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  1. Renaultforum.net
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  3. Matschi

Beiträge von Matschi

  • Wischwasserbehälter von Normal auf Xenon

    • Matschi
    • 2. April 2013 um 21:14

    Ich hätte noch nen Behälter für welche mit Xenon rum liegen könnt ihr für 10 euro plus versand haben

  • Ein Laggi Fahrer weniger

    • Matschi
    • 28. März 2013 um 15:03

    wenner technisch fit is und aufgehübscht wurde dann gibts paar schöne bilder dauert aber leider nochn bisschen lieg grad mit Magendarmgrippe flach
    mfg

  • Ein Laggi Fahrer weniger

    • Matschi
    • 26. März 2013 um 19:30

    So jetzt isser da Renault Velsatis 3,5l Initiale Vollausstattung mit Original DVD System 107000km Bj 2004 aus zweiter Hand
    Optisch musser bissl saubergemacht werden. Technisch is das Getrieb zu machen, das ich aber schon hierliegen hab das wird meine osterbeschäftigung.
    Leistungstechnisch ists ein riesen unterschied zu 3,0 v6 Laguna hätt ich nicht gedacht.
    Bilder Folgen wenner hübsch gemacht wurde und technisch wieder fit is
    mfg

  • Ein Laggi Fahrer weniger

    • Matschi
    • 19. März 2013 um 21:40

    Hi brauchst mir nicht erzählen hab auf renault gelernt hab einige 3,0 liter maschienen raus und rein gebaut. ne wenn dann den 3,5 l bin e benziner Fahrer
    aber danke

  • Ein Laggi Fahrer weniger

    • Matschi
    • 15. März 2013 um 21:15

    So Leute hab heute erfolgreich meinen dicken verkauft. was als nächstes kommt ist noch unklar auf jedenfall wieder ein Renault
    obs wieder ein Laguna wird oder doch endlich ein VelSatis den ich schon länger im auge habe wird sich in nächster zeit zeigen.
    Bleibe euch aber weiterhin treu, werd euch helfen und mit schreiben.

    mfg Matschi

  • Frage zu Bremssattel

    • Matschi
    • 18. Februar 2013 um 20:29

    Also habs grad ins Renault teile Programm gehackt
    sind alles die gleiche hinten nur vorne gibts zwei verschiedenen wie oben schon gesagt
    mfg

  • Frage zu Bremssattel

    • Matschi
    • 18. Februar 2013 um 13:43

    Hi welchen Fahrzeug Typ hast du

    Meiner ist z.b. ein KG0D Ersatzteilnummer des Bressattels hinten rechts für den V6 ist 7701049108

    deiner müsste ein KG0? und als Fragezeichen eine Zahl oder Buchstaben sein steht an der B Säule wen du die Beifahretür auf machst
    wenn ich den Typ hab kann ich im Teile Program mal schnell nach kuken

  • Moin

    • Matschi
    • 18. Februar 2013 um 12:41

    Hi ein Leidensgenosse
    bin auch 20 und hab meine lehre bei Renault jetzt auch hinter mir
    bin schon länger hier im Forum und war auch im alten Forum mit dabei
    mfg

  • Comin/Leaving Home nachrüsten mit ebay Modul

    • Matschi
    • 18. Februar 2013 um 10:29
    Zitat von Lagina_1.8

    Bitte keine Stromdiebe !!!

    Ich habe gerade die ZV im Auto meines Bruders nachgelötet weil der Vorbesitzer vor 3 Jahren mit Stromdieben eine ZV nachgerüstet hat.

    nach 3 Jahren war dann: Geht .. geht nicht ... geht halb ( Türen nur halb zu )


    Bin da ganz deiner Meinung die Stromdiebe sind nicht empfehlenswehrt. Macht euch die mühe und verlötet es sauber mit Schrupfschlauch drüber und dannn habt ihr eure ruhe. Spreche aus Erfahrung, hab da schon Fehler gesucht die nicht nötig gewesen währen.
    mfg

  • Antriebswelle rechts ausbauen und Zwischenlager erneuern

    • Matschi
    • 18. Februar 2013 um 00:09

    Hi Leute hab euch mal Dokumentiert wie die rechte Antriebswelle ausgebaut wird und wie man das Zwischenlager tauscht.

    Rad abmontieren, Spurstangenkopf lösen, Antriebswellenmutter lösen, dann die beiden Schrauben des Federbeines lösen und entfernen.
    Bitte passt auf den Bremsschlauch auf, und klopft die Antriebswelle nur vorsichtig mit einem Durchschlag heraus falls sie nicht von Hand herausgezogen werden kann.


    jetzt müsst ihr die Sicherungsklammer der Antriebswelle entfernen die mit zwei Schrauben befestigt ist

    Die rote Linie zeig wie ihr die Antriebswelle ausfedeln müsst

    hier ist die ausgebaute Antriebswelle bereits mit neuem Lager, das Lager wird durch einen Sicherungsring gehalten, der muss entfernt werden. Dann kann das Lager mit einem Schraubendreher oder Meisel mit ein paar schlägen nach links abdrücken. Das neue Lager habe ich mit einem passenden Rohr das genau auf den Innenring passte mit ein paar schlägen wieder drauf gedrückt und dann den Sicherungsring wieder anbringen.

    Jetzt die Antriebswelle wieder einfädeln und die Halteklammer wieder anbringen.
    Dann die Schrauben des Federbeins wieder anbringen, dann den Spurstangenkopf wieder befestigen.
    Dann die Antriebswellenmutter wieder anbringen.

    Anzugsdrehmomente:

    Die beiden Schrauben der Halteklammer mit 21 Nm
    Die beiden Bolzen des Stoßdämpfer mit 180 Nm
    Die Mutter des Spurstangenkopfes mit 37 Nm
    Die Mutter der Antriebswelle mit 280 Nm

    Dann das Rad wieder drauf, nachziehen und fertig

    Hoffe es hilft euch
    Wenn ihr Fehler findet in der Anleitung bitte bescheid sagen dann korrigiere ich
    mfg

  • Automatik: Ölwechsel...nur welches?

    • Matschi
    • 17. Februar 2013 um 21:57

    VORGEHENSWEISE BEIM BEFÜLLEN des DP0 Automaten
    1 - Das Fahrzeug auf eine ebene Unterlage stellen.
    2 - Das Automatikgetriebe mit 3,5 Litern neuen Öls
    befüllen.
    3 - Den Motor im Leerlauf drehen lassen.
    4 - Das Prüfgerät anschließen und die Diagnose mit
    dem Steuergerät des Automatikgetriebes
    beginnen.
    5 - Den Parameter Getriebeöltemperatur im Auge
    behalten.
    6 - Wenn 60 °C ± 1 °C erreicht sind, den
    Einfüllstutzen öffnen.
    7 - Ein Gefäß ansetzen, um mindestens 0,1 Liter
    überschüssiges Öl aufzufangen; abwarten, bis
    das Öl heraustropft.

    Das ist ein Original Auszug aus dem Renault Dialogys für den Laguna 2 mit DP0 Automatikgetriebe nach dem der Schaltschieber erneuert wurde


    FÜLLSTANDSKONTROLLE ohne das das Getriebe geöffnet wurde

    Die Ölstandskontrolle muss UNBEDINGT gemäß
    nachfolgend beschriebener Vorgehensweise
    durchgeführt werden:
    1 - Das Fahrzeug auf eine ebene Unterlage stellen.
    2 - Das Automatikgetriebe mit 0,5 Litern neuen Öls
    befüllen.
    3 - Den Motor im Leerlauf drehen lassen.
    Die oben beschriebenen Vorgänge 4, 5 und 6
    durchführen.
    Tritt kein Öl aus oder ist die aufgefangene Menge Öl
    geringer als 0,1 Liter: Den Motor abstellen, 0,5 Liter
    Öl einfüllen, das Getriebe auf 50 °C abkühlen lassen
    und die Schritte 3-4-5-6 wiederholen.
    WICHTIG: Bei einem Ölwechsel muss der
    elektronische Zähler für die Ölalterung (im
    Steuergerät) auf Null gestellt werden. Das Datum
    des Ölwechsels über den Befehl "Eingabe Datum
    Getriebeölwechsel" eingeben (NXR).

    mfg

  • Witze ohne Ende

    • Matschi
    • 17. Februar 2013 um 13:18

    Wolle der is richtig gut :D

  • Coming/ leaving home nachgerüstet

    • Matschi
    • 17. Februar 2013 um 13:09

    Hi das teil hab ich mir auch gekauft schon vor längerer zeit hab mich aber nicht dran getraut das einzubauen währ super wende die anleitung schreiben würdest dann bau ich das auch mal rein

  • Automatik: Ölwechsel...nur welches?

    • Matschi
    • 17. Februar 2013 um 13:01

    http://www.ravenol.de/produkte/verwe…t-iv-fluid.html

    das hab ich drin hat ne Freigabe für Renault SU1 Getriebe
    läuft wunder bar
    mfg

  • 8,5 x19 ET 45?

    • Matschi
    • 28. Januar 2013 um 23:14

    fahr ich selber passt

  • Drenalic Felgen

    • Matschi
    • 27. Januar 2013 um 15:03

    Hi die kannst du ohne Probleme drauf machen sind beim TÜV normalerweise in der Datenbank hinter legt
    sind ja original felgen. kannst dir aber auch vom Renaulthändler eine Räder Reifen liste ausdrucken lassen für dein auto wo alle Kombinationen aufgelistet sind die du montieren darfst.
    mfg

  • Duplex Anlage - Auspuff

    • Matschi
    • 22. Januar 2013 um 20:54

    in der Bucht gibts grad einen hab ich gestern erst gesehen nagelneuer Sebring Duplex musste mal kuken
    kostet keine 200euro als ich gekukt hab
    mfg

  • 3.0 v6 verbrauch

    • Matschi
    • 22. Januar 2013 um 11:26

    Also bei meine sind zwischen 8,5 und 15,5 alles mit dabei. Bin ein Sportlicher Fahrer möchte ich behaupten.
    letztens bin ich die A7 rauf und wieder runter. Raufweg hat er so um die 9 L mit Tempomat gemütlich gefahren gebraucht. am runter weg hab ich die strecke dann fast in der halben Zeit gefahren. hab ihn fast immer über 240km/h laut tacho gehalten. Da hat er dann als ich zuhause drauf gekukt hab 11,4l angezeigt was auch hin kam als ich nachgetankt habe. Die 8,5l hab ich zustande bekommen als bei uns die Straße nur einspurig befahrbar wahr über fast 50 km und da mit 70km/h hinter nem Lkw herfuhr. Bei normaler Fahrt hier bei uns in der ländlichen gegend und in den Dörfern liegt er so bei 12l /100km könne aber auch über 15l werden wenn er nicht warm wird weil ich immer wieder anhalten und abstellen muss wegen Einkaufsbummel. Ansonten ist es so wie die meisten hier schreiben.

  • torque OBD II

    • Matschi
    • 4. Januar 2013 um 01:11

    Jo kann ich bestätigen funktioniert top

  • Laguna V6 Zahnriemenspanner

    • Matschi
    • 2. Januar 2013 um 01:57

    Kein Thema ist für mich auch nicht schlecht mal andere arbeitsweisen kennen zulernen

    mfg

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