als Schiebedach
-Schalter auf Halt stellen -
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Die mögliche Liste ist sehr lang, und falls es den Turbo erwischt hat solltest du damit nicht mehr fahren sonst brauchst du einen neuen Motor.
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Haste schon ne Rückmeldung?
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Steht da richtig Service? Denn beim Laguna ist das so, dass wenn etwas Motorenöl fehlt, wird da SERV angezeigt.
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Da lohnt es sich ja schon, neue zu kaufen:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…¬TypeSearch= -
Das ESP braucht das Signal vom Lenkwinkelsensor, damit es über die Stellung des Lenkrades ein Signal bekommt, in welche Richtung du willst, um die richtigen Räder abzubremsen und das Fahrzeug in der Spur zu halten.
Wegen dem Anlernen weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht. Dieser wird wohl defekt sein. -
Warum fährst du nicht zum Freundlichen, der den Fehlerspeicher richtig auslesen kann? Musst ja nicht gleich da reparieren lassen. Ich denke schon dass es am Partikelfilter liegen könnte. Denn der geringere Ladedruck führt denk ich mal nicht zum Notlauf. Du schreibst ja selber, dass der mal dicht war. Da sollte mal der Eingangsdruck und der Ausgangsdruck am DPF gemessen werden.
Notlauf geschieht eigentlich immer, wenn es der Umwelt schadet oder der Technik. -
Hab dann mal die Windabweiser der Fa. ClimAir verbaut.
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Noch ein Nachtrag, der hat doch gar kein VTG-Lader sondern einen mit Wastegate zur Steuerung des Ladedrucks. Das kann natürlich auch klemmen. Ich kann es leider oben nicht ergänzen, deswegen der Doppelpost, sorry...