Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Langsam weiß ich nicht mehr so richtig weiter und leider hat die Suche auch nix ergeben:(
Es geht darum. Wir haben ja nun wieder Herbst und die Temperaturen sind wieder nahe dem Gefrierpunkt. Im Sommer habe ich mit meiner Klimaautomatik keine Probleme, da ist alles schick, aber dafür im Winter.
Ich habe das Phänomen heut nochmal beobachtet. Wenn ich das Auto starte und los fahre, dann heizt ja die Automatik bis auf die gewünschte Temperatur hoch und wird vom Gebläse dann weniger wenn diese erreicht ist. So sollte es sein. Bei mir jedoch bläst die Automatik fast auf voller Stufe. Habe hier 4 Grad plus. Ich war jetzt ne Stunde unterwegs und die hat sich nicht abgeschalten und das nervt doch ein wenig, zumal es im Innenraum schon lange 21 Grad C. sind. Hat jemand eine Ahnung womit das zusammen liegt?!:(! Habe das mit Vadders Laggi verglichen, und bei ihm schaltet Sie bis auf teilweise 3 oder max. 4 Balken runter und hält die Temperatur. Regel die jetzt jedes Mal manuel nach unten, dann wird die Temperatur im Innenraum auch gehalten, aber das ja nicht der Sinn der Automatik.
Hat noch jemand ein derartiges Phanomen schonmal erlebt?! Habe den VErdacht das es entweder an der Klimaeinheit selbst liegt oder das irgend nen Sensor ne Macke hat?!
Hoffe um eure Hilfe...
MfG strolchi90
Hier noch nen Bild, war aber leider zu spät, da hat sie einen Balken schon weg gehabt:
Sonst steht sie selbst nach stundenlanger Fahrt immer auf 7 oder sogar 8 Balken und immer nur auf Fußraum und Scheibe!!!