Ich habs schon bei anderen Pkw typen mit dem ausschlagen erfolgreich gemacht .Ist machbar. Achsschenkel ausbauen auf einen stabilen Schraubstock mit der Nabe nach unten legen (die nabe aber nicht festzwingen) und mit einem Fäustel Aludorn (oder ähnlichen) auf die Innenseite der Radnabe schlagen.Dabei ist zu beachten das die Verzahnung der Radnabe nicht beschädigt wird.Beim ausschlagen geht zu 99% das alte Radlager kaputt also nicht wundern wenn der innere Lagerring auf der Nabe bleibt ist normal.Den Lagerring der auf der Nabe Verblieben ist am besten mit einer Flex vorsichtig anflexen (auf keinen Fall ganz durchflexen) und mit einem Meissel spalten dann lässt sich der Innenring relativ einfach ablösen von der Radnabe. So nun weiter mit dem Rest der in der Nabe steckt .
Das Radlager wird in der Radnabe von zwei Segeringfedern gehalten diese müssen entfernt werden, meist sind diese festrostet. Nachdem die Federringe entfernt sind unbdingt die Innenseite des Achsschenkels reinigen.Nun Achsschenkel wieder mit der Aussenseite nach unten in den Schraubstock legen und versuchen diesen etwas etwas festzuzwingen. Mit einem grossen Ausschlagdorn (Rohr) nun den Rest vom Radlager ausschlagen .
Einbau :
Die Innenseite der Radnabe gründlich reinigen und dann leicht einölen (nicht fetten)
Die Radnabe im Schraubstock mit der Aussenseite nach unten im Schraubstock festzwingen und den äusseren Segerring wieder einsetzen.
Das Radlager gerade aufsetzen und mit einem Brett als 'Unterlage einschlagen ,dabei unbedingt beachten das die Gummidichtungen am Radlager nicht beschädigt werden .beschädigt =Schrott
Da sich das Radlager aber mit dem Brett nicht ganz einschlagen lässt den Rest mit einem passendem Rohr (muss auf dem äussern Ring des Radlagers passen )einschlagen.Als Alternative das alte Radlager benutzen aber vorher mit der Flex einschlitzen zu besseren entfernen nach dem einschlagen.Das Radlager soweit einschlagen bis es straff auf dem äusseren Segering aufliegt.
Nun den inneren Segering einbauen.
Den Achsschenkel im Schraubstock drehen so das die Aussenseite oben liegt. Nicht festzwingen nur auflegen. Es wir zusätzlich eine Unterlage für die innere Lagerschale des Raglagers benötigt .
Da das Radlager zwei Innenlagerschalen hat muss die innere Lagerschale beim einschlagen der Radnabe fest aufliegen da diese ansonsten mit herrausgeschlagen wird und damit das das Radlager zerstört würde.
Nun die Radnabe leicht einölen und in das Radlager einschlagen Wichtig das Innenlager muss aufliegen nicht der Achsschenkel.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und nix vergessen Rchtschreibfehler bitte ich zu verzeihen.