Ich hätte noch nen Behälter für welche mit Xenon rum liegen könnt ihr für 10 euro plus versand haben
Beiträge von Matschi
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wenner technisch fit is und aufgehübscht wurde dann gibts paar schöne bilder dauert aber leider nochn bisschen lieg grad mit Magendarmgrippe flach
mfg -
So jetzt isser da Renault Velsatis 3,5l Initiale Vollausstattung mit Original DVD System 107000km Bj 2004 aus zweiter Hand
Optisch musser bissl saubergemacht werden. Technisch is das Getrieb zu machen, das ich aber schon hierliegen hab das wird meine osterbeschäftigung.
Leistungstechnisch ists ein riesen unterschied zu 3,0 v6 Laguna hätt ich nicht gedacht.
Bilder Folgen wenner hübsch gemacht wurde und technisch wieder fit is
mfg -
Hi brauchst mir nicht erzählen hab auf renault gelernt hab einige 3,0 liter maschienen raus und rein gebaut. ne wenn dann den 3,5 l bin e benziner Fahrer
aber danke -
So Leute hab heute erfolgreich meinen dicken verkauft. was als nächstes kommt ist noch unklar auf jedenfall wieder ein Renault
obs wieder ein Laguna wird oder doch endlich ein VelSatis den ich schon länger im auge habe wird sich in nächster zeit zeigen.
Bleibe euch aber weiterhin treu, werd euch helfen und mit schreiben.mfg Matschi
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Also habs grad ins Renault teile Programm gehackt
sind alles die gleiche hinten nur vorne gibts zwei verschiedenen wie oben schon gesagt
mfg -
Hi welchen Fahrzeug Typ hast du
Meiner ist z.b. ein KG0D Ersatzteilnummer des Bressattels hinten rechts für den V6 ist 7701049108
deiner müsste ein KG0? und als Fragezeichen eine Zahl oder Buchstaben sein steht an der B Säule wen du die Beifahretür auf machst
wenn ich den Typ hab kann ich im Teile Program mal schnell nach kuken -
Hi ein Leidensgenosse
bin auch 20 und hab meine lehre bei Renault jetzt auch hinter mir
bin schon länger hier im Forum und war auch im alten Forum mit dabei
mfg -
Bitte keine Stromdiebe !!!
Ich habe gerade die ZV im Auto meines Bruders nachgelötet weil der Vorbesitzer vor 3 Jahren mit Stromdieben eine ZV nachgerüstet hat.
nach 3 Jahren war dann: Geht .. geht nicht ... geht halb ( Türen nur halb zu )
Bin da ganz deiner Meinung die Stromdiebe sind nicht empfehlenswehrt. Macht euch die mühe und verlötet es sauber mit Schrupfschlauch drüber und dannn habt ihr eure ruhe. Spreche aus Erfahrung, hab da schon Fehler gesucht die nicht nötig gewesen währen.
mfg -
Hi Leute hab euch mal Dokumentiert wie die rechte Antriebswelle ausgebaut wird und wie man das Zwischenlager tauscht.
Rad abmontieren, Spurstangenkopf lösen, Antriebswellenmutter lösen, dann die beiden Schrauben des Federbeines lösen und entfernen.
Bitte passt auf den Bremsschlauch auf, und klopft die Antriebswelle nur vorsichtig mit einem Durchschlag heraus falls sie nicht von Hand herausgezogen werden kann.jetzt müsst ihr die Sicherungsklammer der Antriebswelle entfernen die mit zwei Schrauben befestigt ist
Die rote Linie zeig wie ihr die Antriebswelle ausfedeln müsst
hier ist die ausgebaute Antriebswelle bereits mit neuem Lager, das Lager wird durch einen Sicherungsring gehalten, der muss entfernt werden. Dann kann das Lager mit einem Schraubendreher oder Meisel mit ein paar schlägen nach links abdrücken. Das neue Lager habe ich mit einem passenden Rohr das genau auf den Innenring passte mit ein paar schlägen wieder drauf gedrückt und dann den Sicherungsring wieder anbringen.
Jetzt die Antriebswelle wieder einfädeln und die Halteklammer wieder anbringen.
Dann die Schrauben des Federbeins wieder anbringen, dann den Spurstangenkopf wieder befestigen.
Dann die Antriebswellenmutter wieder anbringen.Anzugsdrehmomente:
Die beiden Schrauben der Halteklammer mit 21 Nm
Die beiden Bolzen des Stoßdämpfer mit 180 Nm
Die Mutter des Spurstangenkopfes mit 37 Nm
Die Mutter der Antriebswelle mit 280 NmDann das Rad wieder drauf, nachziehen und fertig
Hoffe es hilft euch
Wenn ihr Fehler findet in der Anleitung bitte bescheid sagen dann korrigiere ich
mfg -
VORGEHENSWEISE BEIM BEFÜLLEN des DP0 Automaten
1 - Das Fahrzeug auf eine ebene Unterlage stellen.
2 - Das Automatikgetriebe mit 3,5 Litern neuen Öls
befüllen.
3 - Den Motor im Leerlauf drehen lassen.
4 - Das Prüfgerät anschließen und die Diagnose mit
dem Steuergerät des Automatikgetriebes
beginnen.
5 - Den Parameter Getriebeöltemperatur im Auge
behalten.
6 - Wenn 60 °C ± 1 °C erreicht sind, den
Einfüllstutzen öffnen.
7 - Ein Gefäß ansetzen, um mindestens 0,1 Liter
überschüssiges Öl aufzufangen; abwarten, bis
das Öl heraustropft.Das ist ein Original Auszug aus dem Renault Dialogys für den Laguna 2 mit DP0 Automatikgetriebe nach dem der Schaltschieber erneuert wurde
FÜLLSTANDSKONTROLLE ohne das das Getriebe geöffnet wurde
Die Ölstandskontrolle muss UNBEDINGT gemäß
nachfolgend beschriebener Vorgehensweise
durchgeführt werden:
1 - Das Fahrzeug auf eine ebene Unterlage stellen.
2 - Das Automatikgetriebe mit 0,5 Litern neuen Öls
befüllen.
3 - Den Motor im Leerlauf drehen lassen.
Die oben beschriebenen Vorgänge 4, 5 und 6
durchführen.
Tritt kein Öl aus oder ist die aufgefangene Menge Öl
geringer als 0,1 Liter: Den Motor abstellen, 0,5 Liter
Öl einfüllen, das Getriebe auf 50 °C abkühlen lassen
und die Schritte 3-4-5-6 wiederholen.
WICHTIG: Bei einem Ölwechsel muss der
elektronische Zähler für die Ölalterung (im
Steuergerät) auf Null gestellt werden. Das Datum
des Ölwechsels über den Befehl "Eingabe Datum
Getriebeölwechsel" eingeben (NXR).
mfg -
Wolle der is richtig gut
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Hi das teil hab ich mir auch gekauft schon vor längerer zeit hab mich aber nicht dran getraut das einzubauen währ super wende die anleitung schreiben würdest dann bau ich das auch mal rein
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http://www.ravenol.de/produkte/verwe…t-iv-fluid.html
das hab ich drin hat ne Freigabe für Renault SU1 Getriebe
läuft wunder bar
mfg -
fahr ich selber passt
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Hi die kannst du ohne Probleme drauf machen sind beim TÜV normalerweise in der Datenbank hinter legt
sind ja original felgen. kannst dir aber auch vom Renaulthändler eine Räder Reifen liste ausdrucken lassen für dein auto wo alle Kombinationen aufgelistet sind die du montieren darfst.
mfg -
in der Bucht gibts grad einen hab ich gestern erst gesehen nagelneuer Sebring Duplex musste mal kuken
kostet keine 200euro als ich gekukt hab
mfg -
Also bei meine sind zwischen 8,5 und 15,5 alles mit dabei. Bin ein Sportlicher Fahrer möchte ich behaupten.
letztens bin ich die A7 rauf und wieder runter. Raufweg hat er so um die 9 L mit Tempomat gemütlich gefahren gebraucht. am runter weg hab ich die strecke dann fast in der halben Zeit gefahren. hab ihn fast immer über 240km/h laut tacho gehalten. Da hat er dann als ich zuhause drauf gekukt hab 11,4l angezeigt was auch hin kam als ich nachgetankt habe. Die 8,5l hab ich zustande bekommen als bei uns die Straße nur einspurig befahrbar wahr über fast 50 km und da mit 70km/h hinter nem Lkw herfuhr. Bei normaler Fahrt hier bei uns in der ländlichen gegend und in den Dörfern liegt er so bei 12l /100km könne aber auch über 15l werden wenn er nicht warm wird weil ich immer wieder anhalten und abstellen muss wegen Einkaufsbummel. Ansonten ist es so wie die meisten hier schreiben. -
Jo kann ich bestätigen funktioniert top
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Kein Thema ist für mich auch nicht schlecht mal andere arbeitsweisen kennen zulernen
mfg