So, nach reichlichem Überlegen werde ich mir wohl doch einen Diesel zulegen (müssen), denn jeden Tag 150km nur für die Arbeit schrubben wird auf die Dauer doch etwas teuer mit einem Benziner.
Und JA, ich weiß das die Versicherung (130 zu 112 Euro) und die Steuer (293/308/339 [1,9 dCi, 2,0 dCi, 2,2 dCi] zu 121 Euro) höher sind, aber bei oben genannten
Kilometern kommen im Jahr mal fix 36.000 km zusammen
Mitmeinem 1,8er 16V habe ich im Moment bei normaler Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern, ein Diesel dürfte da ja einiges weniger verbrauchen.
Jetzt ist die Frage, welchen Motor nehmen?
Den 1,9er, den 2,0er oder den 2,2er?
Man sagt ja das der 2,2er ziemlich anfällig sein soll, aber ich könnte evtl. einen bekommen der immer penibel scheckheft-gepflegt wurde. Hat nen neuen Zahnriemen und knapp
103.000 km auf der Uhr, meiner eigentlich guten Ausstattung für mich Renault Laguna 2,2 dCi Exception. Wahlweise auch diesen hier: Renault Laguna 2,2 dCi Initiale
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen etwas weiterhelfen, denn ich habe vor diesen Wagen dann auch ein paar Jahre zu fahren
Preislich kann ich ca. 8000-9000 Euro investieren, plus ca. 2000 Euro als Inzahlungnahme für meinen.